Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.255 Themen, 77.761 Beiträge

News: Netzwerke, LAN, WLAN

Gratis-Hotspots im ICE auch für die zweite Klasse

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

...zwar erst ab 2016 – aber immerhin. Ferner sollen die Telefon- und Breitbandverbindungen auch qualitativ verbessert werden. Die wenigen ICEs, die heute noch ohne WLAN unterwegs sind – 26 von 256 – sollen nachgerüstet werden.

Wer schon heute WLAN in der 2. Klasse haben möchte, kann für knapp 5 EUR einen Tagespass kaufen. Das ist definitiv weniger als die Preisdifferenz zu einem 1.-Klasse-Ticket.

Der Intercity, also IC mit ohne E, ist ebenfalls für WLAN gerüstet, ob es auch dort eines Tages kostenlos verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Quelle: heise.de

Olaf19 meint:

Ich bin vor knapp einem Jahr erstmalig in den Genuss des kostenlosen WLANs gekommen. Für eine Reise nach Freiburg und zurück hatte ich mir Erste-Klasse-Tickets besorgt, weil diese in Verbindung mit einer Bahncard 25 merkwürdigerweise viel stärker verbilligt waren als die für die 2. Klasse, der Aufschlag somit minimal ausfiel.

Trotz und alledem sollte man es sich auch als technik-verliebter Mensch nicht nehmen lassen, bei Bahnfahrten durch andere / fremde Regionen ab und an aus dem Fenster zu schauen – es lohnt sich wirklich ;-) ...auch wenn ich die Strecke Hamburg – Hannover – Kassel-Wilhelmshöhe – Frankfurt etc. nun bald in- und auswendig kenne...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen