Allgemeines 21.702 Themen, 142.821 Beiträge

News: Sammelklage gegen Amazon

Kindle 2 Gehäuse zerbröckeln

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Amazons EBook-Reader Kindle gibt es in den USA inzwischen in der zweiten Version. Erst kürzlich hat Amazon den Preis des Kindle 2 von 359 auf 299 Dollar gesenkt - was natürlich immer noch ein ordentlicher Batzen Kohle für einen EBook-Reader ist, der eigentlich nur zu Amazon kompatibel ist.

Jetzt haben Besitzer des Kindle 2 eine Sammelklage gegen Amazon gestartet. Es häufen sich Beschwerden, dass das Plastikgehäuse des Readers nach einiger Zeit Risse kriegt und "zerbröselt". Amazon lehnt es allerdings auch im Rahmen der Garantiezeit ab, die Gehäusebeschädigungen zu beheben, fordert für ein Austauschgerät 200 US-Dollar.

Die entstehen laut Amazon angeblich durch unsachgemäßen Gebrauch des Readers. Die Besitzer der zerbröckelnden Kindle gehen natürlich davon aus, dass das Ding mit zu billigem Plastik gebaut wird.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Redaktion

„Kindle 2 Gehäuse zerbröckeln“

Optionen

Das erinnert mich an meine Malerlehre. In Ur-alten Häusern brauchte man die Steckdosen nicht abzuschrauben um Tapete zu entfernen oder neu zu tapezieren, es genügte sie einfach abzuziehen und anschliessend konnte man sie ganz locker in der Hand zerbröseln.

Es wird Zeit dass ich andere Firmen mit dem Reader beschäftigen. Sony kommt mir nichts ins Haus und bei Amazon zerwerner... ähhh...bröseln Träume ;- )

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Redaktion

„Kindle 2 Gehäuse zerbröckeln“

Optionen

Jetzt habens die Dinger eh nicht leicht, dann auch das noch. Das wird durch die Sturheit von Amazon sicher nicht besser.

Was um Gottes Willen muß man mit einem neuen Plastikgehäuse anstellen, daß es zerbröselt?


Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Redaktion

„Kindle 2 Gehäuse zerbröckeln“

Optionen

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche.
(Sokrates)

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth Redaktion

„Kindle 2 Gehäuse zerbröckeln“

Optionen

So ein teures Gerät und dann ein Gehäuse aus Knäckebrot... tsts...

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Elvereth

„So ein teures Gerät und dann ein Gehäuse aus Knäckebrot... tsts...“

Optionen

Das ist doch mal innovativ. Und vor allem: Gut für's Bruttosozialprodukt. Wer will schon, dass das Zeug ewig hält? Immer fleißig kaufen!
Hehe...
;-)

bei Antwort benachrichtigen