Anwendungs-Software und Apps 14.137 Themen, 69.489 Beiträge

News: AC DC liefert Weltpremiere

Excel als Videoplayer missbraucht

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Zuge der Promotion-Kampagne für das neue Album Black Ice, haben die AC DC Leute etwas recht ausgefallenes ausgeheckt: Microsoft Excel wird als Videoplayer missbraucht. Angeblich wurde die Distribution als Excel-Datei geschaffen, weil die Firewalls vieler Unternehmen keine Multimedia-Dateien durchlassen - bei Excel-Tabellenkalkulations-Dateien sind sie allerdings recht willig.

Rausgekommen bei der Sache ist das hier:

Damit ist die Weltpremiere geglückt, erstmals ein Video direkt in Excel abzuspielen.

Wer mag kann sich natürlich auch die Excel-"Videodatei" herunterladen und direkt in Excel abspielen. Die gibt es hier: www.acdcrocks.com/excel.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion

„Excel als Videoplayer missbraucht“

Optionen

tss das gab es vor kurzen schon auf OT :)

Wobei ich mich grade frage ob solche single auskopplungen nicht das Gesamtkunstwerk des Albums zerstören, das war doch die begründung warum man keine einzelne Lieder online kaufen kann.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Crazy Eye

„tss das gab es vor kurzen schon auf OT : Wobei ich mich grade frage ob solche...“

Optionen

allerdings ist die Bildqualität wie zu Anfangszeiten des Fernsehens mit der Nipkow-Scheibe.
Trotzdem eine tolle Idee.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes weka1

„allerdings ist die Bildqualität wie zu Anfangszeiten des Fernsehens mit der...“

Optionen

was ist daran neu? seit linux schon seit jahren im umfang, programme, die videodateien oder Live TV-Captures als Textcodes an der Konsole ausgeben. Vor ewigen Jahren kursierte auch der Matrixtrailer schon als HTML Video im netz. Quae Cum Ita sint........ boring.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen