Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

News: Datenermittlung durch Internet-Anbieter ist illegal

Gerichtsurteil gegen Kündigungsmasche

Redaktion / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Einige Internetanbieter wie 1&1 spekulieren bei ihren Flatrate-Angeboten darauf, dass Kunden die Möglichkeiten der fetten Leitung nur spärlich nutzen. So genannte Poweruser, die tonnenweise Daten saugen passen nicht in die Kalkulation und werden als "schlechte Kundschaft" eingestuft, die man besser los wird.

So bot 1&1 Powerusern beispielsweise 100 Euro, wenn sie ihren Vertrag kündigen. Das hat einen problematischen juristischen Hintergrund. Um Poweruser zu ermitteln, müssen Internetanbieter die Datenaufkommen ihrer Nutzer überwachen. Und diese Datenarchivierung ist im Fall einer Flatrate illegal, weil sie zur Abrechnung nicht nötig ist. Ein betroffener Kunde zog deshalb vor Gericht.

Erfolgreich - das Landgericht Darmstadt gab dem Betroffenen auch in zweiter Instanz Recht. Quelle: Onlinekosten.de.

Extrem1 Redaktion „Gerichtsurteil gegen Kündigungsmasche“
Optionen

...sind denn alle etwas gaga?
es ist eine frage der zeit, bis man "powerusern" auch legal an den kragen geht.
was sind poweruser??? ca 98% davon hängen in e-mule lime wire oder änlichem und saugen natürch nur "legales" aus dem netz, was sonst. wenn die industrie sich noch etwas mehr anstrengt, wird es auch nicht allzu lange dauern.
es gibt einfache keine anonymität im netz, schon gleich gar nicht mit dsl.

aber zurück zum Thema. es ist ja wohl wirtschaftlich nachvollziehbar..... ich würde nie im leben englischen urlaubern zum normaltarif eine hotelübernachtung inkl. aller getränke und speisen geben...... hahahaha.(nichts gegen die engländer..dufte typen und tolle party´s)

man wird wohl über kurz oder lang tarife als "flat" anbieten, mit dem recht die volumen zu kontrollieren.

Balzhofna Extrem1 „...sind denn alle etwas gaga? es ist eine frage der zeit, bis man powerusern...“
Optionen

Hast du das nicht so ganz verstanden!? Man darf die Volumen nicht kontrollieren! Deswegen heisst es ja Flatrate...
Mfg
P.S. Find ich echt gut, dass das Gesetz gegen sowas vorgeht. Wenn man eine Flatrate kauft, dann soll man die auch haben und niemand sollte rumschnüffeln, wieviel Traffic man hat. Da würde ich mich auch komisch fühlen!
Meiner Meinung nach gibt es nicht viele "Poweruser" die wenigsten Leute haben DSL um inrgendwas runter zu laden, sondern um zu surfen. Ich habe auch nur DSL weil es im Endeffekt genauso teuer wie ein Analoges Modem ist!

soulseeker93 Balzhofna „Hast du das nicht so ganz verstanden!? Man darf die Volumen nicht kontrollieren!...“
Optionen

gaaaaanz genau meine rede balzhofma.

wenn ich eine flat haben will, die mich billiger kommt, als wenn ich mir alles mit modem ziehen muss und dann eh 30€ bei rum kommen ist das mein wunsch und mein dsl provider geht es einen scheiss an was ich damit machen will und hat kein recht mich zu bespitzeln und mir dann in den arsch zu treten, mir lächerliche 100€ hinterherzuwerfen, nur weil ich meine leitung für die ich pauschal bezahle auch ausnutze.

wenn es die stört das es viele für filesharing etc nutzen, sollen se nicht so das maul aufreissen und flattarife anbieten oder wie tiscali und co die entsprechenden ports im vorneherein drossln, aber dann auch darauf hinweisen!

SirHenrythe3rd Balzhofna „Hast du das nicht so ganz verstanden!? Man darf die Volumen nicht kontrollieren!...“
Optionen
Ich habe auch nur DSL weil es im Endeffekt genauso teuer wie ein Analoges Modem ist!

Die Argumentation sticht - was soll man dagegen sagen ?
Den anderen Statements kann ich so nicht voll zustimmen,
denn zum surfen braucht kein Mensch DSL.
Richtig interessant ist es doch nur zum "saugen" von großen Datenmengen
und das besonders gerne unter zuhilfennahme von File-Sharing-Clients.
Das wissen auch die Provider und vermarkten von daher auf der einen Seite
immer schnellere Verbindungen (zum surfen...haha !) und wehren sich auf der anderen
vehemment gegen den von der Industrie gewünschten Fall der Datensicherheit
Ihrer Kunden...sprich aktive logs all around the time.
Und das hat nicht nur mit der ehrenwerten moralischen Vorstellung der
Provider zu tun, sondern es geht (mal wieder) um das liebe Geld.
Sollte das "saugen" nicht -oder nur noch mit einem unkalkulierbarem Risiko verbunden-
möglich sein, kannst du die Kündigungen der DSL-Flats wäschekörbeweise
zu den Providern karren.

Das man heutzutage natürlich auch als Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr um die
DSL-Connection herumkommt, wenn man sich für einen Internetzugang entscheidet
steht außer Frage - diese waren nie das Problem und werden sich bestimmt
auch nie zu einer Kündigung hinreissen lassen.
Aber diese sind nicht die, die ihre Leitung auf eine 6000er Verbindung updaten -
das kann mir keiner erzählen, dass er das nur macht, um seinen
Postkasten bei t-online (oder sonstwo) noch 0,06 nanosekunden schneller zu öffnen.

Best regards,
SirHenry





mr.escape SirHenrythe3rd „Ich habe auch nur DSL weil es im Endeffekt genauso teuer wie ein Analoges Modem...“
Optionen
denn zum surfen braucht kein Mensch DSL.
Klar, fließend wasser oder gar warmwasser zum duschen braucht auch niemand, elektrisches licht, waschmaschine, kühlschrank, etc. Alles neuzeitlicher tand. Trotzdem erinnere ich mich mit grausen an die modem-zeiten.

Aber diese sind nicht die, die ihre Leitung auf eine 6000er Verbindung updaten -
das kann mir keiner erzählen, dass er das nur macht, um seinen
Postkasten bei t-online (oder sonstwo) noch 0,06 nanosekunden schneller zu öffnen.

Wenn dir keine andere high-speed anwendung in den sinn kommt als illegales P2P, dann bedeutet das noch lange nicht, dass es anderen genau so geht. VoIP (ggf. mit video), video on demand, webstorage (z.b. per webdav), anwendungen bei der digitalen photographie, onlinespiele (inkl. sprachverbindung), massives parallelsurfen (mehrere fenster werden gleichzeitig im hintergrund geladen und sind dann sofort verfügbar, wenn man möchte), webradio, webtv, etc. Einiges davon lässt sich asynchron erledigen, aber "gleich statt später" ist wesentlich spaßiger, sowie die gleichzeitige benutzung (soweit sinnvoll) von mehreren der genannten anwendungen.

mr.escape
Cybercrown SirHenrythe3rd „Ich habe auch nur DSL weil es im Endeffekt genauso teuer wie ein Analoges Modem...“
Optionen

@ sirhenrythe3rd

...oh hier hat wohl jemand den Sprung ins 21 Jahrhundert nicht so ganz geschaft.
"Kein Mensch braucht DSL zum Surfen"

Also ich möchte Dich gerne mal sehen wie Du eine Videokonferenz mit einem 56k Modem und 4-5 Teilnehmern einrichtest.
Schon mal was von VoIP gehört? Geht echt Klasse mit DSL und am besten mit einer Flat denn da lässt sich viel Geld sparen.
Video on Demand? Mit einem 56k Modem würdest Du bestimmt eine Woche warten dürfen bis der Film bei Dir losflimmert.
Radio hören übers Net möchte ich mir mit einem 56k Modem auch nicht antun.
Onlinespielchen gefällig? Ach nee, mit meinem 56k Modem wird das ja nix, spielt mal schön alleine :-(

He, aufwachen, das 21 Jahrhundert hat begonnen und das heist wir leben in einer Welt die von Bits und Bytes regiert wird und deren aufkommen ist gewaltig.

CU
Cybercrown

Balzhofna Cybercrown „@ sirhenrythe3rd ...oh hier hat wohl jemand den Sprung ins 21 Jahrhundert nicht...“
Optionen

@cybercrown
Du verwöhntes Bürschchen! Ich habe als erstens ein 14,4er Modem gehabt und das ging damals wie die Hölle!^^
Ich würde sagen, dass 20% aller Internetuser nur mal Emails checken, bei Ebay vorbeigucken und mal ein bisschen Googeln. Warum brauchen die DSL???
@mr.escape. Der vergleich mit dem Kühlschrank hinkt ein wenig...

Mfg

mr.escape Balzhofna „@cybercrown Du verwöhntes Bürschchen! Ich habe als erstens ein 14,4er Modem...“
Optionen
Du verwöhntes Bürschchen! Ich habe als erstens ein 14,4er Modem gehabt und das ging damals wie die Hölle!
Ja, im vergleich zu einem 2400er. Die ganzen webseiten waren damals aber auch noch deutlich kleiner und wegen der minutenabrechnung musste alles noch weniger ballast mitbringen.

Der vergleich mit dem Kühlschrank hinkt ein wenig...
Ok, das ist der extremste vergleich, aber schließlich hat es die menschheit, bis auf die letzten paar-hundert jahre, auch ohne kühlmöglichkeit geschafft (dann zuerst mit isolierschränken und angeliefertem eis und später dezentral).
Hätte ich lieber befestigte wege, kanalisation, fensterglas nennen sollen (wie es ohne all diese schönen sachen aussieht, kann man täglich in den nachrichten aus der 3.-5. welt sehen)?

mr.escape
Balzhofna mr.escape „ Ja, im vergleich zu einem 2400er. Die ganzen webseiten waren damals aber auch...“
Optionen

Nein. Der Vergleich zwischen Fahrrad und Auto tuts auch! Wenn ich nur zum Örtlichen Laden um die Ecke will, langt mein Fahrrad locker. Wenn ich allerdings deinen Kühlschrank von Hamburg nach Berlin bringen will, sollte ich eher das Auto nehmen!
Mfg

mr.escape Balzhofna „Nein. Der Vergleich zwischen Fahrrad und Auto tuts auch! Wenn ich nur zum...“
Optionen
Wenn ich nur zum Örtlichen Laden um die Ecke will, langt mein Fahrrad locker.
Aber nicht, wenn es inzwischen kaum noch "Örtlichen Läden" gibt, die verpackung für einen normalen einkauf mehrere hundert kilo wiegt und zusätzlich der hunger inzwischen stark angewachsen ist! ;)

mr.escape
mr.escape Nachtrag zu: „ Aber nicht, wenn es inzwischen kaum noch Örtlichen Läden gibt, die verpackung...“
Optionen
die verpackung für einen normalen einkauf
Z.b.: Alleine diese seite (http://www.nickles.de/static_cache/538034837.html, vor dieser antwort) hat eine größe von ca. 46.6k bei ca. 14.1k textinhalt. Alles ohne bilder und zusätzlich geladener inhalte (js, css, xml, etc., die aber z.t. gecachet werden).

mr.escape
Balzhofna mr.escape „ Z.b.: Alleine diese seite http://www.nickles.de/static_cache/538034837.html,...“
Optionen

Dann einigen wir uns doch darauf, dass es zwar ohne DSL geht, aber ziemlich lange dauert!
^^Mfg

mr.escape Balzhofna „Dann einigen wir uns doch darauf, dass es zwar ohne DSL geht, aber ziemlich...“
Optionen

Da es heute noch durchaus viele modem/ISDN nutzer gibt und mir keine berichte über eine erhöhte selbstmordrate unter diesen bekannt sind, kann ich da nur zustimmen. Es war aber auch nie meine absicht, etwas anderes zu behaupten. ;)

mr.escape

martin63450 Balzhofna „@cybercrown Du verwöhntes Bürschchen! Ich habe als erstens ein 14,4er Modem...“
Optionen

Geb nicht so an,
mein erste Datenschleuder war ein 300 Baud Telefonkoppler mit dem ich mich,
wenn ich leise genug war, 45 Minuten am Tag in meiner Lieblingsmailbox getummelt habe
um im Fidonet Nachrichten zu schreiben. :-))

Oh je, was haben sich die Zeiten doch geändert!

Cybercrown Balzhofna „@cybercrown Du verwöhntes Bürschchen! Ich habe als erstens ein 14,4er Modem...“
Optionen

@ balzhofna

Also in meinem Alter (siehe hierzu Vika) ein verwöhntes Bürschchen genannt zu werden ist schon recht gut.
Aber lass mal, ich habe auch mit einem 56k Modem angefangen.
Nur jetzt habe ich 3 Kinder und zwei davon haben auch schon ihren eigenen Rechner und die gehen auch schon ins Internet.
Die Kidz gehen an eine Medienschule und da finde ich es nur allzugut das es DSL gibt und sie somit eigenständig ins Netz können.

CU
Cybercrown

i.mer Balzhofna „@cybercrown Du verwöhntes Bürschchen! Ich habe als erstens ein 14,4er Modem...“
Optionen

Klar, unser 33er war DAMALS auch die Höllenmaschine. DAmit konnte man die Seiten von DAMALS auch sauschnell laden.
Na klar, Textmails über pop3 kann man damit auch heute abrufen, aber versuch mal damit eine durchschnittliche Seite, kopmlett mit Grafiklayout zu laden.... Vier Spaß!

man erinnert sich an die Webmastertipps von 98: Eine Bilddatei mit mehr, als 30kb wird kein mensch herunterladen, und wenn es nicht anders geht, dann bitte Links mit Größenangabe verwenden." Na? wer denkt denn heute an sowas?

Ich habe zwar nur die 2000er DSL (1000er war ja gleich teuer, den Unterschied holen die über höhere Setup-Gebühren...), aber Leute mit dem Kabelanschluss oder Uni-LAN meckern, wenn ich mit meinen lachhaften 192kbps die 4Mega-Fotos á 1,6MB hochlade... und du sagst hier "56k".

Vor einem Monat dürfte ich ein System konfigurieren, dass über ISDN online ist.
128kb-Power, Yeah! Man wird alt, bis die ein Paar Treiber und Tools runter sind. Selbst ein Webmailer wird zu einer Zumutung. und man kann den Seitenbetreibern nicht die Ganze schuld in die Schue schieben, sie richten sich an die Kunden, und wenn so viele DSL und Besseres haben, dann kann man auch ein Paar Grafiken mehr anbieten...

Kurzum, auch wenn man nicht jeden neumodischen Schnickschnack braucht, so ist Mainstream meist nicht sinnvoll zu ersetzen. Ich hasse auch diesen 12cm-Scheibenformat der CDs und DVDs, aber wenn ich mir die Alten Tapes anhöre und den Unterschied des nach 10 Jahren stark entmagnetisierten Bandes zur CD höre, dann muss ich auch auf die Form pfeiffen...

TAsitO SirHenrythe3rd „Ich habe auch nur DSL weil es im Endeffekt genauso teuer wie ein Analoges Modem...“
Optionen

Hallo.
Denke ich nicht so ganz dass das niemand braucht ~~
Klar; es ginge auch langsam - doch bei dem Volumen dass eine Site hat ist es schon besser DSL zu haben ~~
Gruss

JensRocco Balzhofna „Hast du das nicht so ganz verstanden!? Man darf die Volumen nicht kontrollieren!...“
Optionen

DSL ist meiner Meinung nach viel billiger als ein Internetzugang mit nem normalen Modem.
Schon die Zeit allein die man braucht um irgendwas runterzuladen.

law-breaker Extrem1 „...sind denn alle etwas gaga? es ist eine frage der zeit, bis man powerusern...“
Optionen

Soll das n Witz sein? Ich kenne Zahlreiche Leute, die "Poweruser" sind, aber nicht das kleinste bischen mit eMule, Kazaa, ... zutun haben!
Man kann zum Beispiel vollkommen Legal Internet Radio mitschneiden!
Keiner sagt da was dagegen, wenn man 5-10 Streams gleichzeitig abruft. Und das is auch gut so. Wenn man schon auf alles ne "Kopierabgebe" und GEZ-Gebühren zahlen muss! Früher haben auch viele ihre Liblingssongs im Radio auf Band mitgeschnitten, um sie öfter und wann man will zu hören! Deswegen finde ich es eine Frechheit das z.B. 1&1 (weis ich aus eigener Erfahrung) wenn man die 100€ nicht nimmt dann die Geschwindigkeit in den Keller Zieht!
Aber für "zeitweise Serverauslastung" können die ja nix!

Gruß @ all

RedRed2x Redaktion „Gerichtsurteil gegen Kündigungsmasche“
Optionen

Und wo ist da der Unterschied zur Nickles-Meldung vom 25.01.2006: http://www.nickles.de/c/n/4664.htm ???
Allenfalls, dass das Urteil nun rechtskräftig ist?!?!?

redred2x

Elvereth RedRed2x „Und wo ist da der Unterschied zur Nickles-Meldung vom 25.01.2006:...“
Optionen

Da gibts wirklich nur den Unterschied... jetzt ists eben rechtskräftig...

Da wird es unseren Ministern schwer fallen, alle Telefonate und Internetverbindungen zur Terrorbekämpfung im Vorraus zu speichern. Vorher hats nur an den utopischen Speicherkapazitäten gelegen, die pro Sekunde im Internet anfallen...

Der Überwachungsstaat muss ne runde aussetzen...

CU Elvereth


RedRed2x Elvereth „Da gibts wirklich nur den Unterschied... jetzt ists eben rechtskräftig... Da...“
Optionen

Das stimmt so nicht ganz, da sich die Gesetzeslage demnächst dahin gehend ändert, dass der Provider die Verbindungsdaten für einen gewissen Zeitraum speichern muss. Da es schon EU-Recht ist, wird die Bundesregierung dies nur noch in Deutsches Recht umsetzen müssen.
Was allerdings nicht rechtens ist, ist der "Mitschnitt", was bei den Verbindungen passiert. Es dürfen also keine Volumenmengen bzw. "wer was wie im Internet getrieben hat" gespeichert werden. Ergo sind demnach z. B. Tabu "welche, wieviel und wann Dateien in Filesharing-Systemen (FSS)" geupt oder gedownt wurden und das nicht nur in FSS sondern im gesamten I-Net-Bereich wie eMail, FTP etc. Also nur welche IP-Adressen wann und wielange "angesurft" wurden. Mehr dürfen die Provider dann auch nicht speichen. (Ich hoffe, dass ich hier jetzt keinen Stuss geschrieben habe - habe die bisherigen Meinungen zum neuen Gesetz bisher so verstanden)

redred2x

paddy8 Redaktion „Gerichtsurteil gegen Kündigungsmasche“
Optionen

Ich hatte im Januar 41 GB Traffic und bin au bei 1und1. diesen monat wirds vorausichtlich 60-70 GB und ich hatte noch nie Probleme deswegen



MfG Paddy

JensRocco Redaktion „Gerichtsurteil gegen Kündigungsmasche“
Optionen

http://futurezone.orf.at/it/stories/90188/

Datenspeicherpflicht wird abgesegnet
EU-Richtlinie wird zu nationalem Recht

Deutschland macht sich an die Umsetzung der "data Retention-Richtlinie der Europäischen Union [EU].

Gegen die Stimmen der Opposition hat der deutsche Bundestag am Donnerstag mit der Mehrheit von Union und SPD der umstrittenen Speicherung von Kommunikationsdaten zugestimmt.

Für den Kampf gegen den Terrorismus und schwere Verbrechen sollen künftig sechs Monate lang Internet- und Telefondaten gespeichert werden. Inhalte werden nicht erfasst. Anrufer werden zu Beginn des Telefonats geortet.

Das Europaparlament hatte einem Minimalkompromiss zugestimmt, der zahlreiche Ausnahmen erlaubt.

Malidur JensRocco „http://futurezone.orf.at/it/stories/90188/ Datenspeicherpflicht wird abgesegnet...“
Optionen

ich will mal wissen wann ein user mit "kleinem dsl"oder isdn,oder auch 56k modem diese datei öffnen kann [url]http://d072.apm.etc.tu-bs.de/~iluebbe/episode2.wmv[/url]
Es gibt genügend grosse Dateien wo ich froh bin ne anständige Leitung zu haben,und es ist ganz und garnicht egal ob ich die in 'ner haben std oder in 5 Tagen bei mir auf dem Rechner habe ,oder liesst von euch wer die Zeitung von letzer Woche?????
Zudem hab auch ich 'n Traffic von ca 20GB im Monat das ist zwar nicht so viel wie manche andere Leute,ist aber auch schon viel wenn man aber bedenkt das da keine illegalen Downloads dabei sind .
Ich kann einfach nicht verstehen das Leute den Fortschritt immer todreden bzw darüber lästern müssen,denn diese Leute sind oft die ersten die es sich dann nehmen wenn sie können.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Balzhofna Malidur „ich will mal wissen wann ein user mit kleinem dsl oder isdn,oder auch 56k modem...“
Optionen

Wow. 20Gb. Hast du sonst nichts zu tun!? Ich habe keine 3Gb im Monat und lad auch mal ein paar sachen bei Emule. Ich würde sagen, von surfen max. 1,5Gb... und ich habe gedacht, dass ich oft und lange vor der Mühle rumgammle!?
Mfg
P.S. War auch kein Lästern über DSL, sondern lediglich die Feststellung, dass man auch ohne kann.

Balzhofna Nachtrag zu: „Wow. 20Gb. Hast du sonst nichts zu tun!? Ich habe keine 3Gb im Monat und lad...“
Optionen

Counterstrike z.b. habe ich früher mit einer 8mb graka und einem 333er gespielt. Heute kann ich das mit meinem 64 in viel höherer Auflösung usw.spielen, aber hej, der 333er hats auch getan!
Mfg

Helmuth1967MUC Balzhofna „Counterstrike z.b. habe ich früher mit einer 8mb graka und einem 333er...“
Optionen

Also, ich arbeite zwar seit 1990 mit und an PCs und mein erster Zugang zum WWW war 2000 mit nem 56K-Modem, muss sagen, das hats auch getan. Doch das Datenaufkommen wurde immer mehr, dann kamen noch diverse Updates, Websites, Foren dazu und die Angebote zu DSL wurden auch immer erschwinglicher. Wäre man ja blöd, wenn man die Angebote nicht wahrnehmen würde. Ich lass jetzt mal dahingestellt, ob mans braucht oder nicht. Aber wer heute modern lebt und die alten Zeiten schätzt, wird damit kein Problem haben.

Ich hab ne Freundin, die hat noch nen Win95 auf dem Rechner und geht mit 56K-Modem online, und das was sie machen will reicht ihr, nämlich surfen und chatten.....

aber ich denk, das wird jetzt alles zu OffTopic.....

Gruß

Helmuth

;)

i.mer Helmuth1967MUC „Also, ich arbeite zwar seit 1990 mit und an PCs und mein erster Zugang zum WWW...“
Optionen

Ja, nur zahle ich heute 24 Euro für eine DSL Flat, und 2000 habe ich 24 Euro für 44 Stunden 56k á 0,9ct/min bezahlt, was etwa 1,5h/Tag entspricht.

Dass nicht jeder stundenlang chattet und spielt ist klar, aber auf kostenlose Webtelefonie, IM zwischendurch und Webradio im 128er Qualität will man beim gleichen Preis nicht mehr verzichten...

Wenn ich ujr daran denke, wie ich 75MB große Datei (Light-Version eines Borland-Kompilers:) mit 33k saugen dürfte... *brrr*

i.mer Redaktion „Gerichtsurteil gegen Kündigungsmasche“
Optionen

Ist das der Deutschen Lieblingskrankheit?

1. hat 1und1 neimanden den Vertrag einfach so gekündigt, sondern lediglich ein Angebot unterbreitet.

2. Was soll denn bitte schön daran verkehrt sein, wenn der Provider ganz allgemein den Traffic zählt? Er darf ihn nicht abrechnen, wie im Flat-Vertrag auch steht, aber warum soll er den Traffic nicht zählen dürfen? Das ist, als wenn ich den Kindern die Bonbons verteilen würde, ohne darauf zu auchten, wieviel ich ausgegeben habe...
Da könnte manch einer alle 5 Minuten an der Tür klingelt (ja, der Vergleich ziht nicht auf 1+, aber eine gute 2 ist drin).

3. da schiebt eine Firma das Geld "einfach so" hinten rein. 100 Euro für ein Paar Minuten Neuanmeldung, leichter verdient ist nur gefunden. Dafür kann man gut 4 Monate bein einem anderen Provider "flat" surfen. Und dem geschenkten Gaul....

4. sind die Richter und Co. auch nur M... ähm, naja, was auch immer. Nur weil ein (zensiert) Gericht es für richtig hält heißt es noch lange nicht, dass es auch so stimmt. Aber bei dem Beifall allerseits denkt man doch gleich "Millionen Fliegen können sich nicht irren"

Jetzt mal ehrlich, gegen etwas zu klagen, was niemandem schadet (ganz im gegenteil sogar...) ist doch typisch ...., ähm, paranoid.

mr.escape i.mer „Paranoja?“
Optionen
1. hat 1und1 neimanden den Vertrag einfach so gekündigt, sondern lediglich ein Angebot unterbreitet.
Hat auch niemand behauptet.

3. da schiebt eine Firma das Geld "einfach so" hinten rein....
Das ist ihr eigenes problem, stimmt.

4. sind die Richter und Co. auch nur M... ähm, naja, was auch immer. Nur weil ein (zensiert) Gericht es für richtig hält heißt es noch lange nicht, dass es auch so stimmt.
Was genau hast du im OP nicht verstanden?
Zitat: "Um Poweruser zu ermitteln, müssen Internetanbieter die Datenaufkommen ihrer Nutzer überwachen. Und diese Datenarchivierung ist im Fall einer Flatrate illegal, weil sie zur Abrechnung nicht nötig ist."

Aber bei dem Beifall allerseits denkt man doch gleich "Millionen Fliegen können sich nicht irren"
Bei dir 'denkt man doch gleich "der kann nicht lesen oder wenigstens verstehen"'.

Jetzt mal ehrlich, gegen etwas zu klagen, was niemandem schadet (ganz im gegenteil sogar...) ist doch typisch ...., ähm, paranoid.
Illegales handeln, verstoß gegen das gebot der datensparsamkeit, eindringen in die privatsphäre, weitere aushöhlung der bürgerrechte, etc. Stimmt, dagegen zu klagen ist wirklich typisch ...., ähm, staatsbürgerlich!

mr.escape
Balzhofna i.mer „Paranoja?“
Optionen

Hallo!
Jetzt gehst du auf www.againsttcpa.com und guckst mal, was in Zukunft auf dich zukommt. Wenn du dann ein schlauer Kombinierer bist, dann merkst du, dass die Masche von 1und1 der Anfang von etwas ist, dass nicht nur um die Überwachung von Traffic geht.
Es gibt viele kleine Dinge, die die Firmen tun um dich zu überwachen. Sei doch froh über die Freiheiten, die dir der Staat heute noch bestätigt!
Wenn 1und1 eine Flatrate anbietet, muss es ihnen auch klar sein, dass sie Kunden haben werden, die das auch nutzen! Deswegen ist es eine Frechheit etwas zu verkaufen und dann Kunden vertreiben zu wollen.
Ich bin froh, dass diese Masche verboten wird und ein Gericht mal wieder eine Firma in die Schranken gewiesen hat! Deswegen heißt das ganze freie soziale Marktwirtschaft und wir dürfen stolz darauf sein!
Mfg

Balzhofna Nachtrag zu: „Hallo! Jetzt gehst du auf www.againsttcpa.com und guckst mal, was in Zukunft auf...“
Optionen

Hehehe, Mr.Escape und Balzhofna sind sich mal einig! ^^