Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Unglaublicher Dreck

Filter gegen Web-Idiotie

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele Postings in Foren sollen nur stören und Schaden anrichten. Ein Programm gegen Trolle und andere Web-Idioten soll den Dreck beseitigen.

StupidFilter heisst ein Programm, das sich seit November 2007 bemüht, wenigstens die dümmsten Postings zu erkennen. Es soll wie ein Spamfilter fuktionieren und dumme von intelligenten Texten trennen. Dazu berechnet die Software die Wahrscheinlichkeit, ob ein Text aufgrund der in ihm vorkommenden Elemente ein Trollposting ist. Typische Elemente der Web-Idiotie erkennt es zwar zuverlässig, so wird "yr n00bz, lol" als Schrott erkannt, ein Satz wie "Erudite Hamster reduction process for immediate implementation" wird jedoch nicht beanstandet. Die Software befindet sich noch im frühen Beta-Stadium.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Redaktion

„Filter gegen Web-Idiotie“

Optionen

Wann baut Marcus das ein?
Kommt Her....4 aus Ö. auf die "White-List" oder muß er zukünftig draußen bleiben?

Unabhängig von H....4: Highlights wie "Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Wissen Sie es?" und "schwatze! zeichen one fungzion" möchte ich aber dennoch nicht missen, ein gewisser Unterhaltungswert läßt sich da meiner Meinung nach nicht bestreiten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Crusty_der_Clown

„Wann baut Marcus das ein? Kommt Her....4 aus Ö. auf die White-List oder muß er...“

Optionen
Kommt Her....4 aus Ö. auf die "White-List"

Ich würde es sehr bedauern, wenn es nicht so wäre... ;-)

Irgendwie hat er längst Kultstatus erreicht und steht damit unter Denkmalschutz.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 shrek3

„ Ich würde es sehr bedauern, wenn es nicht so wäre... - Irgendwie hat er...“

Optionen

Ohne ihn wäre Nickles eine Attraktion ärmer ;-)
Wo sonst bekommt man zu interessanten Beiträgen bzw guter Hilfe, erstklassige Comedy geliefert?

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Filter gegen Web-Idiotie“

Optionen

Zeitverschwendung..sowas wird nie anständig funktionieren. Vielleicht für ein paar Tage. In diversesten zum Teil wirklich hochentwickelten ChatBots
ist das was an Erkennung möglich ist breits enthalten.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Redaktion

„Filter gegen Web-Idiotie“

Optionen

Ist genau wie mit OCR-Software. Die funktioniert auch nie richtig.

Gruß
K.-H.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes King-Heinz

„Ist genau wie mit OCR-Software. Die funktioniert auch nie richtig. Gruß K.-H.“

Optionen

welchen sinn macht das? dann wären 90-95% aller Foreninhalte weg. mal ganz im ernst, der grossteil des internets ist heute doch IDIOTIE, und foren blogs etc sind das Frontend dieser Idiotie

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Synthetic_codes

„welchen sinn macht das? dann wären 90-95 aller Foreninhalte weg. mal ganz im...“

Optionen

Gähnende Leere wäre Nickles beschieden...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy

„Gähnende Leere wäre Nickles beschieden...: Gruß luttyy“

Optionen

Also gegenüber Heise, Golem und Computerbase sind wir doch wirklich harmlos. Schau Dir mal den ganzen Müll an der auf jede News an Kommentaren folgt...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander

„Also gegenüber Heise, Golem und Computerbase sind wir doch wirklich harmlos....“

Optionen

War ja auch nicht Ernst gemeint...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen