Allgemeines 21.707 Themen, 143.082 Beiträge

News: 4.000 Bilder von Getty Museum

Futter für die Website, Kreative + Retro-Jahreskalender

xaver4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Getty-Museum stellt allen Interessierten Fotos aus vielen Gebieten zur kostenlosen Nutzung zu Verfügung.

Über 4000 Fotografien und auch einige Grafiken stehen in hoher Auflösung zum Download (oder Betrachten) zur Verfügung.
Dabei zeigt sich die Getty-website als sehr benutzerfreundlich, da man über zahlreiche Filter die interessierenden Fotografien einschränken kann.
Hier ein Beispiel wie man die Ausgabe einschränken kann.
Dabei scheint der Schwerpunkt auf Werken aus den vergangenen 150 Jahren zu liegen, also auch ein Schmankerl für Leute, die sich u.a. für den Werdegang der Fotografie interessieren.

xaver4 meint:

---
Das Angebot kommt gerade zur rechten Zeit für Kreative, die mal einen etwas anderen Jahreskalender zum dräuenden Fest verschenken möchten Zwinkernd

Das eine oder andere Motiv könnte z.B. als Hintergrund auf der eigenen website zum "eyecatcher" werden

Viel Spaß beim 'Durchwühlen'
xaver
---

Hinweis: Vielen Dank an xaver4 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xaver4

„Futter für die Website, Kreative + Retro-Jahreskalender“

Optionen

Tolle Sache! Aber: Bei solchen Gratis-Angeboten sollte man immer ausdrücklich nachgucken, ob auch eine "kommerzielle" Nutzung erlaubt ist und nicht nur eine private erlaubt wird. Eine Webseite kann bereits als kommerziell gelten, wenn dort Banner-Werbung eingebunden ist.

Im Fall des Angebots des Getty-Museums fand ich auf die Schnelle keine Nutzungseinschränkung. Es wird aber gefordert, zum Bild jeweils die Bildquelle zu nennen. Also beispielsweise so:


(Digital image courtesy of the Getty's Open Content Program)

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Michael Nickles

„Tolle Sache! Aber: Bei solchen Gratis-Angeboten sollte man ...“

Optionen

Besten Dank für den wichtigen Hinweis - 'hatte ihn tatsächlich übersehen *grummel*
xaver

bei Antwort benachrichtigen