Viren, Spyware, Datenschutz 11.032 Themen, 91.321 Beiträge

News: Übler Scherz

Hacker knackt Polizei-Seite

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein indonesischer Hacker, der sich Hmei7 nennt, hat die Web-Site der Polizei in Tucson verändert: Er verzierte die Überschriften der Pressemitteilungen mit dem Text: Hmei7 has touched your soul.

Die Seite wurde schnellstens runtergefahren, Untersuchungen dauern noch an.

Das Defacement war durch eine SQL-Injection möglich: Über ein Texteingabefeld für die Suche konnte der Hacker eine Zeichenkette absetzen, die den SQL-Server steuerte und so konnte er letztlich seinen Spruch in die Artikel der Datenbank einpflegen. Natürlich hätte der Web-Designer/Programmierer das verhindern können.

Webmaster Pat Johnson betonte, Dateien seien nicht gestohlen worden, der Hacker sei auch kein richtiger Hacker, sondern eher eine Landplage.

Quelle: Tucson Citizen

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Redaktion

„Hacker knackt Polizei-Seite“

Optionen
Webmaster Pat Johnson betonte, Dateien seien nicht gestohlen worden, der Hacker sei auch kein richtiger Hacker, sondern eher eine Landplage. *LOL*

Der Typ scheint wirklich lässig drauf zu sein. :-)

Von dieser Art Humor, könnten sich viele unserer Politiker auch mal eine Scheibe abschneiden.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Data Junkey

„ LOL Der Typ scheint wirklich lässig drauf zu sein. :- Von dieser Art Humor,...“

Optionen

Vielleicht hat der sich nur die neuesten Bundestrojaner-methoden runtergeladen.

Wenn es ein Guter ist, verkauft er die Daten an Hersteller von Sicherheitssoftware die dann wiederum den
Bundestrojaner blockt.

Oder wenn es ein kein Guter ist, modifiziert er alle vom Bundestrojaner verseuchten Recher -- zu Eigenen Zwecken.

bei Antwort benachrichtigen