Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.905 Themen, 42.025 Beiträge

News: Noch nicht spielbar

Fanprojekt: Ego-Shooter Halflife jetzt auch in Vogelperspektive

Michael Nickles / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
Halflife in isometrischer Ansicht. (Foto: Ggzaloprgm)

Bei Strategiespielen  und Simulation ist die isometrische Perspektive beliebt, bei der das Spielgeschehen in quasi 3D-Ansicht von schräg oben in Vogelperspektive dargestellt wird.

Ggzaloprgm, ein Fan des klassischen Ego-Shooters Halflife hat das Spiel jetzt in diese Perspektive transportiert.

Grundlage dafür war das Tool Halfmapper, mit dem sich die komplette Grafik der Halflife-Spielewelt umrechnen lässt. Bislang gibt es nur Fotos vom Projekt, eine spielbare Version existiert nicht.

Michael Nickles meint:

Ich glaub nicht, dass ich Bock habe Halflife (eines meiner Lieblingsspiele) in Vogelperspektive zu zocken. Toll ist es aber, die Spielewelt mal in dieser Ansicht zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen