Viren, Spyware, Datenschutz 10.991 Themen, 90.852 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Java 8 Update 111 schließt 7 Sicherheitslücken, davon 3 kritische...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...alle Einzelheiten im Chip-Artikel: Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Wer von euch hat eigentlich noch Java installiert? Ich bin seit ca. 2 Jahren ohne Java unterwegs und vermisse es nicht.

Auch die letzten Versionen von LibreOffice haben ab Werk die Einstellung deaktiviert, die ständig dem fehlenden Java hinterherplärrt, obwohl es für LO nur bedingt benötigt wird.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Olaf19

„Java 8 Update 111 schließt 7 Sicherheitslücken, davon 3 kritische...“

Optionen

Hallo,

auf der Downloadseite von Oracle werden die Java Versionen:

8.0 Update 111 und Update 112 angeboten.

Welche soll man nehmen? In der Regel doch die mit der höheren Versionsnummer? Ich z.B. brauche Java noch für die ELSTER Steuerklärungs-Software und für einige alte Spiele. Im Browser ist Java deinstalliert.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_301121

„Hallo, auf der Downloadseite von Oracle werden die Java Versionen: 8.0 Update 111 und Update 112 angeboten. Welche soll man ...“

Optionen

... ELSTER Steuerklärungs-Software ...
Genau dasselbe ist auch bei mir.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Proldi AlfUlm

„... ELSTER Steuerklärungs-Software ... Genau dasselbe ist auch bei mir. Gruß AlfUlm“

Optionen

Existiert bei mir schon lange nicht mehr.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi

„Existiert bei mir schon lange nicht mehr.“

Optionen

Bei mir auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Proldi

„Existiert bei mir schon lange nicht mehr.“

Optionen
Existiert bei mir schon lange nicht mehr

Glückwunsch! Dann seid ihr in der Lage Eure Einkommensteuererklärungen, ohne Hilfe der ELSTER-Software zu erledigen. Für diesbezügliche Hinweise wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_301121

„Glückwunsch! Dann seid ihr in der Lage Eure Einkommensteuererklärungen, ohne Hilfe der ELSTER-Software zu erledigen. ...“

Optionen
Dann seid ihr in der Lage Eure Einkommensteuererklärungen, ohne Hilfe der ELSTER-Software zu erledigen.

Was spricht denn dagegen?

Ich mache meine Steuererklärungen auch nach wie vor mit Kugelschreiber auf Papier.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19

„Was spricht denn dagegen? Ich mache meine Steuererklärungen auch nach wie vor mit Kugelschreiber auf Papier. CU Olaf“

Optionen

Olaf, hier klinke ich mich ungefragt wieder ein:

Was spricht denn dagegen?

Manchmal, das ist bei mir so und wird bei Michael der Fall sein, sind die Verhältnisse zur Abgabe der Steuererklärung eben nicht so einfach.
Durch die Erklärung unter Zuhilfenahme einer Steuersoftware kann man eben die Fehlerhäufigkeit im Steuergestrüpp minimieren, ohne die Dienste eines Steuerbüros in Anspruch zu nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Proldi

„Existiert bei mir schon lange nicht mehr.“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Olaf19 gelöscht_301121

„Hallo, auf der Downloadseite von Oracle werden die Java Versionen: 8.0 Update 111 und Update 112 angeboten. Welche soll man ...“

Optionen

Hi Michael,

Schau dir einmal die Kommentare zu diesem Artikel aus Borncity an: http://www.borncity.com/blog/2016/10/19/java-se-8-update-111112-verfgbar/ – demnach beseitigen beide Updates die aktuellen Sicherheitslücken, wobei für reine Anwender, nicht Entwickler, von Orcale anscheinend das Update 111, nicht 112, empfohlen wird.

Das alles unter Vorbehalt, sind ja nur Meinungen von Borncity-Lesern. Jedenfalls ist 112 nicht automatisch besser, nur weil es die höhere Nummer hat (ansonsten wäre das aber auch meine Vermutung gewesen).

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen