Off Topic 19.393 Themen, 214.633 Beiträge

News: Hohe Spritpreise

Dieseldiebstahl mit Tankkarten

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die hohen Spritpreise führen dazu, dass immer mehr Treibstoff geklaut wird, vor allem Diesel. futurezone berichtet von Dieseldiebstahl, wobei die Täter Tankkarten aus LKWs entwenden und damit an unbemannten Tankstellen vorwiegend in Holland und Belgien ihre Tanks und Reservekanister füllen.

Die Karten werden vor Ort kopiert oder einfach entwendet. Bis zu 700.000 Liter Diesel wurden bisher auf diese Weise gestohlen.

Tipp eines Ermittlers: Man soll die Karten nicht im Fahrzeug lassen und den PIN-Code nicht dazulegen.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Redaktion

„Dieseldiebstahl mit Tankkarten“

Optionen

Und vor allem sollte man nicht , so wie bei uns damals den Pin 1234 benutzen. Kein Witz!!!!

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye systemratgeber

„Und vor allem sollte man nicht , so wie bei uns damals den Pin 1234 benutzen....“

Optionen

Wenn man nicht weiß das der PIN so ist, dann brauch man trotzdem ne Weile bis man das bruteforce mässig an der Tanke rausgefunden hat ...

Ich denke der unkreative PIN sollte kein problem sein.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Crazy Eye

„Wenn man nicht weiß das der PIN so ist, dann brauch man trotzdem ne Weile bis...“

Optionen

Bei meiner Tankkarte zumindest ist der PIN vorgegeben und nicht veränderbar.

bei Antwort benachrichtigen