Allgemeines 21.707 Themen, 143.084 Beiträge

News: Neue Attraktion bei Google

Harry Potter Winkelgasse in Street View verfügbar

Michael Nickles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Google hat sein Street View Bildermaterial um eine Straße bereichert, die es eigentlich nicht gibt, aber irgendwie doch gibt: die Winkelgasse aus den Harry Potter Filmen. So richtig leicht zu finden ist die Gasse nicht.

Eine Suche in Google Maps nach Winkelgasse liefert zwar mehrere Winkelgasse, aber nicht eben (noch nicht?) diese Winkelgasse aus den Filmen.

Für alle die hinwollen, hier der direkte Link: https://maps.google.co.uk/maps?q=Warner+Bros.+Studio+Tour&hl=en&ll=51.6909,-0.417376&spn=0.000949,0.002642&sll=51.689745,-0.417566&sspn=0.007542,0.021136&t=h&hq=Warner+Bros.+Studio+Tour&z=19&layer=c&cbll=51.690932,-0.417455&panoid=5KoMaToRAuKWnkk7O54LGQ&cbp=13,139.75,,0,-0.27

Hier kann die Winkelgasse in hoher Auflösung in der Street View üblichen 360 Grad Panoramaansicht durchwandert werden. Konkret hat ein Google-Kamerateam (oder Rucksack-Team) also wohl die Studios von Warner Bros. in London besucht, in denen die Kulisse der Gasse wohl immer noch aufgebaut ist und im Rahmen einer Studio Tour besucht werden kann.

Michael Nickles meint:

Hätte nicht gedacht, dass diese Winkelgasse derart detailliert als echtes Modell gebaut wurde - heute würde man das vermutlich komplett aus dem Rechner rauslassen. Erstaunlich ist auch, wie "klein" beziehungsweise kurz diese Gasse eigentlich ist.

Im Film hat sie sich deutlich länger angefühlt. Cool ist auch der Treppenaufgang am Ende der Gasse, der sie optisch länger macht aber real nur ein Bild ist. Wer mag kann die Tour in die Warner Bros. Studios übrigens auch vom Eingang aus beginnen.

Ob man von dort auch direkt in die Winkelgasse kommt, habe ich noch nicht rausgekriegt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Harry Potter Winkelgasse in Street View verfügbar“

Optionen

Manchmal ganz nützlich für nickles.de. Auf nach London, da gibts noch Kristallkugeln:



Andy

Nachtrag: Gebrauchtes gab's da auch schon?

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
Leonie96 Michael Nickles

„Harry Potter Winkelgasse in Street View verfügbar“

Optionen

Auf Ideen kommen die. Das gibt es nicht. Aber klasse ist trotzdem jetzt war meine Maus mal bei Harry Lachend. Ich denke die Tour lohnt sich bestimmt. Aber da ich kleine Nasen zuhause habe wird es nix. Für Kinder ist sowas eigentlich zu langweilig.

bei Antwort benachrichtigen