Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

News: Countdown läuft ab

Grillt Anonymous morgen Facebook?

Michael Nickles / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat vor rund zwei Monaten mit einer spektakulären Mitteilung angekündigt, Facebook am 5. November zu „zerstören“. Morgen ist es also so weit und die „Welt“ ist gespannt, was passieren wird.

Die Bestrafung ist geplant, weil Facebook aus Sicht der Hacker die Privatsphäre seiner Nutzer missbraucht und ihnen keine wirkliche Möglichkeit einräumt, ihre Daten nachträglich löschen zu können. Die am 9. August veröffentlichte drohende Videobotschaft sieht wie eine typische Anonymous-Meldung aus, wie immer bei derlei anonymen Botschaften ist allerdings nicht klar, ob wirklich Anonymous dahintersteckt.

Dennoch grübelt die Presse weltweit, ob die „Operation Facebook“ morgen stattfindet und was passieren wird. Schon länger gibt es Hinweise, dass das geplante Vorgehen gegen Facebook auch innerhalb der Anonymous-Gruppe umstritten ist.

Was kann Morgen also passieren? Werden die Hacker versuchen Facebooks Server mit einer DoS-Attacke (Denial Of Service) oder DDoS (Distributed Denial Of Service) lahm zu legen? Oder geht es drum irgendwelche Daten abzusaugen? Oder passiert einfach nichts?

Michael Nickles meint: Ganz ehrlich: es mir völlig schnuppe, wenn Facebook morgen in die Luft fliegt. Ich würde das wahrscheinlich gar nicht mitkriegen, weil ich Facebooks Existenz sowieso nur durch dessen Spam-Emails mitkriege, die alle Tage eintreffen.

Spam-Mails, in denen Facebook mich dazu bringen will, irgendwelche schwachsinnigen Aktivitäten irgendwelcher Leute anzugucken, die bei Facebook halt irgendwas geklickt haben ohne zu wissen, dass sie damit eine Spam-Lawine im „Freundeskreis“ auslösen.

So oder so: sollte Anonymous es schaffen Facebook lahmzulegen, dann wäre das schon eine gewisse Meisterleistung. Denn: ein Unternehmen dieser Größe und mit dieser „Server-Gewalt“, sollte eine Dos/DDoS-Attacke eigentlich mühelos wegstecken.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„Grillt Anonymous morgen Facebook?“

Optionen

Schade wir hätten hier ne schöne Wette hochziehen können was passieren wird.
Jeder Teilnehmer gibt ein Bier rein, die Gewinner teilen sich den Pott.
Das nächste mal machen wir das !

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 PaoloP

„Schade wir hätten hier ne schöne Wette hochziehen können was passieren wird....“

Optionen
Grillt Anonymous morgen Facebook?
Schade wir hätten hier ne schöne Wette hochziehen können
Na noch ist es ja nicht zu spät, aber seit wann bestimmen die Würstchen, was der Grill macht? SCNR
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
andy11 PaoloP

„Schade wir hätten hier ne schöne Wette hochziehen können was passieren wird....“

Optionen

Die Idee ist doch gut und können wir immernoch umsetzen. Sagen wir mal bis Mitternacht?
Jeder der mag setzt ein virtuelles Bier (Flasche oder so) und der oder die Gewinner bekommen die dann irgentwie zugeschickt. Andy

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von einer anderen Seite. K.V.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP

Nachtrag zu: „Schade wir hätten hier ne schöne Wette hochziehen können was passieren wird....“

Optionen

Okay ich bin einer Dose Elephanten Bier dabei.
Ich sage das nichts passiert, es wird einige Berichte, Gerüchte geben das etwas passiert ist, das wars.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 PaoloP

„Okay ich bin einer Dose Elephanten Bier dabei. Ich sage das nichts passiert, es...“

Optionen

Ok, eine Flasche G..... Spezial aus meiner Heimatstadt und ich sage auch das nix passiert.
Andy

PS: Da verliere ich gerne mal...

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von einer anderen Seite. K.V.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer PaoloP

„Schade wir hätten hier ne schöne Wette hochziehen können was passieren wird....“

Optionen

zu PaoloP
Eine Wette wäre nicht schlecht gewesen.
Fasebook interessiert mich überhaupt nicht, weil ich es für völlig überflüssig finde!

Deine Fußnote finde ich dagegen für sehr wichtig und es sollte ganz allgemein zur wichtigsten
Angelegenheit werden.
Was nützt Fasebook wenn im reichen Deutschland viele Mitmenschen für Ihre Schufterei mit Hungerlöhnen -wenn überhaupt- abgespeist werden.

Trotzdem Guten Tag!

bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles

„Grillt Anonymous morgen Facebook?“

Optionen

ich stelel mir das im RL vor - man kriegt birefe der form
"peter hat aus dem fenster geschaut und fand das wetter toll!"
"franz finder das wetter toll!"
45 078 456 menschen finden das wetter toll!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles

„Grillt Anonymous morgen Facebook?“

Optionen

Noch lässt sich facebook.com problemlos aufrufen. War wohl nix, schade. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© mi~we

„Noch lässt sich facebook.com problemlos aufrufen. War wohl nix, schade. - “

Optionen

Wir haben den 6.11. und FB ist noch existent.

bei Antwort benachrichtigen
mwx1 Michael Nickles

„Grillt Anonymous morgen Facebook?“

Optionen

Anonymous hat diese Meldung doch schon vor einigen Wochen dementiert !?!?!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mwx1

„Anonymous hat diese Meldung doch schon vor einigen Wochen dementiert !?!?!“

Optionen

LOL. ROFL.LOL

http://www.youtube.com/watch?v=RPHUKGNCUzc&feature=feedrec_grec_index

Frank Zappa - City Of Tiny Lites (live in Paris, 1980)

Cheers
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen