Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.443 Themen, 35.902 Beiträge

News: Update nachgebessert

Firefox 3.0.10 ab sofort verfügbar

Redaktion / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst vor wenigen Tagen wurde die neue Firefox-Version 3.0.9 veröffentlicht. Die Entwickler rieten zum schnellen updaten, da mehrere kritische Sicherheitslücken gestopft wurden (siehe Wichtig: Firefox 3.0.9 verfügbar).

Jetzt wird ein Update für die 3.0.9er Version nachgeschoben: 3.0.10. Hauptgrund für das schnelle erneute Update ist ein schwerwiegendes Stabilitätsproblem der 3.0.9er Version. Zudem wurde in der neuen Version auch wieder ein Sicherheitsloch gestopft.

Eine Übersicht der Änderungen gibt es hier: Firefox 3 Release Notes. Das Update wird bereits über die Automatik ausgeliefert, kann wie immer auch manuell per Firefox-Menüoption "Hilfe"-"Nach Updates suhen…" durchgezogen werden.

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Redaktion

„Firefox 3.0.10 ab sofort verfügbar“

Optionen

Wenn die Löscher stopfen bevor die andere wirklich nutzen können, sollen se updates hinterherscheiben wie sie wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye hannes43

„Wenn die Löscher stopfen bevor die andere wirklich nutzen können, sollen se...“

Optionen

da hast du recht, man könnte ja wie andere Firmen immer einen Monat warten bis man eine Sicherheitslücke stopft ;)

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Crazy Eye

„da hast du recht, man könnte ja wie andere Firmen immer einen Monat warten bis...“

Optionen

Gibts da nicht sogar eine Firma (die gleiche, die Du meinst?), die bestimmte Löcher noch nach Monaten nicht gestopft hat?

Gruß Frank
__________________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„Firefox 3.0.10 ab sofort verfügbar“

Optionen

Weiß eigentlich jemand, warum sich das Release der Version 3.1 so lange hinzieht? Ich eiere jetzt schon monatelang mit der Beta-Version herum... na, vielleicht liegt es auch nur an meinem Zeitgefühl *g*.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Olaf19

„Weiß eigentlich jemand, warum sich das Release der Version 3.1 so lange...“

Optionen

Fällt 3.1 nicht aus und hopst gleich auf 3.5?

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cbuddeweg

„Fällt 3.1 nicht aus und hopst gleich auf 3.5?“

Optionen

...das hatte ich schon völlig verdrängt. Ja, das nächste Upgrade heißt 3.5 statt 3.1, allerdings dürfte die Versionsnummern-Retusche nicht der Grund dafür sein, dass die Betaphase sich so ewig lange hinzieht.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19

„Recht hast du...“

Optionen

Moin Olaf,

da gab es doch erst heute eine Meldung bei Heise zum Thema: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526

„Moin Olaf, da gab es doch erst heute eine Meldung bei Heise zum Thema: Klick....“

Optionen

Moin Heinz, mein Firefox hat mir gerade das o.g. Update empfohlen ^^
Kann es sein, dass der mit der neuen Beta etwas schneller geworden ist?

Danke für den Heise-Link, entscheidend ist dieser Satz: "Mitte März hieß es aus dem Hause Mozilla, auf die vierte Beta solle ein Release Candidate folgen" - dann wird es wohl im (Früh-)Sommer so weit sein mit dem Final Release. Na, das ist ja schon ein überschaubarer Zeitpunkt.

THX!
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen