Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.901 Themen, 41.993 Beiträge

News: Screenshots, Trailer, Details

Diablo 3 offiziell vorgestellt

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Blizzard Entertainment hat auf der Worldwide Invitational in Paris die Katze aus dem Sack gelassen: die heiß erwartete Fortsetzung der Diablo Spielereihe - Diablo 3 - wurde offiziell vorgestellt. Der erste Teil der Reihe wurde bereits 1996 veröffentlicht und gilt als einer der Meilensteine des Action-Rollenspielgenre.

Diablo 3 spielt inhaltlich 20 Jahre nach den Ereignissen in Diablo 2. Mephisto, Diablo und Baal wurden besiegt, doch der Weltstein, der Sanktuarios Einwohner einst vor den Mächten der Hohen Himmel und der Brennenden Höllen beschützte, wurde vernichtet und einmal mehr ist das Böse nach Tristram zurückgekehrt. Die Spieler werden einen Helden aus einer von fünf einzigartigen Charakterklassen erschaffen, sie werden auf ihrer Reise neue und bereits bekannte Gegenden von Sanktuario entdecken, mächtige Gegenstände, Zaubersprüche und Fähigkeiten erlangen und Horden von Dämonen bekämpfen, um die Welt vor den neuen Schrecken zu bewahren.

Auf dem heutigen Event in Paris wurden gleichzeitig auch die ersten beiden Charakterklassen bekannt gegeben: der Barbar und der Hexendoktor. Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es noch nicht, Blizzard Entertainment will seine Fans im Laufe der Entwicklung mit Details versorgen.

Ein ausführlicher FAQ zu Diablo 3 findet sich hier.

Die offiziellen Screenshots und Trailer zu Diablo 3 können hier angeguckt werden: Screenshots und Trailer.

bei Antwort benachrichtigen