Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.903 Themen, 41.996 Beiträge

News: Nexuiz 2.5 veröffentlicht

Gratis 3D-Shooter setzt neue Maßstäbe

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gut vier Jahren gibt es das kostenlose 3D-Ballerspiel "Nexuiz". Der First Person Shooter ist für Linux, Mac OS und Windows erhältlich. Jetzt ist die neue Version 2.5 erschienen. Nexuiz ist als Online-Multiplayer-Spiel konzipiert, ähnelt typischen Deathmatch-Games wie Quake Arena oder Unreal Tournament.

Bereits die ersten Versionen des Gratis-Spiels konnte Spielekritiker überzeugen. Für ein kostenloses Open Source Spiel, bietet Nexuiz erstaunliche Qualität. Laut seiner Entwickler wurde Nexuiz inzwischen bereits über 1,5 Millionen Mal runtergeladen. Alle Infos zum Spiel, Download-Links sowie diverse Videos, die den Spielverlauf demonstrieren, gibt es hier: Nexuiz.

Michael Nickles meint: Erstaunlich, wie es Open Source Entwickler schaffen, kommerziellen Spieleentwicklern etwas entgegensetzen zu können, die zudem meist nur für Windows entwickeln. Recht interessant dürften solche Open Source "Ballerspiele" auch bezüglich der Zensurdebatte von "Killerspielen" werden. Da es bei diesen Spielen keine Altersfreigabe gibt und sie kostenlos im Internet runtergeladen werden können, dürfte es schwer sein zu "verbieten".

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Gratis 3D-Shooter setzt neue Maßstäbe“

Optionen

Irgendwie kommen mir die Level alle sehr bekannt vor ;)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman PaoloP

„Irgendwie kommen mir die Level alle sehr bekannt vor “

Optionen

Hallo
Ja, ich glaube bei "Unreal Tournament" sind die Weltraumscenen ähnlich, aber die Musik war etwas ruhiger.
Aber für null € , super gemacht.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Redaktion

„Gratis 3D-Shooter setzt neue Maßstäbe“

Optionen

Das ist schon länger eines meiner favorisierten Spiele.

Perfekt um die Kontrastsehfähigkeit zu schulen und für nen Amoklauf zu trainieren :-) CTF+Minsta+Hook macht echt Spass.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| the_mic

„Das ist schon länger eines meiner favorisierten Spiele. Perfekt um die...“

Optionen

Hübscher Quake3- bzw. UT-Klon. Ist technisch und vom Gameplay zwar etwas altbacken, weckt aber Erinnerungen an die Jahrtausendwende.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion

„Gratis 3D-Shooter setzt neue Maßstäbe“

Optionen

Bei diesen Maßstäben können die Jungs von crytek sicher bald einpacken. Ich deinstallier dann schonmal crysis und hole meinen C64 aus dem Keller, der wohl die ultimative Hardwarebasis für diesen Shooter darstellt. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Redaktion

„Gratis 3D-Shooter setzt neue Maßstäbe“

Optionen

Für mich ist es potthässlich. Aber das ist UT und Quake auch. Ich mag solche Arena Spiele nicht. Wenn ihr mir ein cooles, kostenloses Militärspiel ála Operation Flashpoint 1 (oder Armed Assault) empfehlen könnt, dann kann ich das dann auch besser einschätzen.

bei Antwort benachrichtigen
vielhuber Redaktion

„Gratis 3D-Shooter setzt neue Maßstäbe“

Optionen

Da kann ich nur www.quakelive.com empfehlen - Ist auch kostenlos, bessere Grafik, und sofort im Browser(!) zu spielen. Weitere Vorteile brauch ich hier nicht aufzuzählen.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO vielhuber

„Da kann ich nur www.quakelive.com empfehlen - Ist auch kostenlos, bessere...“

Optionen

Hallo.
Ahja - kostenlos wenn man eine Mailadresse und Geburtsdatum angibt;
und kann man sofort, im Browser spielen ;
ahja.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
David29 Redaktion

„Gratis 3D-Shooter setzt neue Maßstäbe“

Optionen

Wirklich gute kostenlose Spiele kenne ich keins. Was nützt mir 3D Mark 12000 punkte wenn ich so ein rotz spiele. Sorry aber das Spiel ist mehr als bescheiden. Dann lieber doch bissen Geld ausgeben. Entgegensetzen tun die Jungs garnix, den sie klauen ja aus anderen spielen die Ideen. Doch ein gutes fällt mir ein was einigermaßen spielbar ist und interessant Area 51(auch alt aber Spielbar und wenigstens etwas schön anzuschauen, kein Ultra Hit aber ok, aber das da.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 David29

„Wirklich gute kostenlose Spiele kenne ich keins. Was nützt mir 3D Mark 12000...“

Optionen

Gamigo hat auch sehr gute Free-Online Spiele. Siehe Project Torque, oder Shot Online.
Diese Nexuis, gibt schon n bisschen länger, und es erinnert start an Unreal Tournament. Vor 6-7 Monaten bin ich da mal drauf gestossen, und es macht doch sehr spass zum spielen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 torsten40

„Gamigo hat auch sehr gute Free-Online Spiele. Siehe Project Torque, oder Shot...“

Optionen

Hab´s auch schonmal vor Monaten entdeckt, aber nicht ausprobiert.

Für Open-Source ist es auf alle Fälle super und wenn´s noch so sehr an UT errinnert.

UT war und ist für mich der beste Ego-Shooter aller Zeiten und wenn´s dann einen Klone gibt, warum nicht. Werd ihn mal die Tage testen...

bei Antwort benachrichtigen