Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Viele unbekannte Liveaufnahmen

Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif

Redaktion / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Bill Graham war einer der großen Konzertveranstalter in den USA. Über 24 Terabyte Audioaufnahmen von Rocklegenden aus Bill Grahams Sammlung (darunter Led Zeppelin, Grateful Dead, Jimi Hendrix und viele mehr) wurden jetzt digital archiviert.

Dabei handelt es sich in großem Umfang auch um bislang unveröffentlichte Liveaufnahmen.

Die werden jetzt über einen kostenlosen Internet-Radiosender ausgestrahlt. Wer in Rock-Nostalgie eintauchen will, kann das jetzt mit einem Mausklick tun - der Livestream kann direkt ohne spezielle Software abgerufen werden: www.wolfgangsvault.com (rechts auf Seite im grünen Kasten auf "Click here to HEAR it now!" klicken).

Michael Nickles meint: Funzt prima, brauchbare Soundqualität, bislang noch kein nerviges Werbe-Blabla gehört.

dester Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

gail. danke für den tipp.

johnny.b dester „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

MN wir danken diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir......................für dieses Bier......
Wirklich geiles Ding....

Tilo Nachdenklich Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

Die Sound-Qualität ist so la la, man hätte vielleicht mal den Tonkopf vom Cassettenrecorder putzen sollen. Dafür sind es ungefilterte Live-Aufnahmen mit enormer Spielfreude und vermutlich unbeschränktem Drogenetat. Interessant, auch wenn man die Stücke - gemäßigt - irgendwo auf Band oder Platte hat.

Mario32 Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen
[...]direkt ohne spezielle Software[...]


Bei installiertem Macromedia Flashplayer. ;-)
Tilo Nachdenklich Mario32 „ ... direkt ohne spezielle Software ... Bei installiertem Macromedia...“
Optionen

In den IE-Sicherheitseinstellungen muss man ActiveX-Steuerelemente und PlugIns erlauben.
Wenn man Norton Internet Security hat, dann sollte man Erkennen des Browsers und der besuchten Seite zulassen. Flashplayer und Scripte natürlich auch.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „In den IE-Sicherheitseinstellungen muss man ActiveX-Steuerelemente und PlugIns...“
Optionen

> In den IE-Sicherheitseinstellungen muss man ActiveX-Steuerelemente und PlugIns erlauben.

Mag sein, dass das mit dem IE unter Windows so ist - ich kann die Musik aber auch mit dem Firefox unter MacOS hören. Einzige Bedingung ist anscheinend der Flashplayer, wie Mario sagte. Also nicht dass jetzt jemand denkt, dass nicht Windows-User von vornherein ausgeschlossen wären, dem ist dankenswerterweise nicht so.

Die Tonqualtät ist übrigens gar nicht mal sooo übel... und musikalisch scheint das Angebot breit gestreut zu sein, nicht nur Rock, momentan z.B. läuft gerade was von Stevie Wonder.

CU
Olaf

jonnyswiss Olaf19 „Damit keine Missverständnisse aufkommen:“
Optionen

Nun, Olav, heutzutage geht doch bei vielen Leuten auch Stevie Wonder unter Rock... ;-)
Aber der Sender streut wirklich weit, soeben hatte ich grad Coutry-Rock, und jetzt Santana mit Oye Come Va - und ist das nicht Rumba - oder so???
.
Muss schon sagen, sehr gefälllige Musik, werde ich gerne öfters mal aktivieren!
.
Wirklich: herzlichen Dank für diesen Tip, der ist Gold(kehlen!) wert! ;-)

dester Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

hat sich mal jemand die preise für die poster usw. angeschaut?

Price: $1,000 - $1,200

das sind schon eintausend, und nicht ein dollar !? ;-)

Olaf19 dester „hat sich mal jemand die preise für die poster usw. angeschaut? Price: 1,000 -...“
Optionen

Auch nicht zu verachten: Die Grateful-Dead-Handbill für stramme 2,651 $ - also umgerechnet etwa € 2.250 (diesmal mit einem "." in der Mitte ;-))

Aber historische Postkarten gibt es schon ab 75 $... "Men's Retro T-Shirts" sogar ab 34 $ - ist doch geschenkt *g*.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

fraggle-maxe Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

Auch ich möchte danke sagen. Das Ding gefällt mir gut

TimmintoR 2°°4 Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

Gibt es eine Möglichkeit das automatisiert zu rippen? Also nicht von Hand aufnehmen, sondern wie vom normalen Streaming gewohnt mit Streamripper oder Station Ripper.


Gruß

TimmintoR 2°°4

dester TimmintoR 2°°4 „Gibt es eine Möglichkeit das automatisiert zu rippen? Also nicht von Hand...“
Optionen

wayne intressierts...

selbst wenn ich es wüsste, würde ich in diesem fall nicht antworten.
ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie nervt mich diese frage in diesem thread.

bestimmt ist die antwort (prinzipiell) irgendwo anders zu finden.

und wenn meine antwort jemand stört, entschuldige ich mich natürlich....

dester Nachtrag zu: „wayne intressierts... selbst wenn ich es wüsste, würde ich in diesem fall...“
Optionen

ups, hab grade gesehen, dass das thema auf der startseite verlinkt ist.
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht so persönlich kleinlich reagiert ;-)

wasauchimmer1 dester „ups, hab grade gesehen, dass das thema auf der startseite verlinkt ist. wenn ich...“
Optionen

…auch wenn es mich wieder drauf zurückwirft, dass ich oft schon mehr gesuckt hab, als ich in echt ok finde…

TimmintoR 2°°4 Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

Na ja, kann man sehen wie man will: Ich würd zum Beispiel gerne über Nacht aufnehmen und dann morgens auf den MP3-Player ziehn. Ich hab am Tag nicht so arg viel Zeit, Musik am Rechner zu hören....



Gruß

TimmintoR 2°°4

Mario32 TimmintoR 2°°4 „Na ja, kann man sehen wie man will: Ich würd zum Beispiel gerne über Nacht...“
Optionen

Ist ein normaler stream von http://www.live365.com/ wie alle anderen streams von denen auch!
Es gelten also die "normalen Regeln" wie du Streams aufzeichnest.

(URL ermitteln den der Browser ansteuert, und dein Rippprogramm sich als einen streamabrufenden Browser ausweisen lassen)

dester Mario32 „Ist ein normaler stream von http://www.live365.com/ wie alle anderen streams von...“
Optionen

jou, ich muss ganz kleinlaut zugeben, dass ich den stream doch jetzt auch teilweise mitschneide.
die playlisten wechseln ja wöchentlich, wenn ich das richtig verstanden habe. und da sind perlen dabei, die man nicht verlieren möchte. insofern nochmal sorry, für meinen schnellschuss von vorhin.

zum mitschneiden benutze ich "total recorder".
automatisieren ist da nicht so arg. aber man kann während der aufnahme markierungen setzen und die abschnitte dann als einzelne songs speichern.

dester Nachtrag zu: „jou, ich muss ganz kleinlaut zugeben, dass ich den stream doch jetzt auch...“
Optionen

nachtrag: man kann im total recorder schon einiges automatisieren. aber heute nacht nicht mehr ;-)

Tilo Nachdenklich Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

Auf digital-Satellit Astra 19°: ZDFtheaterkanal, 18 Uhr, Tom Patty live at Filmore. 0,45 Uhr (auf Montag) Muddy Waters.

TimmintoR 2°°4 Redaktion „Internet-Radiostation sendet Rock-Legenden zum Nulltarif“
Optionen

Mit welchem Progamm kann man denn die live365.com-Stream rippen? Alle die ich kenn versagen....


Gruß

TimmintoR 2°°4