Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.289 Themen, 35.210 Beiträge

News: Werbungs-Experiment

Kinofilm Sonnenallee morgen gratis auf Youtube

Michael Nickles / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen gibt es auf Youtube eine Premiere. Erstmals wird ein deutscher Kinofilm in voller Länge ausgestrahlt. Es handelt sich dabei um die Komödie Sonnenallee, die 1999 gedreht wurde.

Ganz frisch ist der Streifen, der im Ost-Berlin der 70er Jahre spielt also nicht mehr. Aber dafür "fast" kostenlos. Fast, weil die Ausstrahlung des 88minütigen Films durch Werbeeinblendungen finanziert wird.

Google freut sich natürlich einen Filmverleiher gefunden zu haben, der sich auf dieses Experiment einlässt. Sonnenallee wird ab morgen auf der Youtube-Seite des Dephi Filmverleihs ausgestrahlt: www.youtube.com/delphifilm.

Quelle: www.youtube.com/delphifilm
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Michael Nickles

„Kinofilm Sonnenallee morgen gratis auf Youtube“

Optionen

Wenn so etwas passiert, erwarte ich doch etwas besonderes wie zB ein aktuelles KinoHighlight, ein noch nicht im TV erschieener Kassenknüller, ne ausgefallene Doku. Aber so, der gleiche Ranz der mich täglich im Fernsehen verfolgt, ne XXXte Wiederholung wie Piraten der Karibik, Transporter & Co. Dazu brauche ich kein Youtube, das hat schon RTL, ZDF und wie sie alle heißen!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Kinofilm Sonnenallee morgen gratis auf Youtube“

Optionen

Und dann lässt die GEMA den Film sperren, wegen der Musik im Film.
Wenigstens hat ein Unternehmen erkannt, das man auch in Internet mit Werbung Geld verdienen kann.
Zudem hat Youtube in den Flash ja solche Werbung eingebaut, die man nicht unterdrücken kann. Es gehl lediglich wegklicken.

Unteranderrem diese Kommentar Funktion, die manchen zu 1000fach in ein Video sind.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Kinofilm Sonnenallee morgen gratis auf Youtube“

Optionen

Der Film hat 4 Werbepausen, die man nach 5 Sec wegklicken kann.
Auch wenn ich mir den Film nu nicht ganz gucke, ich finde es genail.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Michael Nickles

„Kinofilm Sonnenallee morgen gratis auf Youtube“

Optionen

Naja, aber maximanauflösung von 480p ist auch nicht gerade Zeitgemäß für einen Kinofilm

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Hellspawn

„Naja, aber maximanauflösung von 480p ist auch nicht gerade Zeitgemäß für...“

Optionen

Hi,
und dann noch in 512 MB gequetscht, im Fenster gehts ja noch, aber im Vollbild sehr pixelig.

bei Antwort benachrichtigen
Hodl ObelixSB

„Hi, und dann noch in 512 MB gequetscht, im Fenster gehts ja noch, aber im...“

Optionen

Gema hat wieder zugeschlagen. Der Film kann nicht mehr gezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Hodl

„Gema hat wieder zugeschlagen. Der Film kann nicht mehr gezeigt werden.“

Optionen

Hi,
schon der Witz, was die so veranstalten, kein Wunder dass da Seiten wie kino.to so viel Erfolg haben.
Aber es gibt ja nette Add-Ons für den FF, damit lässt sich die Sperre leicht umgehen....

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hodl

„Gema hat wieder zugeschlagen. Der Film kann nicht mehr gezeigt werden.“

Optionen
Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB andy11

„http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sperr-Posse-um-die-Sonnenallee-auf-YouTub...“

Optionen

Läuft jetzt wieder auch ohne Tricks.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ObelixSB

„Läuft jetzt wieder auch ohne Tricks. “

Optionen

Also, ich habe den Film gerade geguckt. - Ohne jede Werbeunterbrechung!!!!

... Und: Der ist echt geil... obwohl ich ihn schon mal vor ein paar Jahren gesehen habe! - Einfach ein Kultfilm!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen