Laptops, Tablets, Convertibles 11.572 Themen, 53.493 Beiträge

News: Kleiner und billiger

Gerücht um geschrumpfte Ipad-Modelle

Michael Nickles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Apple's Iphone und Ipad sind sich technisch prinzipiell ähnlich, die Apps sind kompatibel. Der große Unterschied sind eigentlich nur die Abmessungen. Das Iphone Handy ist "winzig", das Ipad ein großer Brocken. Gerüchten zu folge, bastelt Apple bereits an weiteren Ipad-Modellen, die zwischen Iphone und aktuellem Ipad platziert werden sollen.

Digitimes vermutet, das spätestens im ersten Quartal 2011 eine Ipad-Variante mit 5 bis 7 Zoll großem (kleinerem) Display kommen wird. Hochspekulativ ist gewiss der Preis, bei dem Digitimes von 400 Dollar ausgeht.

Zielgruppe des geschrumpften Ipad-Modells sollen Nutzer sein, denen es weniger um "Texteingabe" als um Einsatz des Ipad als Lesegerät geht. Apple könnte damit also den Markt der kompakten Ebook-Reader betreten.

Michael Nickles meint: Bis 2011 ist es noch eine Weile hin und bis da wird es gewiss zig Konkurrenzprodukte zum aktuellen Ipad und dabei sicher auch "kompaktere" Modelle geben.

Die schwierigste Herausforderung für die Ipad-Konkurrenten wird es sicher sein, die erstaunlich gute Akku-Laufzeit des Ipad zu erreichen. Inzwischen haben mehrere Tests bewiesen, dass das Ipad durchaus sogar länger durchhält, als Apples offizielle Zusage von 10 Stunden Laufzeit.

Selbst beim Abspielen von Videos, soll das Gerät bis zu rund 11,5 Stunden durchhalten.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Michael Nickles

„Gerücht um geschrumpfte Ipad-Modelle“

Optionen
Selbst beim Abspielen von Videos, soll das Gerät bis zu rund 11,5 Stunden durchhalten.

Jaja, mit neuem Akku vielleicht.

Mein Handy hat damals auch 3 Tage mit UMTS und Bluetooth durchgehalten, nun sind das nach nur 1,5 Jahren keine zwei Tage mehr, ohne BT und nur GSM. Und stets mit aktiviertem Tiefschlafmodus der LCD-Matix.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Gerücht um geschrumpfte Ipad-Modelle“

Optionen

Das war ja doch zu erwarten.

Den iPad Nano wollen dann viele.

http://blog.ausgefallene-ideen.com/2010/04/12/google-macht-tablet-pc-mit-android-startklar/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen