PC-Komplettsysteme 1.536 Themen, 14.322 Beiträge

News: Kleinster PC der Welt

Eee Box will Schreibtische erobern

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit den EeePC-Modellen hat Asus die Notebooks geschrumpft, jetzt sind die Desktop PCs dran. Bereits Mitte Oktober sollen die Eee Box Modelle kommen, die Asus als die kleinsten PCs der Welt bezeichnet. So ein Ding wiegt knapp 1,3 Kilo und ist rund 22cm x 18cm x 2,7cm groß. Wichtigste Argument für die geschrumpften Desktop PCs ist ihr geringer Energieverbrauch.

Dank Intel Atom Prozessor sollen sie bis zu 90 Prozent weniger Strom verbrauchen. Das erste Eee Box Modell wird wahlweise mit Linux (260 Euro) oder Windows (270 Euro) erhältlich sein. Das Linux-Modell ist zwar nur 10 Euro günstiger, hat dafür aber 2 GByte Arbeitsspeicher statt 1 GByte drinnen. Ansonsten ist die Ausstattung der Geräte gleich.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Redaktion

„Eee Box will Schreibtische erobern“

Optionen
Dank Intel Atom Prozessor sollen sie bis zu 90 Prozent weniger Strom verbrauchen.
Dafür mußt man es dann aber wohl schon mit einem Zocker-PC mit SLI-Verbund vergleichen...
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Redaktion

„Eee Box will Schreibtische erobern“

Optionen

Ob die da auch an die 200 Latten rankommen die man für einfache Komponenten in einem Midi brauch?

Oh da steht ja sogar ein Preis. Naja, wenns Strom spart solls für den Laien recht sein.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 Scotty7

„Ob die da auch an die 200 Latten rankommen die man für einfache Komponenten in...“

Optionen

und wo ist die quelle,bzw bilder oder sowas,irgendwas greifbares?auf der asus seite find ich nix!

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen