Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.903 Themen, 41.996 Beiträge

News: Anwaltslizenz lebenslänglich entzogen

Game Over für Jack Thompson

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Spieleindustrie hasst Jack Thompson schon lange. Der US-Anwalt ist einer der größten Computerspiel-Feinde. Er hatte unter anderem Rockstar Games wegen Grand Theft Auto (GTA) verklagt.

Auch ist Thompson ein entschiedener Gegner von "Killerspielen", betrachtet sie als Mitverursacher für Amokläufe in den USA.

Jetzt ist "Game Over" für den berüchtigten Anwalt. Die Anwaltskammer hat Thompson vorgeworfen, sich in 27 Fällen beruflich falsch verhalten zu haben, darunter Dinge wie Falschaussagen und Beleidigungen.

Ein Gericht in Florida hat jetzt geurteilt: lebenslänglicher Entzug der Anwaltslizenz für Jack Thompson. Die Verfahrenskosten in Höhe von rund 43.000 Dollar muss er selbst blechen.

bei Antwort benachrichtigen
Manlexu Redaktion

„Game Over für Jack Thompson“

Optionen

Manchmal triffts eben auch die Richtigen. ICh denke Thompson ist einer von den Bigotten: Kräftig mit dem Finger auf Andere zeigen, aber den eigenen Keller voller Leichen haben.

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Redaktion

„Game Over für Jack Thompson“

Optionen

Nicht lebenslang.
Aber die Kanzlei die das Verfahren gegen ihn angestrengt hat muss zustimmen, damit er eine neue Lizenz beantragen kann:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/1854108/Allgemein.html

Das für das Verfahren zuständige Oberste Gericht Floridas entschied laut Gamepolitics fast erwartungsgemäß zu Gunsten der Anwaltskammer. Auch kann sich der bekannte Querulant wohl nur indirekt erneut für eine Lizenz bewerben - wenn sich nämlich jemand in der Anwaltskammer für ihn ausspricht. Was angesichts der Historie des Falls und der verbrannten Erde, die Thompson hinterließ, vorerst eher unwahrscheinlich sein dürfte. Damit geht das Gericht sogar über das Ansinnen der Anwaltskammer hinaus: Die hatte gefordert, dass er sich (selbst) frühestens in zehn Jahren erneut bemühen darf.



Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
PC-Schrotti Redaktion

„Game Over für Jack Thompson“

Optionen

Das wär' auch mal 'was für Good Old Germany

Das wäre hierzulande bei dem Einen oder Anderen Rechtsverdreher - sorry - Rechtsanwalt auch schon lange fällig und angebracht.
Aber in unserem Ländchen dürfen sogar vorbestrafte Anwälte weiter ihre Künste praktizieren. Da gehörte mal mit dem eisernen Besen gekehrt, dann hätte sich der ganze Abmahnwahsinn und -krempel längst erledigt und man / frau könnte wieder ruhig(er) schlafen ;-))))

bei Antwort benachrichtigen
libertè Redaktion

„Game Over für Jack Thompson“

Optionen

Florida ist nur ein Bundesstaat von 50-52..

mfg
Liberté
;~(

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco libertè

„Florida ist nur ein Bundesstaat von 50-52.. mfg Liberté “

Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen