Download-Dienste und Tauschbörsen 2.593 Themen, 14.667 Beiträge

News: Finstere Zeiten

Hexenjagd auf Tauscher

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tauschbörsennutzern stehen finstere Zeiten bevor: Der Tausch von urheberrechtlich geschütztem Material soll nicht nur zivilrechtlich sondern auch strafrechtlich relevant sein. Das wollen die Medienkonzerne dieser Welt.

Offenbar unter Leitung der USA soll die "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" (ACTA) verabschiedet werden. Bei dem konspirativen Treffen mit der EU-Kommission, Japan, der Schweiz, Kanada u.a. in Genf sollen anscheinend Tauschbörsennutzer kriminalisiert werden. Neben dem Ausschluss aus dem Internet (wie in Frankreich, England und Japan) sollen auch schwarze Listen mit Tauschern geführt werden. Zudem soll der Zoll ermächtigt werden, bei Grenzübertritten anlasslos Datenträger zu untersuchen.

Das geheime ACTA-Abkommen soll noch während der Amtszeit der Regierung von George W. Bush geschlossen werden, vermutlich Ende des Jahres.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Redaktion

„Hexenjagd auf Tauscher“

Optionen

Demnach ist der wirtschaftliche Schaden imens ... hoffentlich komme ich nie in die Situation mit Datenträgern ins Ausland zu fliegen - kommt dann ja gleich nach Trinken mit an Board nehmen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Tuxus Redaktion

„Hexenjagd auf Tauscher“

Optionen

Verflixt. Dann können die Gerichte die Verfahren nicht mehr einstellen. Zur Zeit läuft es ja so, dass die Kläger Akteneinsicht verlangen und dann Abmahnungen verschicken.

Irgendwie gefällt mir das System zur Zeit nicht. Es ist schön Musik zu tauschen aber natürlich müssen auch die Musiker Geld dafür bekommen.

Schwierig, schwierig ...

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tuxus

„Verflixt. Dann können die Gerichte die Verfahren nicht mehr einstellen. Zur...“

Optionen

KULTURFLAT !!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Milliarden!!! Kriminellen und bezahlte Musiker, wie kann man nur so blöd sein und das nicht durchsetzen.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Starfly JunkMastahFlash

„KULTURFLAT !!!!!!!!!!!!!!!! Keine Milliarden!!! Kriminellen und bezahlte...“

Optionen

Kann mir jemand sagen warum ich bei "Kulturflat" immer an "GEZ" denken muss ? =)

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Starfly

„Kann mir jemand sagen warum ich bei Kulturflat immer an GEZ denken muss ? “

Optionen

Weils das gleiche Prinzip mit mehr Sinn ist ? ^^

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen