Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

News: Vorsicht neue Masche!

DSL mit 6 MBit/s Download zum Nulltarif

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine neue Flatrate namens "Zero Flat" bietet kostenloses Downloaden mit bis zu 6 MBit/s. Damit will der Internetanbieter "justDSL" die Preisgestaltung bei DSL ordentlich aufmischen. Lediglich für Upload muss 0,5 Cent pro MByte gezahlt werden. Das Angebot lockt damit vor allem Vielsauger, Nutzer von Tauschbörsen, zum Zugreifen.

Michael Nickles meint: Hier werden wieder mal Dumme gesucht, denen nicht klar ist, dass bei einer Internetverbindung auch permanent Upload anfällt - und der summiert sich schnell. Insbesondere Tauschbörsen funktionieren nur dann wenn auch upgeloadet wird. Nutzer der "Zero Flat" dürfen sich also auf ein blaues Wunder gefasst machen, wenn die erste Rechnung kommt. Wer täglich nur ein paar Minuten im Netz ist um seine Post zu erledigen für den mag die Rechnung aufgehen - in allen anderen Fällen ehr nicht.

SmallAl Redaktion „DSL mit 6 MBit/s Download zum Nulltarif“
Optionen

wer fair bleibt ...

http://www.justdsl.de/fair-use.html

Im Prinzip ja okay, aber wer bewertet das ?

PegaPX SmallAl „aber nur ....“
Optionen

Man erinnere sich an die Anfangszeiten von 1&1.

Der gesamte Traffic wurde gerechnet, - und da waren 20 GB schnell überschritten!

wissenix Redaktion „DSL mit 6 MBit/s Download zum Nulltarif“
Optionen

versteh ich jetzt nicht ganz... was ist wenn ich nur einen 1024 Anschluss habe ? dann kann ich doch nicht mit 6 Mbit sauegn.
Eine andere Frage: was passiert eigentlich wenn ich die 6 Mbit Leitung beantrage, stellt die telekom dann nur im denen ihr computer was um oder wird da physikalisch an der leitung was verändert ?

Mario32 wissenix „DSL mit 6 MBit/s Download zum Nulltarif“
Optionen
was ist wenn ich nur einen 1024 Anschluss habe ? dann kann ich doch nicht mit 6 Mbit sauegn.

stimmt! dann kannst du auch nur mit 1024 saugen. mit einem trabbi kannst du ja auch keine porsche geschwindigkeit fahren!

was passiert eigentlich wenn ich die 6 Mbit Leitung beantrage, stellt die telekom dann nur im denen ihr computer was um


Ja, dem Breitband-POP an dem du hängst wird gesagt das er jetzt 6MB durchlassen soll (sofern die Leitungsqualität dann auch soviel hergibt im bezug auf Dämpfung und Co.)