Allgemeines 21.721 Themen, 143.292 Beiträge

News: Awards die keiner haben will

Duke Nukem hat es wieder geschafft

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu den unbeliebtesten Wettbewerben in der PC- und Technik-Welt zählt der jährliche Vaporware-Award des US-Online-Magazins Wired.com. Dabei wird zum Jahresende jeweils die Top Ten der größten "Luftblasen" gekürt, so genannte "Vaporware", Produkte die in die Kategorie "viel Lärm um nichts" fallen.

Gemeint ist alles, was groß angekündigt wurde, dann aber doch nicht kam oder nicht rechtzeitig fertig wurde. Ende November 2008 hat Wired.com seine Leser wieder um die Nominierung der Kandidaten 2008 aufgefordert (siehe Nominierungen für Vaporware-Award 2008 gestartet).

Die "letzten" Plätze der diesjährigen Auszeichnung sind diesmal ehr weniger spektakulär. Auf Platz 10 hockt beispielsweise Sony mit seinem Projekt "PlayStation Home". Die virtuelle Welt für Playstation-User wurde bereits im März 2007 angekündigt, hat es im Dezember 2008 allerdings gerade mal zum Beta-Stadium geschafft. Zwischen Platz 9 und Platz 3 finden sich diverse, ehr unbedeutende Technik-Gadgets.

Ein sehr bekanntes Produkt hat es auf Platz 2 geschafft: Microsofts Internet Explorer. Eigentlich sollte die Version 8 des Browsers spätestens Ende 2008 kommen, bislang gibt es aber nur eine Beta-Version.

Den ersten Platz der "Luftblasen"-Parade nimmt wie jedes Jahr auch diesmal wieder "Duke Nukem Forever" ein. Das 3D-Spiel befindet sich angeblich bereits seit 12 Jahren in Entwicklung. Die Wired-Redaktion hat heftig diskutiert, ob Duke Nukem Forever wieder berücksichtigt wird - so langsam ist der Gag einfach ausgelutscht.

Dennoch kriegte Duke Nukem auch dieses Jahr wieder den ersten Platz. Denn: 2008 ließen die Entwickler einige Lebenszeichen des Projekts verlauten. Im Februar 2008 zeigte sich 3D-Realms Chef Scott Miller zuversichtlich, das Duke Nukem Forever noch 2008 erscheinen könnte (siehe Duke Nukem Forever noch in diesem Jahr). Mitte 2008 wurde sogar ein Video mit Ausschnitten einer Demo-Version des Spiels veröffentlicht (siehe Duke Nukem Forever - erste Eindrücke).

Die Top Ten der Luftblasen 2008 kann hier bei wired.com angeguckt werden: Vaporware 2008: Crushing Disappointments, False Promises and Plain Old BS.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion

„Duke Nukem hat es wieder geschafft“

Optionen

Bin gespannt was "Duke Nukem Forever" kostet wenns fertig ist und welche Währung dann gültig ist.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 PaoloP

„Bin gespannt was Duke Nukem Forever kostet wenns fertig ist und welche Währung...“

Optionen

..kann ich dir sagen. Wenn das Spiel mal fertig sein sollte, zahlen wir alle mit US Dollar, denn dann haben uns die Amis alle assimiliert :D

Die Fahne wird dann 350 Streifen haben, 520 Sterne und alle stehen morgens am Fahnenmast und Hand aufs Herz, es wird gesungen bis die Tröte platzt.

bei Antwort benachrichtigen
Jesses3 Redaktion

„Duke Nukem hat es wieder geschafft“

Optionen

lol da ist doch tatsächlich StarCraft 2 auf dem 4. Platz gelandet. Ich hab schon bei der ersten Bekanntgabe des Games durch Blizzard gesagt das es erst 2010 (oder frühestens 2009) rauskommt. Freue mich trotzdem schon drauf :)

Wer sich wirklich Hoffnungen auf einen Termin 1-2 Jahre nach der Ankündigung gemacht hat der kennt Blizzard nicht =)

bei Antwort benachrichtigen