Windows 10 1.489 Themen, 17.015 Beiträge

News: Reale Befürchtung

Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?

Michael Nickles / 16 Antworten / Baumansicht Nickles
So sieht er aus: der "neue" Papierkorb von Windows 10 (oben links). (Foto: Wzor)

Den russischen Microsoft-Enthüllern Wzorn ist erneut eine frische Testversion von Windows 10 zugespielt worden: das noch inoffizielle Build 10056.

Via Twitter weisen die Kollegen im Besonderen auf das neue Design des Papierkorb-Bildsymbols hin. Das ist jetzt eine Mischung aus altem und neuem Stil.

Eine Twitter-Kommentatorin meint, das Ding sähe aus wie von Windows 95.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

Interessant...

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_84526

„Interessant... Gruß K.-H.“

Optionen

Ja.

Wenn ich einen hätte, Windows wäre drinne.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_305164

„Ja. Wenn ich einen hätte, Windows wäre drinne.“

Optionen

*LOL*

Dafür hast du von mir ein Plus bekommen!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

Was sind das für "Fans", die sich von Windows (Microsoft) noch "schockieren" lassen :-))
Auf der anderen Seite fände ich eine klare Linienführung, ein sauberes Rechteck, ansprechender als ein von Luigi Colani gestyltes Urinal.

Aber wie schon so oft, wird sich auch hier wieder im Vorfeld von Windows über Kleinigkeiten aufgeregt, die noch garnicht sicher den Weg in die letzte Version gefunden haben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

Da sieht man mal, wie weit Windows 95 seiner Zeit voraus war.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

Dazu habe ich nur zwei Fragen: Es gibt tatsächlich Leute, die "Fans" eines Betriebssystems sind? Es gibt tatsächlich Leute, die sich tiefgreifende Gedanken über das Design irgendwelcher Systemordner machen? Sitzen die dann stundenlang vor dem leeren Desktop und erfreuen sich an den mehr oder wenigen hübschen Icons für den Papierkorb, die Netzwerkumgebung, "diesen" PC etc. pp.?

Max meint: Mir persönlich war es immer einigermaßen latte, wie die Icons aussehen, die ich zum Start von Programmen, zum Aufruf meiner Dateien oder zum Leeren des Mülleimers anklicken muss. Hauptsache, alles funktioniert so wie es soll.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Max Payne

„Dazu habe ich nur zwei Fragen: Es gibt tatsächlich Leute, die ...“

Optionen

Auch mich quälend diese Fragen.

Mir persönlich war es immer einigermaßen latte, wie die Icons aussehen, die ich zum Start von Programmen, zum Aufruf meiner Dateien oder zum Leeren des Mülleimers anklicken muss

Darüber hab ich mir auch noch nie Gedanken gemacht, geschweige denn die Auswahl des Betriebssystemes davon abhängig gemacht.

Wobei - der Papierkorb unter Windows 7 / Aero hat schon was......

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Max Payne

„Dazu habe ich nur zwei Fragen: Es gibt tatsächlich Leute, die ...“

Optionen

Ich hatte schon befürchtet (lol), dass der Papierkorb doch aussieht, wie in dem von Olaf verlinkten Artikel http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/geleaked-neue-icons-unter-windows-10-539113532.html Aber kann ja noch kommen...

Aber mit den Icons ist das schon so eine Sache (nicht bös gemeint, ist offenbar doch ein "Markt", das Auge scheint da gehörig mitzuwirken), und mit den Verknüpfungspfeilen erst recht, da gibts ja ganze Abhandlungen drüber - mich haben die noch nie interessiert, im Gegenteil, um Verwechslungen auszuschließen

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Max Payne

„Dazu habe ich nur zwei Fragen: Es gibt tatsächlich Leute, die ...“

Optionen

..Hauptsache, alles funktioniert so wie es soll. ..

Richtig, nur auch mit der der Optik angemessenen Geschwindigkeit und CPU Verbrauch.

Das ist bei der Windows 10  Build 10041und ab 9926 nicht der Fall.
Die CPU-Last ist viel > als bei den 10 TPs davor.

Windows 10 ist ab der Buid 9926  NICHT mehr als Xp Ersatz bei alten oder selbst mitteren PCs brauchbar.

Vorher hatte ich Windows 10 TP 32Bit dazu empfohlen.
Das nehme ich ab der 9926 zurück.

Ein P35 Motherboard mit Celeron 420 hat damit ganz schnell 100 Prozent CPU-Last.
Bei einem Windows 7 - mit vollem Aero - meist unter 37 Prozent!

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

Hauptsache Windows 10 sieht nicht so aus und funktioniert wie Windows 95, das Design des Papierkorbes ist mir dabei rel egal und zur Not kann ich es ja ändern und mir selbst eins malen.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

In China ist gerade ein Sackk Reis umgefallen....

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hewal

„In China ist gerade ein Sackk Reis umgefallen....“

Optionen

Anders wenn es sich nicht um die Optik sondern, bei der neuen Version, um einen
Reißwolf wie damals bei OS/2  handelte ..Unschuldig

Ersparte aber Papierkorb leerenZwinkernd - da gleich alles weg war.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_308227 Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

Na dann werkeln da doch bestimmt auch noch etliche Programmzeilen von MS-DOS rum...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Fans schockiert: Kriegt Windows 10 den Papierkorb von Windows 95?“

Optionen

Selbst ungelegte Eier sind diskussionswürdig.  Grüße Andy

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von einer anderen Seite. K.V.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 andy11

„Selbst ungelegte Eier sind diskussionswürdig. Grüße Andy“

Optionen
ungelegte Eier

Wie und woran erkennt man die :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_321652

„Wie und woran erkennt man die :- MfG“

Optionen

Ich möchte wetten, man das Ding absichtlich rein gebastelt.

Ein besseres Fieberthermometer im Hintern der Win10 Gemeinde

gibts doch nicht. Trotzdem auch irgendwie amüsant die Geschichte.

Grüße Andy

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von einer anderen Seite. K.V.
bei Antwort benachrichtigen