Off Topic 19.761 Themen, 218.777 Beiträge

News: Bioterror

Die schmutzigen Bomben

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die größte Angst haben die Amerikaner, aber nicht nur die, vor der "schmutzigen" Bombe. Damit sind mehr oder weniger getarnte Atombomben gemeint, das zweitschmutzigste danach sind Biowaffen: Kleiner Milzbranderreger gefällig? Kein Problem! Die Post machts möglich.

Dagegen gibt es jetzt - nein nicht Chappi-flüssig für zahnlose Hunde - sondern, ja! - Milzbrand-Schnelltests in drei Minuten, schreibt Technology Review. Ein Spezialsystem kann solche Erreger jetzt erkennen. Eingesetzt werden soll es - man ahnt es schon - auf Flughäfen und in öffentlichen Gebäuden.

Wer sich solche Feinde geschaffen hat, muss ein ganz schön armer Typ sein.

Quelle: Technology Review

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Redaktion

„Die schmutzigen Bomben“

Optionen

Hi!

Zur Info: "schmutzige Bomben" sind natürlich keine irgendwie getarnten (Atom-)Bomben, sondern Sprengsätze, die giftiges radioaktives Material möglichst weit verstreuen sollen; ohne dabei soviel spaltbares Material zu besitzen, dass eine nukleare Kettenreaktion bei der Explosion ausgelöst wird.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Radiologische_Waffe

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Andreas42

„Hi! Zur Info: schmutzige Bomben sind natürlich keine irgendwie getarnten Atom-...“

Optionen

Ja, ich wollt schon auch schreiben was das für ein Unfug sein soll. Das ist ja Bild Niveau.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion

„Die schmutzigen Bomben“

Optionen

Hat die Redaktion neue Leute?
Der letzte Spruch ist zum KOTZEN.
Die Zwischenkommentare sind SCHEIßE.
Das Theme gehört hier nicht her...

Wie wärs mal mit Infos wie ********? Da passt wenigstens alles zum Thema, auch wenn viele meinen, dass die Qualität abfällt. Die kennen die Newsparte hier wohl nicht...



bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Vagabund

„Hat die Redaktion neue Leute? Der letzte Spruch ist zum KOTZEN. Die...“

Optionen

also ich weiss es nicht, aber auf den kommentar "das hat hier Bild-niveau", da muss ich nur sagen, sogar die bild hat inzwischen mehr know-how.
im übrigen kann es auch euch treffen, liebe nickles.de redaktion, denn biologische waffen werden nicht gegen ein paar menschen eingesetzt, sondern ALLE
auch wenn ihr das offensichtlich noch nicht kapiert habt. Diese seite verkommt inzwischen leider immer mehr. Es ist eine schande

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Synthetic_codes

„also ich weiss es nicht, aber auf den kommentar das hat hier Bild-niveau , da...“

Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen