Allgemeines 21.710 Themen, 143.165 Beiträge

News: Alles wird besser

Internet Explorer 8 ist da

Redaktion / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Beta 1 kann bei Microsoft geladen werden. Zu den Neuerungen gehören unter anderem Verbesserungen bei den Kontextmenüs und Favoriten, eine Crash Recovery sowie ein verbesserter Phishing Filter.

Auch im Bereich der Standards soll sich einiges gebessert haben. So wird CSS 2.1 angeblich voll unterstützt und Teile von CSS 3.0 sollen auch implementiert sein.

Quelle: Internet Explorer 8 Readiness Toolkit

bei Antwort benachrichtigen
???2 Redaktion

„Internet Explorer 8 ist da“

Optionen

Soll bzw. ist Internet explorer 8 jetzt schneller.
Weil es dauert immer ewig mit internet explorer ne seite zu öffnen.

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ???2

„Internet Explorer 8 ist da“

Optionen

...dann kann ich dir den Firefox 3 ans Herz legen. Die Browsergeschwindigkeit ist sprunghaft angestiegen! Leider ist der momentan erst als Betaversion erhältlich, derzeit aktuell ist die Beta 3, die bei mir seit ein paar Wochen störungsfrei am Werkeln ist.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
???2 Olaf19

„Wenn du Wert auf hohe Geschwindigkeit legst...“

Optionen

Naja ich nehme ja Opera für mich der Beste

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
Michael1110 ???2

„Naja ich nehme ja Opera für mich der Beste“

Optionen

@???2: jeden das seine :)

@Olaf: Hmmm, frag mich ob ich die Beta saugen soll zum ausprobieren^^
Das blöde bei einem Umstieg auf eine Beta sind IMMER ^^ die Erweiterungen. Da mach ichs lieber auf gut Glück, denn ich hab keine Lust meinen Urwald an Erweiterungen nach FF 3 B3 Kompatibilität zu untersuchen^^

Zum Thema:
Na ich hoffe MS kann sich nun endlich an die Standards/Vorschläge halten =)

Dadurch würde der IE wahrscheinlich auch etwas lukrativer werden.

In Thema Sicherheit wird sich aber so lange nichts ändern solange der IE Standard in Windows is ;)

Liebe Grüße,
Michael^^

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael1110

„@???2: jeden das seine : @Olaf: Hmmm, frag mich ob ich die Beta saugen soll zum...“

Optionen

Hi Michael,

das Argument mit den Erweiterungen kann ich allerdings verstehen. Ich muss sagen, dass das für mich deswegen kein Problem ist, weil ich gar keine einsetze - die meisten User aber schon. Ansonsten gibt es an der Beta nichts auszusetzen - zumindest seit Version 3 läuft die absolut störungsfrei, jedenfalls unter Mac OS X 10.5 "Leopard". Denke, dass das unter Win und Linux nicht viel anders sein wird.

Opera ist - objektiv betrachtet - der beste Browser, den es gibt: Laut secunia.de hat Opera immer am wenigsten Sicherheitslücken, und die wenigen werden dann auch noch schnell behoben. Opera hat die meisten Features, auch ohne Erweiterungen, und ist trotzdem immer noch ein relativ "schlanker" Browser.

Mich beeindruckt all das wenig, ich finde Apple Safari und vor allem Firefox in punkto Handling und Seitendarstellung schon noch eine halbe Klasse besser als den Opera. Ist natürlich reine Geschmackssache, nur muss ich fairerweise einräumen, dass die ganz harten Fakten schon für Opera sprechen.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Michael1110 Olaf19

„Hi Michael, das Argument mit den Erweiterungen kann ich allerdings verstehen....“

Optionen

Kann dir wegen Opera nur zustimmen :)
Der einzige wirklich ausgereifte Browser in Sachen Ausstattung und "Standards"einhaltung^^ (mit der Browsergeschwindigkeit haberts noch aber ich bin zuversichtlich, dass sich die in der 9.5 Final etwas ändern wird :) )

Benutze persönlich auch FF :)
Hab mir grad vorher die Beta 3 angeschaut. Sehr vielversprechend =) (is bei mir aber beim ersten Start wegen dem Masterpasswort bzw. einer Erweiterung (Router Status) abgestürzt^^)

Und wie ich gelesen hab, soll der FF 3 Final schon diesen Monat verfügbar sein =) (hab das FF Beta Thema etwas unbeobachtet gelassen^^)

Liebe Grüße,
Michael :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael1110

„Kann dir wegen Opera nur zustimmen : Der einzige wirklich ausgereifte Browser in...“

Optionen

...denn im Betastatus ist der FF3 nun schon seit dem alten Jahr. Was Opera angeht, war es eigentlich immer ein Kritikpunkt, dass gerade Webstandards nicht eingehalten worden sind - afair vor allem bei der DCOM-Implementation - aber ist natürlich möglich, dass die Entwickler sich die Kritik zu Herzen genommen und hier gezielt etwas verbessert haben.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
???2 Olaf19

„Das wäre ja schön...“

Optionen

Einziges was nervt manches lässt sich nicht ausführen

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ???2

„Einziges was nervt manches lässt sich nicht ausführen“

Optionen

Finger weg von dieser Beta!!

Nichts ging mehr richtig, es konnten keine Beiträge mehr richtig geschrieben werden und die gesamte obere Nicklesleiste war verschwunden.

Ganz schlimm, unter Systemsteuerung-Software taucht die Installation nicht auf und somit lässt sich auch nichts mehr deinstallieren.

Ich hatte natürlich keine Probleme (vorher gespiegelt), aber wer nur mit dem IE arbeitet, kann sein System neu aufsetzen......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy

„Finger weg von dieser Beta!! Nichts ging mehr richtig, es konnten keine...“

Optionen

...war das unter Vista? Dann hat Microsoft dort jetzt wohl einen Anti-Firefox-Abwehrmechanismus implementiert *g*... ob das mit Safari und Opera auch passiert? :-o

> aber wer nur mit dem IE arbeitet, kann sein System neu aufsetzen......

Verstehe ich nicht ganz - wenn er mit dem FF nicht mehr arbeitet, wozu soll er dann das System neu aufsetzen? Oder geht der IE im Anschluss auch nicht mehr? Mit dem müsste man doch surfen können, auch ohne vorher den FF zu deinstallieren?

Na wie auch immer... die Macversion läuft 1a.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„*LOL*...“

Optionen

Moin Olaf.

Ich meine unter XP!

Du bekommst diese Beta so nicht mehr raus, etwa wie "Norton" :))

Entweder gehst du dann auf den FF, ich bin aber nun mal IE behaftet, (alleine schon wegen meiner Web-Server-Camera). Vielleicht kann man auch den IE 7.0 deinstallieren und die Beta fliegt mit raus. Ich weiß es nicht...

Jedenfalls ist die Beta grottenschlecht und deshalb abwarten!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy

„Moin Olaf. Ich meine unter XP! Du bekommst diese Beta so nicht mehr raus, etwa...“

Optionen

Moin luttyy,

eigentlich sollte es nicht von Systemplattform zu Systemplattform so gravierende Unterschiede geben. Wenn das so ist, dann kann ich nicht einmal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es unter Mac OS X klaglos läuft - ich benutze den "Leopard", evtl. haben andere mit der Vorgängerversion "Tiger" ähnliche Probleme wie du mit XP. Schade, denn allein wegen des Geschwindigkeitszuwachses ist mir der FF3 sehr sympathisch. Auch das Handling ist noch etwas geschmeidiger geworden, wenngleich man sich an ein paar Änderungen zunächst gewöhnen muss.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Meiner Einer1 Redaktion

„Internet Explorer 8 ist da“

Optionen

M$ wird mit dieser frühen Beta versuchen, die Leute davon abzuhalten, zu Firefox3 zu wechseln. Der kommt zwar erst Sommer/Herbst in der Final, aber selbst Beta3 ist z. B. in Sachen Speed dem IE7 haushoch überlegen.
Allerdings frage ich mich, warum M$ so 'ne Angst hat. 1. gibt es immer einen Besseren und 2. werden viele Leute beim IE bleiben, da sie es gewohnt sind und der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist.
Wäre dem nicht so, wäre Firefox wegen Speed und Sicherheit schon viel weiter verbreitet.

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn dir Guten nichts tun.
bei Antwort benachrichtigen
rolfblank Redaktion

„Internet Explorer 8 ist da“

Optionen

"Internet Explorer 8 ist da".
Nein er ist eben nicht "da" !
Das ist doch die Beta 1, "für Experten only", wie der Volksmund sagt.
Da kommt sicher mindestens noch eine Beta.
Von Beta lass ich die Finger weg, und warte immer, bis was wirklich "da" ist.

bei Antwort benachrichtigen