Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

News: Allgemeines

Die Wikipedia wird 15...

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...und feiert sich daher ein bisschen selber. Sei es ihr gegönnt!

Quelle: 15.wikipedia.org

Olaf19 meint: Eine der IMHO unentbehrlichsten Seiten in den unendlichen Weiten des World Wide Web, allen gelegentlichen Unkenrufen oder finanziellen Schwierigkeiten zum Trotz. Immerhin, die Marke von 8,6 Mio. USD an erforderlichen Spendengeldern wurde kürzlich geknackt.

Happy Birthday!

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Olaf19 „Die Wikipedia wird 15...“
Optionen

WIKIPEDIA ist inzwischen so normal - das ist den Nicklesianern keinen Kommentar mehr wert!

Was sind 15 Jahre!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_323936 „WIKIPEDIA ist inzwischen so normal - das ist den Nicklesianern keinen Kommentar mehr wert! Was sind 15 Jahre! Anne“
Optionen

Danke fürs Hoch-Pushen dieses Threads ;-))

Ja, die Wikipedia ist schon fast erschreckend selbstverständlich geworden. Dafür, dass im Prinzip jeder von uns daran mitstricken kann, ist die Qualität aber erstaunlich gut, und veralten kann die Wikipedia, zumindest im Ganzen, auch nicht, da jeder Artikel ja ggfs. jederzeit aktualisiert werden kann. Mit einem Riesenschinken von Papierlexikon geht das nicht, da müsste man schon jedes Mal das komplette Konvolut durchtauschen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Olaf19 „Danke fürs Hoch-Pushen dieses Threads - Ja, die Wikipedia ist schon fast erschreckend selbstverständlich geworden. ...“
Optionen

Hier gibt es Fakten zu WIKIPEDIA - und Kritik.

http://de.wiki-watch.de/

Das ist ein umfangreicher /umfassenden Überblick.

Ach ja, der Chef von Wiki-Watch hält WIKIPEDIA nicht für so zuverlässig - grad mal so...
hier 5 min zum Nachhören -bis 22.1.2016- radio eins Wiki-Watch zu WIKIPEDIA

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_323936 „Hier gibt es Fakten zu WIKIPEDIA - und Kritik. http://de.wiki-watch.de/ Das ist ein umfangreicher /umfassenden Überblick. ...“
Optionen

Das ist leider das Schicksal eines jeden erfolgreichen Projekts – je größer die Verbreitung, desto größer der Einfluss auf die Community, demzufolge um so stärker das Interesse interessierter Kreise, die Wikipedia, zumindest die für relevant erachteten Artikel, so hinzubiegen, dass die eigene Sichtweise obsiegt.

Wäre es bei einem Hinterhof-Projekt mit ein paar Hundert Besuchern pro Woche geblieben, wäre das Interesse nicht so groß, Einfluss zu nehmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen