Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.905 Themen, 42.005 Beiträge

News: Ende des Kults

Duke Nukem ist pleite

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus den USA kommt ein schockierendes Gerücht, das sich leider zu bewahrheiten scheint: es ist wohl aus und vorbei mit "Duke Nukem Forever". Rund zwölf Jahre lang haben die Entwickler an der Fortsetzung des Kultspiels gebastelt und für die unendliche Verzögerung immer wieder Spott geerntet.

Erst kürzlich hat 3D Realms bekannt gegeben, das Spiel sei "fast" fertig (siehe Duke Nukem Forever "fast" fertig). US-Berichten zufolge, wurde die Entwicklungs-Crew bereits entlassen. Joe Siegler, ein Mitarbeiter hat im 3D-Realms-Forum inzwischen mitgeteilt, dass es sich um keinen Marketing-Trick handle.

Michael Nickles meint: Ohne Worte.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Redaktion

„Duke Nukem ist pleite“

Optionen

Soll das jetzt etwa heissen es kommt doch nicht? Das ist jetzt aber eine Überraschung. Wo ich doch so fest damit gerechnet hatte, das es die nächsten Tage in den Läden steht. Ich weiss noch wie ich vor der Jahrtausenwende das unbestimmte Gefühl hatte, es könne nun nicht mehr lange dauern.

Nun gut, senken wir die Köpfe für eine Schweigeminute.

Ruhe in Frieden Duke !

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fake23

„Soll das jetzt etwa heissen es kommt doch nicht? Das ist jetzt aber eine...“

Optionen

Schade drum, aber nicht wirklich überraschend....

Ein Team, dass so lange an einem Spiel bastelt, arbeitet nicht wirklich wirtschaftlich und das Spiel hätte die Kosten ohnehin nie einspielen können..

- Nöööö, keine Schweigeminute, sondern ein Schrei: SCH..........!!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Duke Nukem ist pleite“

Optionen

Ein Ende mit Schrecken.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Redaktion

„Duke Nukem ist pleite“

Optionen

... aber an sich logisch - mit "fast fertig" verdient man nunmal kein Geld ... ;(

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Redaktion

„Duke Nukem ist pleite“

Optionen

Tja, somit ist einer der grössten Mythen der Neuzeit tot...

Schade... aber hoffen wir mal, das eine andere Spieleschmiede sich dem "fast fertigem" Duke annimmt und es zu ende bringt.

Auf die nächsten zwölf Jahre, denn die Hoffnung stirbt zu letzt!!! Prost!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion

„Duke Nukem ist pleite“

Optionen
US-Berichten zufolge, wurde die Entwicklungs-Crew bereits entlassen.
Ja alle drei, inklusive Putzfrau und Hausmeister...
Ende
bei Antwort benachrichtigen
torritt The Wasp

„ Ja alle drei, inklusive Putzfrau und Hausmeister...“

Optionen

Hamma !
Dann hoffen wir mal, das die vollen Rechte an dem Titel an eine qualitativ hochwertige, zuverlässige, engagierte und solvente Softwareschmiede gehen.
Es sollte kein Problem sein, das Spiel auf Grundlage einer modernen und bezahlbaren Grafikmaschine ( Unreal Engine 3, ID Tech 5 ) in wenigen Monaten / Jahren komplett neu zu entwickeln ( wenn es Freaks nicht längst schon unter Tarnprojekten ansatzweise parallel getan haben ) und ihm eine nach Kundenwünschen orientierte Story zu geben.
Es gibt kaum ein Projekt mit mehr Ideen im Vorfeld als den Duke.
Always bet on Duke.............

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| torritt

„Hamma ! Dann hoffen wir mal, das die vollen Rechte an dem Titel an eine...“

Optionen

Bis zur News in der nächsten Woche. Dann ist es bestimmt "fast" fertig.
Aber mal ehrlich, die News zum Spiel waren so mies, das man sich sowieso fragte, ob das nicht ein Aprilscherz war. Und am Ende ist kein Duke wahrscheinlich besser als ein Duke, an dem 10 Jahre geschraubt wurde und der dann floppt.

bei Antwort benachrichtigen
Kara5 Redaktion

„Duke Nukem ist pleite“

Optionen

Kult ? den namen habe ich nie gehört.

12 jahre , wer wartete überhaupt auf dem spiel?

bei Antwort benachrichtigen
sea Redaktion

„Duke Nukem ist pleite“

Optionen

Die "News" über D.N. sind doch seit Jahren eine Lachnummer. Endlich ist Ruhe.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen