Download-Dienste und Tauschbörsen 2.599 Themen, 14.715 Beiträge

News: Anonym saugen

Filesharing verschlüsselt

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Zukunft des Filesharing soll in der Verschlüsselung liegen. Die Tauscher sollen damit im Netz nicht mehr auffindbar sein und sicher vor Strafverfolgung sein.

The Pirate Bay arbeitet zudem an einem Filesharing-Protokoll auf Open-Source-Basis, das Torrent-Tracker unempfindlich gegen Zensur machen soll.

Verschlüsselnde Filesharing-Protokolle gibt es schon länger. Oft sind solche Netze aber langsam und werden nur von wenig Usern genutzt. Sicherheitsprobleme sind ebenfalls mitunter ein großes Problem (Stealthnet), da Anonymität nicht so einfach zu realisieren ist.

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Redaktion

„Filesharing verschlüsselt“

Optionen

Das mag einerseits ganz gut sein für die, die illegales saugen. Aber für Open-Source Erzeuger/Nutzer könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Wenn nicht mehr nachprüfbar ist, wer was saugt, könnten alle Benutzer dieser Netze verdächtigt werden. Nicht dass es am Ende noch so passiert, dass die Provider gezwungen werden diese Verbindungen zu unterbinden.

bei Antwort benachrichtigen