Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Skype VoIP

Geheime Botschaften übertragen

Redaktion / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Deutsche Behörden arbeiten angeblich an einer Knack-Software für VoIP und SSL. Besonders Skype VoIPs liegen ihnen schwer im Magen, denn Terroristen würden sowohl Verschlüsselung als auch Steganographie einsetzen, und sind somit praktisch nicht abhörbar.

Der neueste Hit soll die Steganographie bei VoIP sein. Damit lassen sich Geheimbotschaften übertragen, die nur schwer zu entschlüsseln sind. Diese Technik befindet sich offensichtlich noch im Experimentierstadium, fertige Software gibt es jedenfalls nicht zum Download.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Redaktion

„Geheime Botschaften übertragen“

Optionen

Komisch,

die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Wer war den der Morse?

Mmmmmfmfp pmmmmm, mffmmfmfp fppmppmfffmmfmm fmfmppmmpmpppffmfpmmmfmfpfmfmp pppmffmmfmfpfmpfmm. Fppmppmffpmf ppmmppmffppp mmmpppmfmmppmmppmfmffmmfmfpmpppff fpmppfppp mmmpppmpmmpppffmppppp mpmmppmpfmffpppmffmpppfffmpmpppff Fmmfmfmpfmpf, mfffmmfmp pmmmmm pppfmfpff Fmmmmfmfpfppmmmmmfmfpfmmmffpppppp. Mmmpppmfmmppmmppmfmffmmfmfp fmmmmmmfmmppppp mmmpppmpmmpppffmpp.


Saludos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Prosseco

„Komisch, die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Wer war den der Morse?...“

Optionen
Ach ja, ich weiss ueberhaupt nichts. Weil mein angeblicher von anderen definierter Suff, ist ja nur Schwachsinn. Angeblich sagen andere.

;)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion

„Geheime Botschaften übertragen“

Optionen

Man findet keine Nachrichten von terroristen, also müssen sie so super verschlüsselt sein das man sie nicht mitlesen kann ;)

Und wenn sie doch so sauber arbeiten, werden sie die algorithmen auch regelmäßig ändern, so dass sie kaum szu erwischen sind wenn man nicht den decoder schnappt.

bei Antwort benachrichtigen
Tuxus Redaktion

„Geheime Botschaften übertragen“

Optionen

Sagt mal ist "The Register" eine vertrauensvolle Quelle für Nachrichten?

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Tuxus

„Sagt mal ist The Register eine vertrauensvolle Quelle für Nachrichten?“

Optionen

Trotz Satire und Sarkasmus habe ich noch nie etwas lesen müssen was sich dann doch anders herausgestellt hatte. Für mich hat Reg, trotz der knackigen Überschriften, kein BILD Syndrom.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
jürgen81 Redaktion

„Geheime Botschaften übertragen“

Optionen

Nach meiner Meinung ist das zum Scheitern Verurteilt. Sie ärgern sich wie verrückt aber es hilft nichts. Was ist wen man zwei Wege benutzt um sich Nachrichten auszutauschen. Frage über Chat und Antwort über Skype und dann noch wechseln.

Die Terroristen benutzen intensiv das Internet, die Straße nicht?
Vielleicht kann man ja mit eigener Entschlüsselungssoftware das gewünschten Text erhalten?
Oder ich habe ja nichts zu verbergen und die die verschlüsseln sind Terroristen?

Ich gebe eine Selbstverpflichtung ab, Gesetze immer zu achten. hihi

bei Antwort benachrichtigen
peterson Redaktion

„Geheime Botschaften übertragen“

Optionen

vernünftige Verschlüsselungen im Sprachverkehr gabe es schon vor 20 Jahren.

Da wurde beim Senden die Sprache so zerhackt, daß man als normaler Empfänger nur die Trägerfrequent als Rauschen gehört.
Der Empfänger hatte natürlich Klartext.

Und da die Geräte ständig den Code änderten, war das praktisch unknackbar.


bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Redaktion

„Geheime Botschaften übertragen“

Optionen
Deutsche Behörden arbeiten angeblich an einer Knack-Software für VoIP und SSL.
Eine interessante Nachricht ist es dann, wenn es die Software gibt.
bei Antwort benachrichtigen