Allgemeines 21.720 Themen, 143.290 Beiträge

News: Reich durch Lügen?

Google Glass Brille für 15.000 Dollar auf Ebay

Michael Nickles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor wenigen Tagen hat Google mit der Datenbrille Glass richtig losgelegt und 1.500 Tester gesucht. Bis heute konnten sich Interessierte in den USA dafür bewerben, eine Brille für 1.500 Dollar kaufen zu können. Um in die Auswahl zu kommen mussten sie nur attraktiv begründen, was sie mit der Brille vorhaben.

Einer der es wohl geschafft hat, zu den Auserwählten zu zählen, hat bei seiner Begründung vermutlich gelogen. Denn er wird wohl kaum erklärt haben, dass er die Brille einfach schnellstmöglich teuer verkaufen will. Und genau das tut er gerade auf Ebay:


Die Google Glass Auktion auf Ebay hat rund einen Tag vor Ablauf bereits einen Gebotsstand von über 15.000 Dollar erreicht.

Der Anbieter geht davon aus, dass er die Brille zwischen 4. und 7. März liefern kann. Google wird die Brillen den Auserwählten wohl in den kommenden Tagen bei Veranstaltungen in den USA persönlich überreichen. Bleibt für den Ebay-Dealer nur die Hoffnung, dass er nichts Kleingedrucktes übersehen hat und Google ihm nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Michael Nickles meint:

Das Geld sei ihm gegönnt, irgendwie doof finde ich so was trotzdem. Aktuell geht es bei Datenbrillen übrigens recht rund, Google hat anscheinend bereits ernstzunehmende Konkurrenz. Ein Anbieter namens Vuzix hat bereits sein Modell Smart Glasses M100 vorgestellt, das auch bald erhältlich sein soll.

Weiter erregen die Datenbrillen inzwischen wohl soviel Interesse und Aufmerksamkeit, dass sie auch bereits von "Komikern" verulkt werden. Hier eine Parodie, die der Talkshow-Moderator Conan O'Brien in den USA vor wenigen Tagen veröffentlicht hat. Es geht um eine Variante "Google Ass" der Brille, die am Arsch getragen wird:



bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles

„Google Glass Brille für 15.000 Dollar auf Ebay“

Optionen

Die Auktion wurde scheinbar beendet:

This listing (221192598719) has been removed, or this item is not available.

Wobei mich allerdings interessiert hätte wie die Geschichte geendet wäre wenn der Verkäufer von Google ausgeschlossen wird und der Käufer auf die Lieferung besteht.

bei Antwort benachrichtigen