Allgemeines 21.720 Themen, 143.287 Beiträge

News: Totalüberwachung 2.0

Kameras sollen Werbung optimieren

Redaktion / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Der US-Kabelanbieter Comcast experimentiert mit Settop-Boxen mit eingebauter Kamera. Die sollen die Zuschauer erkennen und passende Werbung einblenden, mindestens.

Die Kamera erfasst die Personen im Raum, allerdings nicht per Gesichtserkennung, sondern anhand der Körperform. Sitzen Eltern mit Kindern vor dem TV, könnte die Anzeige bestimmter Inhalte verhindert werden, außerdem kann man passende Werbung einblenden.

Comcast ist der Kabelprovider, der BitTorrent blockiert.

Quelle: NewTeeVee

bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Redaktion

„Kameras sollen Werbung optimieren“

Optionen

Das fehlt noch :D

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„Kameras sollen Werbung optimieren“

Optionen

Yeah, der Televisor hält mit 24 Jahren Verspätung endlich Einzug in die warme Stube. Man muss es dem Volk nur clever verkaufen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
neanderix the_mic

„Yeah, der Televisor hält mit 24 Jahren Verspätung endlich Einzug in die warme...“

Optionen

Mift, du warst schneller.
Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich den Artikel las.

Erscht die Amis -- bin mal gespannt, wann der Rolli-Wolfgang auf den Zug aufspringt.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix

„Mift, du warst schneller. Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich den Artikel...“

Optionen

Nüscht gegen Rollstuhlfahrer.
Da gibt es auch welche, deren Psyche noch in Ordnung ist.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Starfly jueki

„Nüscht gegen Rollstuhlfahrer. Da gibt es auch welche, deren Psyche noch in...“

Optionen

Keine Zweifel, schlimm ist ja auch nur der Eine =)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki

„Nüscht gegen Rollstuhlfahrer. Da gibt es auch welche, deren Psyche noch in...“

Optionen
Nüscht gegen Rollstuhlfahrer.
Da gibt es auch welche, deren Psyche noch in Ordnung ist.


ich mein ja aucxh nur diesen einen Speziellen.

volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Redaktion

„Kameras sollen Werbung optimieren“

Optionen

Hallo
Die Idee fand ich im Ansatz gut aber ich habe das Gefühl, der Artikel wird ins lächerliche gezogen.
Es wäre doch sehr schön, wenn die Cam statt der " Milchglasscheibe " eine normale Optik hatte.
Dann könnte man die Ortsansässigen Pizza u. Partyservices dazuschalten und der Abend wäre gerettet.
Die Cam würde erkennen wann die Chips alle sind oder ob der Sekt noch reicht.
Man müsste dann nie mehr im Dunkeln zum Pitstop fahren und Nachschub holen.
Also ich finde den Ansatz schon mal gut aber Vorsicht, bei der falschen Handbewegung könnte dann auch schon
mal eine Kondomwerbung eingeblendet werden.

gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
weka1 groggyman

„Hallo Die Idee fand ich im Ansatz gut aber ich habe das Gefühl, der Artikel...“

Optionen

und wenn es nötig erscheint,kommt die Polizei, dein Freund und Helfer , auch mal durch die geschlossene Wohnungstür.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
st.lu groggyman

„Hallo Die Idee fand ich im Ansatz gut aber ich habe das Gefühl, der Artikel...“

Optionen

Hallo,
wenn ich um so ein Gerät nicht herumkommen sollte, würd ich das Objektiv zukleben!

Es wird dem unbescholtenen Bürger einfach zu viel hinterhergeschnüffelt!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki st.lu

„Hallo, wenn ich um so ein Gerät nicht herumkommen sollte, würd ich das...“

Optionen
"Es wird dem unbescholtenen Bürger einfach zu viel hinterhergeschnüffelt!"
Geh in Dich!
Das dient nur zu Deinem Schutz!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO jueki

„ Es wird dem unbescholtenen Bürger einfach zu viel hinterhergeschnüffelt! Geh...“

Optionen

Es gibt schon die RFID-Chips; die reichen.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Wünstler jueki

„ Es wird dem unbescholtenen Bürger einfach zu viel hinterhergeschnüffelt! Geh...“

Optionen

Hi jüki

Das war doch wohl Sarkasmus, hoffe ich!

bei Antwort benachrichtigen