Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

News: Hohe Strafe

Knast für Botnetzbetreiber

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

In den USA wurde ein Botnetzbetreiber zu einer Gefängnisstrafe von 41 Monaten und zur Zahlung von 65000 Dollar verurteilt.

Zusammen mit Komplizen soll er die Rechner eines Unternehmens mit Malware infiziert haben, die Adware verteilt hat. Damit soll er tausende Dollars verdient haben.

Zwar soll es sich nicht um einen gefährlichen Cyber-Kriminellen handeln, aber das Gericht wollte beweisen, dass es etwas gegen Cyber-Kriminalität unternimmt.

Quelle: ZD Net

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Redaktion

„Knast für Botnetzbetreiber“

Optionen

Ein guter Schritt, leider dürfte das trotzdem auf den berühmten Kampf gegen die Hydra hinauslaufen. Leg ein Botnetz still, schon gibt es mindestens zehn neue.

bei Antwort benachrichtigen