Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

News: Repression 2.0

Die Angst geht um in Deutschland

Redaktion / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem 1.1.08 werden alle deutschen Bürger totalüberwacht. Das hat Folgen für das gesamte Leben: Telefonieren? Wird abgehört. Email? Wird mitgeschnitten. Das Verhalten der Bevölkerung passt sich diesen Repressionen nun an.

Kontakt nur noch per Post, Telefon ist tabu, heisst es in dem Bericht bei heise online. Pustekuchen, die Post wird ja auch geöffnet. Es gibt kaum noch eine Möglichkeit, sich der Totalüberwachung zu entziehen. Vielleicht noch Gruppenbildung: Leute, die in Ecken tuscheln, noch.

Quelle: heise

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Redaktion

„Die Angst geht um in Deutschland“

Optionen

nicht zu vergessen stegano, flaschenpost , kuriere, brieftauben, semaphore, rauchzeichen, trommeln ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
xafford Redaktion

„Die Angst geht um in Deutschland“

Optionen

Eine dicke Bitte:

Markiert Redaktionsartikel auch im Forum mit dem Kürzel des "Journalisten", damit man weiß, welche Artikel man besser nicht öffnet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xafford

„Eine dicke Bitte: Markiert Redaktionsartikel auch im Forum mit dem Kürzel des...“

Optionen

Dieser Bitte kann ich mich nur anschließen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526

„Dieser Bitte kann ich mich nur anschließen. Gruß K.-H.“

Optionen

Ich hab' ja nicht nachgesehen, aber es kann eigentlich nur von meinem Freund "bm" die Rede sein. Das ist vermutlich die Abkürzung von Bildzeitungs-Mülleimer.

Dem nicht vorhandenen journalistischen Niveau nach zu Urteilen, kommt wohl nur er in Frage...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tuxus Crusty_der_Clown

„Ich hab ja nicht nachgesehen, aber es kann eigentlich nur von meinem Freund bm...“

Optionen

Dem möchte ich zustimmen. Hier polemisiert jemand unerträglich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Crusty_der_Clown

„Ich hab ja nicht nachgesehen, aber es kann eigentlich nur von meinem Freund bm...“

Optionen

hähä, an den hab ich auch gleich denken müssen...schon komisch, wa?

bei Antwort benachrichtigen
Calixtus1 Redaktion

„Die Angst geht um in Deutschland“

Optionen

Über solche sogenannten redaktionellen Beiträgen kann einem das Grauen kommen: Wer hat eigentlich soviel Zeit, sich mit solchen Quatsch zu beschäftigen? Dummheit ließe ich ja noch durchgehen, doch dies sprengt irgendwie alle Grenzen!
Gruss Calixtus

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Calixtus1

„Über solche sogenannten redaktionellen Beiträgen kann einem das Grauen kommen:...“

Optionen

Ich hab gelacht. Und im Kern steckt Wahrheit. Habe mich bereits angepasst.
Schonmal festgestellt wie schwer es heutzutage ist eine funktionierende Telefonzelle zu finden?

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO |dukat|

„Ich hab gelacht. Und im Kern steckt Wahrheit. Habe mich bereits angepasst....“

Optionen

Ich hatte neulich einen Brief erhalten in dem es von der Störungsstelle (direkt der Techniker) hiess:
Eine Telefonzelle gehört nicht zum Festnetz (handelte sich um eine 01805-Nr.)...

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
maxx3 |dukat|

„Ich hab gelacht. Und im Kern steckt Wahrheit. Habe mich bereits angepasst....“

Optionen

das mit der telefonzelle ist ein scherz, oder ? für verdachtsunabhängiges überwachen sind die doch wunderbar.

telefonzellen zu unterhalten kostet ne menge geld, die nutzung dagegen geht ob der handy-flut gegen null. einen anderen grund gibt es nicht.

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
deroppi Calixtus1

„Über solche sogenannten redaktionellen Beiträgen kann einem das Grauen kommen:...“

Optionen

Qnf vfg qbpu nyyrf xrva Ceboyrz.
Rf tvog zvggyrejrvyr frue fpujre mh xanpxraqr Irefpuyüffryhatfzrgubqra jvr mhz Orvfcvry EBG13.
Fryofg urhgvtr Fhcrepbzchgre oenhpura abpu zruerer Zbangr hz qvrfra Pbqr mh ragfpuyüffrya.
Tehß
qrebccv

bei Antwort benachrichtigen
Starfly deroppi

„Qnf vfg qbpu nyyrf xrva Ceboyrz. Rf tvog zvggyrejrvyr frue fpujre mh xanpxraqr...“

Optionen

Hehe, sogar ich Laie bekomme das hin. Verraten hat sich das durch "deroppi" am Ende ;o):

"Das ist doch alles kein Problem.
Es gibt mittlerweile sehr schwer zu knackende Verschlüsselungsmethoden wie zum Beispiel ROT13.
Selbst heutige Supercomputer brauchen noch mehrere Monate um diesen Code zu entschlüsseln.
Gruß
deroppi"




bei Antwort benachrichtigen
deroppi Starfly

„Hehe, sogar ich Laie bekomme das hin. Verraten hat sich das durch deroppi am...“

Optionen

100 Gummipunkte @Starfly!
War auch als Witz gedacht.

Aber mal im Ernst:
Wenn ich was "geheim" austauschen will kann ich PGP nutzen und Ruhe ist.
Die Frage ist nur was der Normalbürger "so unheimlich geheimes" zu sagen hat, dass es verschlüsselt werden müsste.
Bei mir darf im Prinzip jeder mitlesen.

Trotzdem bin ich gegen die Vorratsdatenspeicherung. Damit wird Missbrauch die Tür geöffnet.
Und jeder "Böse" mit eine bisschen Grips und Geld kommt locker dran vorbei. Und das ist bei organisierten Banden und Terroristen gegeben.

P.S.
Yvplnnhg wf wzh zfxs izfh?

bei Antwort benachrichtigen
Starfly deroppi

„100 Gummipunkte @Starfly! War auch als Witz gedacht. Aber mal im Ernst: Wenn ich...“

Optionen

Yvplnnhg wf wzh zfxs izfh?

Schaffst....du den code hier
Erkennst........ das text raus
Bekommst.......... auch noch

n*2
h*3 -> s
w*2 -> d
f*3 -> u
z*3 -> a

a 1 z
b 2 y
c 3 x
d 4 w
e 5 v
f 6 u
g 7 t
h 8 s
i 9 r
j 10 q
k 11 p
l 12 o
m 13 n
n 14 m
o 15 l
p 16 k
q 17 j
r 18 i
s 19 h
t 20 g
u 21 f
v 22 e
w 23 d
x 24 c
y 25 b
z 26 a


Jub, grad noch so =)

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 Calixtus1

„Über solche sogenannten redaktionellen Beiträgen kann einem das Grauen kommen:...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bechri Redaktion

„Die Angst geht um in Deutschland“

Optionen

bei den Artikeln hier ist es oft schwierig zu unterscheiden was wahr und unwahr ist. Daher meine Frage:

Stimmt das mit den mitgeschnittenen E-Mails?

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bechri

„bei den Artikeln hier ist es oft schwierig zu unterscheiden was wahr und unwahr...“

Optionen

.... angeblich nicht. - Die Zypries behauptet, dass nur der E-Mail-Kontakt, nicht aber der Inhalt gespeichert wird......

.... Wer's glaubt.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
abtei bechri

„bei den Artikeln hier ist es oft schwierig zu unterscheiden was wahr und unwahr...“

Optionen

Wie werden denn E-Mails mitgeschnitten? Auf Tonband????

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 abtei

„Wie werden denn E-Mails mitgeschnitten? Auf Tonband????“

Optionen

@ abteo: Nöööö, auf DVD!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
jürgen81 Redaktion

„Die Angst geht um in Deutschland“

Optionen

Es sollen doch keine Inhalte mitgeschnitten werden und auch keine besuchten Internetseiten registriert werden.

Aktion Himml hat doch gezeigt wie sinnlos das alles ist.

bei Antwort benachrichtigen
Flat-Food jürgen81

„Es sollen doch keine Inhalte mitgeschnitten werden und auch keine besuchten...“

Optionen

Ich finde die totale Überwachung genial. Wenn man mal -z.B. im Karneval- den Arsch so voll hatte, dass man nach Hause kriechen musste wird man am nächsten Tag nicht mehr wissen wo man war. Also frage ich den Rollideppen und weiss anschließend wieder wo ich bei wem war. Ist doch cool so. Dann nimmt er für die Auskunft 10,- Teuro und das Staatssäckle füllt sich. Anschließend nehmen sich die Spacken wieder etwas für sich aus dem vollen Sack. Nennt sich wohl Diät. Also eine Diät für den Sack, denn der nimmt ja dann gut ab. ;-))

bei Antwort benachrichtigen
maxx3 Redaktion

„Die Angst geht um in Deutschland“

Optionen

jaja, die entwicklung ist ja in der tat bedenklich, aber hier kann man schön beobachten, daß nicht nur überwachungsfans propaganda machen, auch die gegenseite...ist ja unerträglich an der wirklichkeit vorbei, aaaaalter verwalter....

nebenbei:
"angriff" und "abwehr" sind doch immer ungefähr gleichauf.....bessere entschlüsselung -> bessere verschlüsselung -> bessere entschlüsselung -> bessere verschlüsselung usw. usf

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen