Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

News: Über 10000 verseuchte Web-Sites

Grossangriff aus dem Web

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Hacker von heute greift nicht mehr selbst an, sondern er lässt angreifen: Über 10000 Web-Server sollen manipuliert sein, um Anwender auf eine bestimmte Malware-Seite in China umzulenken, meldet McAfee.

Die Server sollen mit einem Automatismus verseucht worden sein, nur wenige wären inzwischen gesäubert. Als mutmaßliche Täter wird eine einzige Gruppe in China angenommen.

Die verseuchten Seiten, zu denen auch große und bekannte Sites gehören sollen, sollen einen ganzen Cocktail an Malware installieren, inklusive einer Backdoor, um weitere Schadsoft nachzuladen.

Quelle: IT News

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Redaktion

„Grossangriff aus dem Web“

Optionen
A security firm has identified over 10,000 web pages rigged by cyber-criminals to hijack the PCs of unsuspecting surfers..

1. http://en.wikipedia.org/wiki/Server_%28computing%29
2. http://en.wikipedia.org/wiki/Web_page
3. http://dict.leo.org/
Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye OWausK

„Über 10000 Web-Server sollen manipuliert sein...“

Optionen

och du weißt doch die übertreibung ist doch absicht damit die leute es lesen, da kommt es auf Inhalt und wahrheitsgehalt nicht so an ;)

bei Antwort benachrichtigen
Starfly Crazy Eye

„Über 10000 Web-Server sollen manipuliert sein...“

Optionen

mich hat besonders beeindruckt, dass quasi jeder Absatz mit einem großen "D" beginnt, hui

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Starfly

„mich hat besonders beeindruckt, dass quasi jeder Absatz mit einem großen D...“

Optionen
WWW.NICKLES.DE ist die 'support-site für jedermann'. Die Site bietet fachlich kompetente Beiträge zu IT-Themen...

bild dir deine meinung!
Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion

„Grossangriff aus dem Web“

Optionen

"Die verseuchten Seiten, zu denen auch große und bekannte Sites gehören sollen,"
Kann ich so nicht entdecken, oder ist es die freie Interpretation des Verfassers ??

bei Antwort benachrichtigen