Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.905 Themen, 42.031 Beiträge

News: Killerspiele

Je Playstation, desto dümmer

Redaktion / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen und ein glühender Verfechter des Killerspielverbots, brachte auf einer Tagung zum Thema Jugendgewalt und Medien seine Meinung zum Ausdruck: "Je Playstation, desto dümmer."

Und weiter sagte er: "Ein Hauptschüler, der täglich fünf Stunden mit Bildschirmmedien verbringt, wird zur kranken Existenz".

Seiner Meinung nach sollen Killerspiele, die das Töten belohnen, verboten werden.

Quelle: Süddeutsche

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Redaktion

„Je Playstation, desto dümmer“

Optionen

Also interessant -aber bestimmt nicht repräsentativ- ist dabei, dass
es meine langjährige Meinung untermauert.
Auch ich habe immer nur Playstation-Besitzer kennengelernt, die starke
soziale Defizite aufwiesen.
Aber das war bestimmt einfach nur Pech - auch in Eton und Yale wird es
anteilig Playsis in den Stuben geben - keine Frage !
Aber dieses Statement, obgleich sehr oberflächlich und pauschalisierend,
kam mir schon sehr vertraut vor.
Da kommen so Sprüche á la "Boa Alda, hast´e konkret Tekken, ey ?
Voll fett in Schnauze hauen, ey"
wieder in Erinnerung, die auch meine
Wahrnehmung stark einseitig eingetrübt haben, was SONYs Spielkonsolen
betrifft.

Aber mal zum Kern :
jetzt gehe ich mal weg von Pauschalverurteilungen und sage dazu folgendes :
ein labiler Mensch mit enstprechenden Defiziten hat genug Möglichkeiten
zu degenerieren respektive zu ´verdummen´.
Ob er dann *spielt*, säuft, kifft, NPD-Mitglied wird oder auch in den
"Opel Club Bad Singelfingen" eintritt, spielt dabei gar keine Rolle.
Punkt.
Und selbst *wenn* man es auf das Videospielen reduziert, ist es wohl unerheblich,
ob man sich an einem PC, einem Nintendo, einer Playstation oder einem
Tamagotchi ´blödspielt´

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
kamikaze1981 SirHenrythe3rd

„kommt mir bekannt vor....“

Optionen

achso, dann haben also alle asozialen zu viel gezockt..... ja nee, is klar.
bekloppte gabs immmer, gibts immer und wird es immer geben. das hat rein gar nix mit konsolen, pc's oder sonstigem zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO SirHenrythe3rd

„kommt mir bekannt vor....“

Optionen

Hallo.
Ich wusste gar nicht dass Politiker Ihre Sprache auch auf der Playstation lernen konnten . .
Ironie..
Meine Meinung !

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Redaktion

„Je Playstation, desto dümmer“

Optionen

Der Mann scheint ja aus Erfahrung zu sprechen. *rofl* Warum muss heutzutage jeder ahnungslose Vollidiot die klappe aufmachen?


Es gilt immer noch der alte Leitspruch : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd chrissv2

„Je Playstation, desto dümmer“

Optionen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Nuhr so !
An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd

Nachtrag zu: „Nuhr so !“

Optionen

*SCNR*

Image Hosted by ImageShack.us

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig chrissv2

„Je Playstation, desto dümmer“

Optionen

Muß sich ein VIP einer solchen Gossensprache bedienen?
Beleidigungen sind wohl nur noch unter den Forenteilnehmern selbst verboten? Und dem Leitspruch zu folgen, würde das Forum sehr schrumpfen lassen ;-)

Gruß
hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hundertneunundneunzig

„Muß sich ein VIP einer solchen Gossensprache bedienen? Beleidigungen sind wohl...“

Optionen
Muß sich ein VIP einer solchen Gossensprache bedienen?

müssen nicht können schon ;-) Das hat im übrigen nichts mit den 3 Buchstaben zu tun. Wie könnte man denn deiner Meinung nach Vollidiot nicht gossen sprachlich umschreiben?

ürde das Forum sehr schrumpfen lassen ;-)

wär auf jeden Fall ruhiger :-D

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 chrissv2

„ müssen nicht können schon - Das hat im übrigen nichts mit den 3 Buchstaben...“

Optionen

bessere Beschreibung?

bei Antwort benachrichtigen
kongking hundertneunundneunzig

„Muß sich ein VIP einer solchen Gossensprache bedienen? Beleidigungen sind wohl...“

Optionen

Der besagte "Leitspruch" stammt ursprünglich von Dieter Nuhr.
Einer der besseren der halbwegs kritischen Witzemacher im TV und auf Bühne.
Deswegen das Blau des Spruches, nur Zitat.

Gruß - kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Redaktion

„Je Playstation, desto dümmer“

Optionen

Und ich habe mir gerade erst eine PSP gekauft.

Muss ich die nun wegschliessen oder nimmt ich auch so schon niemand mehr ernst?

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Andreas42

„"Mist!" (Zitat Bernd das Brot)“

Optionen

PSP?!?

Und das als VIP! Oh welch Schande, oh welch Schmach!

;-)

scnr

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MadHatter

„"Mist!" (Zitat Bernd das Brot)“

Optionen

Solange er noch Bernd das Brot zitiert geht das schon in Ordnung. :-D

http://www.morgenpost.de/images/2004/08/30/jugend/88351_normal.jpg

Höchstwahrscheinlich sammelt er mit dem Gerät nur Erfahrungen um anderen Usern hier im Forum helfen zu können. Vorbildlich Andreas, weiter so!


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 MadHatter

„"Mist!" (Zitat Bernd das Brot)“

Optionen

Hi!

Klar, dass Atari VCS ist halt nur eingeschränkt portable. ;-)

Und dank der Activision Collection kann ich damit auch die richtigen alten Killerspiele wie "River Raid" zocken.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42

„"Mist!" (Zitat Bernd das Brot)“

Optionen
oder nimmt ich auch
Da zeigen sich schon die ersten Folgen :-P

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 Redaktion

„Je Playstation, desto dümmer“

Optionen

Hallo !

Der Herr Pfeiffer hat sich schon öfter durch seine dümmlichen Bemerkungen als Kriminologe disqualifiziert.

Z.B. "In Ost-Deutschland möchte ich kein Baby sein, da wird man eher ermordet" ( Gedächtnis-Zitat )

Watt solls, denkt sich Herr Pfeiffer, ich bin in den Medien, werde häufig zitiert, also bin ich berühmt.

Wenn ich böse wäre, würde ich Herrn Pfeiffer als "Dieter Bohlen" des Strafrechtes bezeichnen.:

HERR PFEIFFER IST DER "DIETER BOHLEN" DES STRAFRECHTES !

MFG


bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Redaktion

„Je Playstation, desto dümmer“

Optionen

Christian Pfeiffer, ein Mann bei dem man sich fragt warum er immer noch den Posten des Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen innehat.
Siehe: http://www.farliblog.de/archives/629-Wer-ist-Christian-Pfeiffer.html
und: http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer
@rumblefrog1: >Z.B. "In Ost-Deutschland möchte ich kein Baby sein, da wird man eher ermordet" ( Gedächtnis-Zitat ) Falls das Zitat so inhaltlich so stimmt kann ich nur sagen: Besser in Ost-Deutschland geboren, und eher ermordet, als Herrn Pfeiffer als Vater.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen