Internetanschluss und Tarife 23.244 Themen, 96.891 Beiträge

News: Neue Microsoft-Forschungszentren

Europäer sollen bei Gral-Suche helfen

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Steve Ballmer will Googles Suchmaschinen-Monopol mit aller Gewalt zerbrechen. Laut Ballmer ist der aktuelle Suchmaschinen-Markt noch Kleinkram, es gibt noch enorm viel zu verbessern.

Zur Suche nach dem heiligen Gral, der Google das Leben erschwert, errichtet Microsoft jetzt Such-Technologie-Zentren in London, Paris und München. Hunderte Suchmaschinen-Forscher sollen austüfteln, wie sich Suchmaschinen-Ergebnisse besser für Länder anpassen lassen und - natürlich - wie man Werbung passender reinkriegt.

Unlängst hat Ballmer eingeräumt, dass es ein langer und steiniger Weg werden wird, bis Google am Kragen gepackt ist. Die neuen Forschungszentren sind also lediglich ein kleiner Schritt.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Redaktion

„Europäer sollen bei Gral-Suche helfen“

Optionen

Die Konkurrenz sollte uns Verbraucher eigentlich nutzen, von dem her ist es mir recht.

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar Redaktion

„Europäer sollen bei Gral-Suche helfen“

Optionen

aaahh, warum lese ich seit Wochen ständig und überall, dass Onkel Ballmer google überholen will?

Bitteschön, soll er doch, aber aus welchem Grund kriegt man Ballmers Herzenswunsch alle paar Tage um die Ohren gehauen? Sollen wir ihm die Daumen drücken oder was will er erreichen?

bei Antwort benachrichtigen