Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.283 Themen, 35.179 Beiträge

News: Flash-Videos praktisch organisieren

Gratis Mediaplayer von Adobe

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die meisten Videoportale streamen ihre Filme in Adobe's Flash-Format. Inzwischen gibt es auch genug Lösungen um Flash-Videostreams lokal auf die Platte zu speichern. Player zum Abspielen dieser FLV-Dateien waren anfangs rar, inzwischen erledigt das auch beliebte Freeware wie der VLC-Player stresslos. Jetzt kommt recht spät ein eigener Mediaplayer von Adobe.

Der "Adobe Media Player 1.0" gestattet es Videostreams diverser Anbieter zu abonnieren, die dann direkt im Player ohne Internet Browser gestartet werden. Im Prinzip eine recht nutzlose Sache - ein Videoportal im Internet tut es genauso gut. Interessant beim kostenlosen Adobe Player ist allerdings die Möglichkeit Flash-Videosammlungen lokal abzuspielen.

FLV-Dateien eines Verzeichnisses können in einem Rutsch eingelesen werden, der Player bietet die Videodateien dann übersichtlich mit Thumbnails zur Auswahl an. Wer viele FLV-Dateien hat, kriegt mit Adobes Mediaplayer ein nützliches Tool.

Der Player kann hier gesaugt werden: Adobe Media Player

bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 Redaktion

„Gratis Mediaplayer von Adobe“

Optionen

Von wegen Goggle und MS dominieren die Welt !

MFG
bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1

Nachtrag zu: „Und wieder keine Konvertierungs-Möglichkeit in andere Formate“

Optionen

Ausserdem ist der Player doch in meinen Browsern eingebettet ?!?
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 rumblefrog1

„Und wieder keine Konvertierungs-Möglichkeit in andere Formate“

Optionen

Viel wichtiger als ein Player wäre doch das blocken von Flash, denn gerade das die "Vidos" abgespielt werden ist doch das Problem. Für den FF gibt es das Plugin "Flashblock", dass ich jedem FF User nur empfehlen kann.

Zum Downloaden und Konvertieren von zb Youtube Videos gibt es verschiedene Lösungen wie FILSH.net .

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 chrissv2

„Viel wichtiger als ein Player wäre doch das blocken von Flash, denn gerade das...“

Optionen

Ich konvertiere schon seit geraumer Zeit Videos nur mit Super, welches wirklich eine Vielzahl an optionen bietet, auch flv.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Tommy22

„Ich konvertiere schon seit geraumer Zeit Videos nur mit Super, welches wirklich...“

Optionen

Genau - und downloaden geht ggf. mit keepvid.com.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen