Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Bestes Quartalsergebnis

Intel meldet 2,9 Milliarden Rekordgewinn

Michael Nickles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Im April meldete Intel das beste Ergebnis eines ersten Quartals in seiner Unternehmensgeschichte (siehe Intel mit 2,4 Milliarden Gewinn im ersten Quartal).

Und jetzt gibt es schon wieder ein Rekordergebnis. Im zweiten Quartal betrug der Nettogewinn 2,9 Milliarden Dollar. Das sind 34 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Und es ist das beste Quartalsergebnis in der 42jährigen Unternehmensgeschichte.

Das von der EU-Kommision im zweiten Quartal 2009 verhängte Bußgeld in Höhe von 1,45 Milliarden Dollar wurde dabei nicht berücksichtigt. Aktionäre dürfen sich über einen Gewinn von 0,51 Dollar pro Aktie freuen.

Den detaillierten Quartalsbericht gibt es hier: Intel Reports Best Quarter Ever

violetta7388 Michael Nickles

„Intel meldet 2,9 Milliarden Rekordgewinn“

Optionen

Hallo Michael,
hallo Forum,

schon ein gigantisches Ergebnis, allerdings müssen insbes. noch Bußgeld, Steuern, Dividende und Vorstandsboni abgezogen werden. Alles verringert den Nettogewinn noch einmal erheblich.

MfG.
violetta

cyklops violetta7388

„Hallo Michael, hallo Forum, schon ein gigantisches Ergebnis, allerdings müssen...“

Optionen
Nettogewinn 2,9 Milliarden Dollar

ist doch schon alles mit drin,Netto bleibt halt Netto.Und die Dividende orientiert sich am Gewinn,und da die Aktionäre ja auch die Anteilseigner sind,steht Ihnen der Gewinn auch zu.
violetta7388 cyklops

„ ist doch schon alles mit drin,Netto bleibt halt Netto.Und die Dividende...“

Optionen

Hallo cyklops,

na ja, vielleicht solltest Du Dich einmal über das amerikanische Bilanz.- und Steuerrecht informieren.

MfG.
violetta