Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.900 Themen, 41.990 Beiträge

News: Unverzichtbar!

Half Life 2: Kostenloses Fan-Update macht Klassiker frisch

Michael Nickles / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht weniger als 17 Jahre sind vergangen, seit mit dem Ego-Shooter Half-Life ein Meilenstein der Computerspielgeschichte erreicht wurde. ID-Software brachte uns mit Doom und Quake erstmals 3D-Spielewelten und brutales Gewalt-Gameplay, mit Valves Half-Life erhielt die "Physik" Einzug in die digitalen Spielwelten, es konnte erstmals ansatzweise mit Objekten agiert werden.

Jetzt ist etwas äußerst Überraschendes passiert: dem "unsterblichen Klassiker" Half Life 2 wurde ein Update verpasst. Half Life 2 ist zwar "erst" rund 11 Jahre alt, aber Updates sind nach einer derartigen Zeitspanne durchaus außergewöhnlich. Konkret wurde das Update von der Fangemeinde mit Valves Unterstützung geschaffen.

Das kostenlose Fan-Update macht den Klassiker Half Life 2 optisch besser als je zuvor. (Foto: Valve)

Die Fans haben bewusst darauf verzichtet dem Klassiker eine komplett frische zeitgemäße Optik zu verpassen.

Stattdessen wurde der Charme der "alten" Grafik beibehalten, aber in Details optimiert, mit grafischen Effekten ergänzt, die damals unter anderem Rechenleistungs-bedingt noch nicht möglich waren.

Die Licht-/Schatteneffekte wurden optimiert und die Spielwelt mit mehr Details bereichert. Rein spieltechnisch indessen wurde nichts verändert.

Besonders erfreulich: das Fan-Update von Half Life 2 ist kostenlos, es erfordert als Voraussetzung lediglich ein vorhandenes Half Life 2 Original. Das rund 7 GByte große Update kann über die Steam-Plattform bezogen werden.

Michael Nickles meint:

Wer Half Life 2 noch niemals durchgezockt hat, dem ist nicht zu helfen. Das Game ist prinzipiell heute noch der Maßstab für alles, was ein perfektes Game ausmacht.

Die meisten aktuellen Spieleproduktionen sind vergleichsweise einfach nur Dreck dagegen. Ich habe Half Life 2 auf dem PC durchgezockt, auf der Xbox und zuletzt auf der Xbox 360 - und jetzt juckt es mich natürlich schon wieder.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles

„Half Life 2: Kostenloses Fan-Update macht Klassiker frisch“

Optionen
und jetzt juckt es mich natürlich schon wieder.

Mist! - Jetzt hast du mich infiziert. Der Abend ist jetzt schon gelaufen. Muss dann gleich das olle HL2 wieder installieren. Stimmt! - Wenn ich nur an die Athmosphäre dieses Games denke, werde ich ganz zappelig. Und ich dachte, die letzten FarCry-Versionen wären der Hammer! Sind sie ja auch - aber vor allem optisch. - Athmospärisch können die neuen Games einfach nicht mithalten!

In HL2 war man einfach im Game! Das Kino wurde zum Kopfkino! Danke für den Hinweis! Lachend

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
PTR Michael Nickles

„Half Life 2: Kostenloses Fan-Update macht Klassiker frisch“

Optionen

Na endlich mal ein "HALF LIFE 2" Fan Lachend Dachte schon die gibt es nicht mehr.

Habe dieses Game nun wirklich mehr als 1x durchgezockt inkl. der Episode 1 und 2. Es ist wirklich ein Meilenstein und viele neue Games können dem nicht einmal annähernd das Wasser reichen.

Doch das größte Problem dieser Reihe ist der fehlende Abschluß des Ganzen - HALF LIFE 3 oder Episode 3.

Es ist zwar ok wenn das "alte" HL2 etwas aufgepeppt wurde, nutzt aber nichts an der Tatsache, dass eben der vor vielen Jahren angekündigte 3. Teil noch fehlt und ob dieser Teil jemals erscheinen wird.... 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PTR

„Na endlich mal ein HALF LIFE 2 Fan Dachte schon die gibt es nicht ...“

Optionen

..... Lasst uns doch hier bei Nickles.de einfach eine Unterschriften-Sammlung dafür starten! - Das Ganze könnte man dann noch über die ungeliebten aber manchmal sehr hilfreichen FB und Google+ Accounts verbreiten und mit den dortigen Fansites vernetzen.

Wäre doch toll, wenn über Nickles die Folge 3 doch noch losgetreten werden könnte! - Wie wär's, Mike? Ich finde die Idee reizvoll - und nicht nur, weil sie auf meinem Mist gewachsen ist....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
PTR winnigorny1

„..... Lasst uns doch hier bei Nickles.de einfach eine ...“

Optionen
.... Lasst uns doch hier bei Nickles.de einfach eine Unterschriften-Sammlung dafür starten!

Dann sind wir schon einmal 2 Lachend 

Was wurde in den vergangenen, fast 10 Jahren, schon alles unternommen um dieses Geheimnis zu lüften ???

Das Theme Half Life 3 (oder Episode 3) geistert ja schon Ewigkeiten im Netz herum. Leider zuviele Fake's und nichts konkretes von Valve.  

Habe mir nun auch Blackmesa installiert. (Half Life in der Source-Engine). Ist ja Klasse geworden. Wenn man da den Vergleich zum originalen HalfLife (von 1998) zieht - sind schon Welten dazwischen. 

Solche Fan-Aktivitäten sind schon absolut beeindruckend. 

Wie würde "Return to Castle Wolfenstein" graphisch wiedergegeben in einer "Neufassung" - einfach nur Spitzenmässig.

Ich will M.Nickles in jedem Falle beistimmen und meine ebenfalls, dass viele Games der Vergangenheit echt noch mit sinnerfüllten Handlungen versehen waren und nicht schon nach relativ kurzen Levels am Ende waren. 

Negativ überrascht war ich u.a. von "Wolfenstein-New Order". Nach gefühlten 8h Gameplay - Ende im Gelände... Puhhhh. Man, wie lange brauchte man bei RTCW bis zum End-Boss.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PTR

„Dann sind wir schon einmal 2 Was wurde in den vergangenen, fast ...“

Optionen

..... Du hast ja Recht. RTCW ist für mich immer noch das beste Wollfenstein. - Der Nachfolger "Wofenstein" war auch nicht übel, aber kann dem Vorgänger m. E. nicht das Wasser reichen. Die paar netten, neuen Ideen machen den Kohl nicht fett.

RTCW habe ich wohl 10 bis 20 ma durchgespielt. - Am Ende habe ich es tatsächlich geschafft, in jedem - bis auf das letzte! - Level alle eher menschlichen Gegner zu "messern". Auf die Idee kam ich, nachdem ich häufig ohne Munition dastand.

Und gerade gegen den Endgegner war es dann äußerst fein, wenn man mit vollen Munitionsdepots starten konnte. - OK - da lag massig rum, aber man konnte kaum so schnell aufsammeln, wie man schießen musste........

Es ist schon so: Graphik-Pracht ersetzt nich den Rahmen und die Athmosphäre eines gut gemachten Games.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Michael Nickles

„Half Life 2: Kostenloses Fan-Update macht Klassiker frisch“

Optionen

Weiß jemand wie man ein Update über Steam installieren kann, ohne das Hauptspiel über Steam gekauft zu haben?

Hab HL2 als DVD-Version und installiert. Anschließend hab ich es in Steam registriert, erhalte aber die Meldung es sei ein "fremdes Spiel", könne aber trotzdem über Steam gestartet werden. Tja, und wenn ich dann das Update via Steam herunterladen will, bekomme ich bloß die Meldung dass für dieses Update zuerst das Spiel installiert werden muss.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
PTR InvisibleBot

„Weiß jemand wie man ein Update über Steam installieren kann, ...“

Optionen

Ist das eine orig. gekaufte Version ?

Normalerweise wird diese Version über den Steam-Account mit Deinen Username und Mailadresse verknüpft. 

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot PTR

„Ist das eine orig. gekaufte Version ? Normalerweise wird diese ...“

Optionen
Ist das eine orig. gekaufte Version ?

Ja, die ganz normale Box-Version wie sie damals im Blödmarkt & Co. lag.

Normalerweise wird diese Version über den Steam-Account mit Deinen Username und Mailadresse verknüpft. 

Wenn man es über Steam kauft, schon. Aber die über DVD installierte Version betrachtet Steam als "fremdes Spiel".

Dasselbe Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal mit Far Cry 2. Das habe ich auch schon vor Jahren als DVD-Box gekauft. Und in Steam gabs dafür das "Fortune Pack", das man sonst nicht einzeln bekam. Hab FC2 also in Steam registriert, um das Update kaufen zu können. Ergebnis: "Fremdes Spiel" - und Kauf des "Fortune Pack" nicht möglich, weil ich das Originalspiel angeblich nicht habe. Inzwischen gibts bei Steam aber auch nur noch das komplette Spiel inkl. dem Fortune Pack.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon InvisibleBot

„Ja, die ganz normale Box-Version wie sie damals im Blödmarkt Co. ...“

Optionen
Aber die über DVD installierte Version betrachtet Steam als "fremdes Spiel".

Das kann eigentlich nicht sein. Ich würde die DVD Version mal deinstallieren, und versuchen den CD-Key der bei der DVD dabei war ohne vorherige Installation über Steam zu aktivieren. Falls der Key ein Original ist, lädt sich Steam die Spieldateien selbständig herunter.

swift

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot swiftgoon

„Das kann eigentlich nicht sein. Ich würde die DVD Version mal ...“

Optionen

Ahh, wenn ich versuche, den Key zu aktivieren komme ich dem Problem schon näher. Da wird mir gesagt das der Key zu einem anderen Account gehört. Das stimmt, denn mit meinem alten Steam-Account konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil ich ihn eine Zeit lang nicht benutzt habe. Und als ihn reaktivieren wollte, verlangte der Steam-Support eine Ausweiskopie.

Hab ihn dann "stillgelegt" und mir vor einem Jahr einen neuen Account aufgemacht. Wer kann denn auch ahnen dass es mal ein Update für HL2 geben wird?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ABatC InvisibleBot

„Ja, die ganz normale Box-Version wie sie damals im Blödmarkt Co. ...“

Optionen
Aber die über DVD installierte Version betrachtet Steam als "fremdes Spiel"

Definitiv nicht. Half-Life 2 war immerhin das Spiel mit dem Steam überhaupt erst eingeführt wurde. Mit entsprechendem Geschrei damals, da Half-Life 2 ohne Steam nicht funktioniert. Es ist also technisch gar nicht möglich Half-Life 2 ohne Steam zu installieren bzw zu spielen (zumindest Original).

Ohne Half-Life 2 wäre Steam vermutlich auch ein Nischenprodukt geblieben....aber Dank des Steam-'Zwanges' bei diesem Blockbuster war die Kundenbasis so gross das andere Spieleentwickler anfingen ihre Spiele über Steam anzubieten.

Nebenbei: was du als 'Registrieren' bezeichnest scheint eher der Punkt 'füge ein nicht-Steam Spiel meiner Sammlung hinzu' zu sein. Damit kann man alle auf dem Rechner installierten Spiele mit Steam verwalten (-> komfortabel), damit bist du aber noch lange nicht der Eigentümer einer Steamversion. Ein Spiel kannst du nur zu Steam hinzufügen wenn du den Lizenzschlüssel bei Steam eingibst und dieser dann auch akzeptiert wird (in der Regel funktionieren die Schlüssel von Box-Versionen aus dem Laden NICHT mit Steam, wobei es Ausnahmen gibt. Das liegt aber nicht an Steam, das ist eine Entscheidung des Spieledistributors, bei Far Cry 2 sollte das z.B. Ubisoft sein).

bei Antwort benachrichtigen
PTR ABatC

„Definitiv nicht. Half-Life 2 war immerhin das Spiel mit dem Steam ...“

Optionen
(in der Regel funktionieren die Schlüssel von Box-Versionen aus dem Laden NICHT mit Steam, wobei es Ausnahmen gibt.

... dann habe ich wahrscheinlich nur "Ausnahmen". Habe ca. 6 Games und Boxen als DVD-Kaufversion und alle haben anstandslos die Aktivierung im Steam-Account ohne Probleme durchgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC PTR

„... dann habe ich wahrscheinlich nur Ausnahmen . Habe ca. 6 Games ...“

Optionen

Wurden denn die Spiele als Steamversionen bzw mit Steamsupport im Laden verkauft (gibt es mittlerweile oft, teilweise ist dann nur noch der Steam-Schlüssel in der Verpackung, idR zu erkennen am Hinweis 'Steam erforderlich zum spielen' auf der Packung)? Wenn nein ist das ein sehr freundlicher Zug vom Spieledistributor, freu dich. Ist aber eher selten und ganz sicher nicht bei den grossen Distributoren....

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Michael Nickles

„Half Life 2: Kostenloses Fan-Update macht Klassiker frisch“

Optionen

Leider klappt der Mod nur mit Windows. Aber HL2 macht auch so genug Spass. Der Key von der DVD wurde bei mir übrigens von Steam problemlos geschluckt.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fakiauso

„Leider klappt der Mod nur mit Windows. Aber HL2 macht auch so ...“

Optionen

Habe die Absicht, mir eins bei Amazon zu kaufen. Aber die Menge der untersch. Half Life 2s dort erschlägt mich. Kann mir einer sagen, welche Version ich holen muss, um das Spiel mit dem neuen Mod spielen zu können ?

Und geht das auch ohne das ganze Steam-Gedöns, halt herkömmlich DVD rein und spielen? Zuhause nicht online. Oder muss man Zwangs-Mitglied werden, um den Mod laden zu können ?

Alibaba

P.S. Geht's auch mit Win7 64 Bit ?

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba

„Habe die Absicht, mir eins bei Amazon zu kaufen. Aber die Menge ...“

Optionen
Und geht das auch ohne das ganze Steam-Gedöns, halt herkömmlich DVD rein und spielen?


Jein - um das Spiel zu installieren, musst Du einmalig zum Registrieren bei Steam mit dem Internet verbunden sein. Spielen selbst kannst Du auch 'offline', aber zumindest für das o.g. benötigst Du einen Steam-Account. Der Mod selbst wird ebenfalls nur über Steam installiert und mir ist auch keine offizielle Möglichkeit bekannt, das Paket an anderer Stelle herunterzuladen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Half-Life_2#Ver.C3.B6ffentlichung

Bevor Du die DVD kaufst, kannst Du durch das ohnehin nötige Anmelden bei Steam das Spiel gleich dort kaufen und den Mod mit laden:

http://store.steampowered.com/app/220/?l=german

Wenn Du die DVD kaufst, gibst Du am Ende auch nur den Key für Steam ein und die Dateien für das Spiel und den Mod werden heruntergeladen.
W7 und 64bit sind kein Problem, bei mir läuft das Ding wie gesagt unter Linux sowohl unter Debian als auch Opensuse 64bit, nur leider ohne Mod, aber die Grafik und Atmosphäre sind auch so in Ordnung;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fakiauso

„Jein - um das Spiel zu installieren, musst Du einmalig zum ...“

Optionen

die gute Erklärung. Werde es dann wohl auch so machen. Ärgert mich halt nur so aus Prinzip (ich kaufe mir ein Spiel und die hängen sich dazwischen), nichts Ernstes. Halt so, wie die ausufernden Shops im Netz, wo ich überteuert das Selbe kaufen kann, wie sonstwo. Ist halt "der Markt", man muss es nicht mögen...

Könntest Du noch kurz was zu den Episoden sagen. Laufen doch stets nur, wenn das Basisspiel installiert ist, oder ? Manchmal (wie z.B. Cossacks BfE) gibt's ja auch Erweiterungen ohne Basis nötig, bzw. integriert. Diese "Boxes" sind immer nur Hauptspiel plus Beilagen (schönes Cover, Büchlein, etc.), korrekt ?

Deinen "Mahnspruch" von BB kannte ich noch nicht. Gibt mir aber viel zum Nachdenken.

Dank und Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
PTR Alibaba

„die gute Erklärung. Werde es dann wohl auch so machen. Ärgert ...“

Optionen
Könntest Du noch kurz was zu den Episoden sagen. Laufen doch stets nur, wenn das Basisspiel installiert ist, oder ?

Bei Half Life 2 sind die Episoden "Stand Alone" - also können ohne Basisspiel installiert und gepielt werden. Aber auch hier ist ein Steam-Account nötig.

Habe selbst noch Half Life 2 und Episode 1 über und könnte diese über den Steam-Account " verschenken" da ich die "Orange Box" mir noch gekauft hatte (wegen Episode 2).

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba PTR

„Bei Half Life 2 sind die Episoden Stand Alone - also können ohne ...“

Optionen

qPTR: Wenn das ein Angebot war, würde ich es gerne annehmen. Könnte dann sogar erstmal mit HL1 reinkommen. Hab das mal gespielt, ist aber schon gut 10 Jahre her. Sonst immer Doom & Co. (früher).

Wenn dabei noch irgendwelche Kosten aufkommen, kein Problem. Ansonsten Danke, als Rentner hats man nicht so dicke...

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
PTR Alibaba

„qPTR: Wenn das ein Angebot war, würde ich es gerne annehmen. ...“

Optionen
Wenn dabei noch irgendwelche Kosten aufkommen, kein Problem. Ansonsten Danke, als Rentner hats man nicht so dicke...

Nee, reich werden will ich damit nicht. Versand kostendeckend (evtl. DHL-Päckchen 5,00 Euronen).

Könnte dann sogar erstmal mit HL1 reinkommen. Hab das mal gespielt, ist aber schon gut 10 Jahre her.

Gibt es jetzt als Neuauflage. Heisst "Blackmesa" und es wird die Source Engine angewendet (Grafik wie bei Half Life 2)

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso PTR

„Nee, reich werden will ich damit nicht. Versand kostendeckend ...“

Optionen
Gibt es jetzt als Neuauflage. Heisst "Blackmesa" und es wird die Source Engine angewendet (Grafik wie bei Half Life 2)


Und ist auch richtig gut;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
PTR fakiauso

„Und ist auch richtig gut -“

Optionen

... und zum installieren benötigt man auch eine "richtig gute Internetverbindung". Es kommen schliesslich ca. 3,1 GB für das Spiel, dann nochmal ca. 2,2 Gb für das Source SDK 2007 und dessen Update nochmals ca. 1,5 GB zusammen und alles benötigt zwingend einen Steam-Account.

Aber alles ändert nichts an der Tatsache

"DIESES SPIEL BRAUCHT KEINE WERTUNG, DIESES SPIEL BRAUCHT EIN DENKMAL."

(PC-Games 12/2004)

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba PTR

„Nee, reich werden will ich damit nicht. Versand kostendeckend ...“

Optionen

Hab Dir per Messenger geantwortet.

Blackmesa lädt gerade, nur den Soundtrack zu laden verhindert mein Antivir-Programm (360 Quihoo), selbst via Chip-Download. Wenn die Sachen von Dir da sind, geh ichs nochmal ganz konsequent an. Habs damals nicht geschafft. Sehe nicht so gut und meine Konzentration auf Finger-Bedienbarkeit ist nicht so doll. Normal spiel ich gerne ältere mausbedienbare Strategiespiele wie Cossacks, AoExxx & Co. Aber ich hab gute Erinnerungen, wie auch an Doom und Wolfenstein. Ach seufz, das waren noch tolle Zeiten. Welch Gaudi bei Wolfenstein Christmas Version Nikoläuse statt Nazis abzuballern. Dürften mehr als 20 Jahre her sein... seufz !

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
PTR Alibaba

„Hab Dir per Messenger geantwortet. Blackmesa lädt gerade, nur den ...“

Optionen

Hast eine PN

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba PTR

„Hast eine PN“

Optionen

Falls noch jemand hier aktiv ist... ?

Motiviert durch den Artikel wollte ich auch mal wieder HL2. Ein freundlicher Mensch (PTR) schenkte mir HL2 und Episode 1, Steam-Account, Schenkung und Registrierung sind erledigt. Hab schon anfangen können, zu spielen.

Jetzt wollte ich den hier vorgestellten (leider war nirgends der Name angegeben) Patch oder Mod gerne installieren, aber...

Jemand sagte mir, "über Wunschliste". Versuchte ich, aber da wurde gefragt (sonst null), ob jemand meine-eMail (als Account-Pseudonym) kennt ? Man soll mir sagen, Profil anlegen und bei Community mitmachen. Verfl...t !!! Ich möchte eigentlich bloss HL2 spielen und Steam ist für mich genauso wichtig, wie eine Warze am Hintern. Nervt bloss mit seinen zig Vorschriften und Zwängen. Kann mir jemand bitte verklickern, wie ich den Mod (den hier vorgestellten) bekommen kann. Ich fand beim Suchen schon eine Liste mit offensichtlich älteren Mods, aber da will ich erstmal nicht drangehen. Würde das Spiel nur gerne schon ab Beginn mit den neuen Eigenschaften spielen.

Danke !

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alibaba

„Falls noch jemand hier aktiv ist... ? Motiviert durch den Artikel ...“

Optionen

Half-Life 2 Update ist kein Mod oder Patch, sondern ein eigenständiges Spiel. Bekommt man wenn man im Steam Store nach Half-Life 2 Update sucht. Dann einfach der Spielesammlung hinzufügen (kauf nicht notwendig da umsonst wenn Half-Life 2 vorhanden) und den Kram runterladen. In der Spieleliste steht dann 2x Half-Life 2, einmal die Originalversion und einmal Half-Life 2 Update. Man kann also ohne Probleme beide Versionen nebeneinander auf der Kiste haben.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba ABatC

„Half-Life 2 Update ist kein Mod oder Patch, sondern ein ...“

Optionen

Habs im Shop finden können. Ausser viel Blabla stand da aber bloss "Spiel starten", weshalb ich erstmal weitergesucht habe, vergeblich. Ganz am Schluss hab ich dann testweise mal "Spie starten" geklickt, und da fand sichs eeendlich. Können die nicht einfach "Download" schreiben, wie alle anderen auch ? Herrjeh !

Zur Zeit läuft der Download. Ich kann aber nur hoffen, denn wenige Sec nach Start des DLs meldete sich mein Virenscanner (360 Quihoo) mit Alarm. Da der nur "Total cleanup" und "Postpone" bietet, nahm ich vorab Letzteres. Hoffe nur, dass er nach dem DL nicht Alles gleich wieder löscht, sonst ist das Chaos perfekt.

Dank und Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
PTR Alibaba

„Falls noch jemand hier aktiv ist... ? Motiviert durch den Artikel ...“

Optionen

Hallo, wenn Du auf diesen Link HL2 Update gehst kommst Du auf die Webseite. Dort findest Du einen grünen Button "Spiel Starten". Wenn Du darauf klickst den Anweisungen folgen. 

Wie gesagt habe ich leider noch keine Zeit gehabt das HL2-Update selbst zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen