Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Kompliziert und zu riskant

Hack der XBox 360 erweist sich als nutzlos

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einer Woche ist es Hackern gelungen den Kopierschutz der XBox 360 auszuhebeln. Im Internet wurde ein Video veröffentlicht das zeigt, wie eine kopierte Spiel-CD auf der geknackten 360er gestartet wird.

Basis des Hacks ist eine Modifizierung der Firmware vom XBox 360 Laufwerk. Jetzt haben die Hacker bekannt gegeben, dass der Hack zwar funktioniert aber unbrauchbar ist, weil viel zu kompliziert. Die Modifizierung erfordert das Herausnehmen eines Flash-Speicherbausteins auf der Platine, der dann mit einem speziellen Programmiergerät neu bespielt wird.

Dieser Vorgang ist sehr kompliziert, das Risiko die Konsole zu zerstören zu hoch. Die Hacker sind allerdings zuversichtlich, dass sich früher oder später eine einfachere Methode finden wird.

Cloud_Strife Redaktion „Hack der XBox 360 erweist sich als nutzlos“
Optionen

*hust* Jetzt?

Das hat der Hacker von vornherein gesagt das das flashen der Firmware nur durch Ausbau des Bausteins möglich ist.

Zappo Redaktion „Hack der XBox 360 erweist sich als nutzlos“
Optionen

Nun, ganz so kompliziert scheint es letztendlich nicht zu werden, siehe hier: http://www.teamxecuter.com/

Leider ist das ganze (wie im Artikel beschrieben) ein reiner Piracy-Hack, was den offiziellen Vertrieb eines Mod-Chips oder der Firmware rechtlich schwer bis unmöglich gestaltet.

Nils14 Zappo „Nun, ganz so kompliziert scheint es letztendlich nicht zu werden, siehe hier:...“
Optionen

Dan muss man halt die Konsole einschicken, und bezahlen. Oder wenn man keine besitzt eine kaufen, welche schon "gehackt" wurde.

So 100 Euro würde ich schon hinlegen, wenn der hack auch hält, und Microsoft den nicht deaktivieren kann dur Dashboard updates...

Gruss