Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Tversity 0.9.9 kostenlos verfügbar

Freeware trickst Xbox 360 aus

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Generell kann die Xbox 360 auch als Video-Streaming-Client genutzt werden. Die "Spielkonsole im Wohnzimmer" kann dann per Netzwerk den Videobestand eines PC wiedergeben. Bislang ging das nur über den offiziellen von Microsoft gewollten Weg: mit der Windows Media Center Edition. Ab sofort kann auch ein gewöhnlicher Windows XP Rechner als Videolieferant für die Xbox 360 dienen.

Dafür sorgt die kostenlose Video-Streaming-Software Tversity in der neuen Version 0.9.9. Auch hochauflösende Videos lassen sich live umrechnen und an eine Xbox 360 übertragen, wenn genug PC-Rechenleistung vorhanden ist. Die 0.9.9er Version von Tversity kann hier gesaugt werden: www.tversity.com.

Tversity kann übrigens nicht nur die Xbox 360 versorgen sondern auch andere UpNp/AV-taugliche Geräte, die inzwischen sehr billig zu kriegen sind. Manche haben gar bereits so ein Ding und wissen es gar nicht.

Alle Grundlagen zur UpNp/AV-Technik finden sich hier: Schwerpunkt: Multimedia - drahtlos und preiswert überall.