Laptops, Tablets, Convertibles 11.572 Themen, 53.493 Beiträge

News: Schonungslos enthüllt

Jeder Zweite geht mit seinem Tablet ins Bett

Michael Nickles / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tablet-PCs verkaufen sich ungebrochen wie verrückt, dank einer Studie des Bitkoms wissen wird jetzt endlich, was mit diesen Dingern angestellt wird. Generell sind Tablets aufgrund ihres generell eher niedrigen Gewichts und langer Ausdauer eigentlich für mobilen Einsatz ideal, genutzt werden sie aber vor allem zu Hause.

Jeder vierte Tablet-Nutzer (27 Prozent) verwendet sein Tables ausnahmslos in der eigenen Wohnung. 30 Prozent nutzen ihr Tablet zu Hause und mobil. Und nur 8 Prozent haben es ausschließlich außer Haus in Betrieb.

Der Bitkom wollte es allerdings noch genauer wissen. Beliebtester Platz fürs Surfen mit dem Tablet Computer ist das Sofa. Das tun 92 Prozent der Tablet-Nutzer, die ihr Gerät zu Hause nutzten.

Bei jedem Zweiten davon (53 Prozent) darf das Tablet auch mit in den Garten oder auf den Balkon. Mit ins Bett nimmt schließlich fast jeder Zweite (48 Prozent) sein Tablet.

Die Nutzung am Schreibtisch erfolgt bei 38 Prozent der Befragten, gefolgt vom Küchentisch mit 34 Prozent. Und bei 7 Prozent der Tablet-Besitzer darf das Gerät sogar mit ins Bad.

Michael Nickles meint:

Der Bitkom verweist im Bericht auch darauf, dass es zunehmend Apps für Tablets gibt, mit denen sich beispielsweise Fernseher und Haustechnik steuern lassen. Ich glaube, dass Tablets zu Hause vorwiegend für sehr simple Zwecke genutzt werden, vor allem gewiss für Surfen im Internet.

Ich habe nach wie vor kein Tablet. Mit ins Bett darf alle Weile das Smartphone, weil ich es als E-Book-Reader nutze. Im Garten nutzte ich den T61 Laptop und der liegt generell auch neben dem Sofa rum, wenn ich nebenbei was nachgucken will.

Ein Laptop steht halt fixiert da, man kann das Display justieren und gegebenenfalls auch einhändig drauf tippen. Das ist mir lieber, als immer ein Tablet in der Hand halten zu müssen. Auch wenn man seitlich liegt, tippt es sich auf einer Laptop-Tastatur gewiss besser, als auf einer Bildschirmtastatur ohne Anschlag.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„Jeder Zweite geht mit seinem Tablet ins Bett“

Optionen

Ich will ja wirklich nicht hetzen, aber diese Bett-Tablet sind wohl in der Mehrzahl von Apple.. :)))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Michael Nickles

„Jeder Zweite geht mit seinem Tablet ins Bett“

Optionen

Hallo,

Bei jedem Zweiten davon (53 Prozent) darf das Tablet auch mit in den Garten oder auf den Balkon. Mit ins Bett nimmt schließlich fast jeder Zweite (48 Prozent) sein Tablet.
Oh, du hast vergessen zu erwähnen, dass fast jeder Zweite inzwischen seine Tablette mit
einem weiblichen Vornamen anspricht und regelmässig ein Gutenachtküsschen gibt Lachend

(ich liebe solche Umfragen)

Gruss
Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hyperboreal

„Hallo, Oh, du hast vergessen zu erwähnen, dass fast jeder ...“

Optionen
und regelmässig ein Gutenachtküsschen gibt
http://beste-apps.chip.de/ios/app/kissing-test-free-sind-sie-ein-guter-kuesser,348596566/
Es gibt für alles die passende App!Lachend
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal mi~we

„http://beste-apps.chip.de/ios/app/kissing-test-free-sind-si ...“

Optionen

Äh, mir kommt gerade folgendes in den Sinn:
Gibt es noch andere anregende Apps für diese Zeit des Tages?
Kenne mich da nicht so aus...

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hyperboreal

„Äh, mir kommt gerade folgendes in den Sinn: Gibt es noch ...“

Optionen

Aber doch nicht bei Apple! Mehr als ein bißchen knutschen mit dem iPad ist nicht drin.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal mi~we

„Aber doch nicht bei Apple Mehr als ein bißchen knutschen ...“

Optionen

Stimmt, ich vergaß...

Wo kommen eigentlich die kleinen Babys her?
Sind das dann alles Androiden?
Ich meine, so ganz asexuell funktioniert das doch nicht...

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we

„http://beste-apps.chip.de/ios/app/kissing-test-free-sind-si ...“

Optionen

Ich habe es gewusst...;-))

I-Pod-Knutscher...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles

„Jeder Zweite geht mit seinem Tablet ins Bett“

Optionen

Wenn man das für Bücher und Zeitschriften gefragt hätte so würden da wohl kaum weniger als 50% herauskommen…

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Michael Nickles

„Jeder Zweite geht mit seinem Tablet ins Bett“

Optionen

Eigentlich wundern mich die Zahlen nicht. Wobei ich jetzt noch auf die Umfrage warte wie viele Leute ihr Smartphone / Tablet mit aufs WC nehmen um sich damit während einer Längeren Sitzung die Zeit zu vertreiben

gruß
robinx99

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 robinx99

„Eigentlich wundern mich die Zahlen nicht. Wobei ich jetzt ...“

Optionen
wie viele Leute ihr Smartphone / Tablet mit aufs WC nehmen um sich damit während einer Längeren Sitzung die Zeit zu vertreiben

Besser als die B... Zeitung, da es nicht abfärbt.
bei Antwort benachrichtigen