Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.301 Themen, 28.246 Beiträge

News: T-Mobile plant mehr Androiden

Deutschland droht Roboter-Invasion

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst gestern wurde in den USA von T-Mobile das erste Handy mit Googles Android-Betriebssystem vorgestellt. Android ist bei Herstellern und Handyfreaks besonders deshalb begehrt, weil es ein Open Source System ist. Entsprechend ist mit vielen Applikationen für dieses System zu rechnen. Damit das schnell geht, hat Google zeitgleich mit der Android-Handy-Premiere auch das Android SDK 1.0 Entwicklungssystem bereitgestellt.

In den USA wird das erste Android-Handy bereits im Oktober zu haben sein, in Deutschland wird es noch bis Anfang 2009 dauern. Jetzt hat die Telekom mitgeteilt, dass es mit Android rasch vorwärts gehen soll, es sollen zig Android-Handymodelle unterschiedlicher Hersteller auf den Markt gedonnert werden.

Den aktuellen Handy-Betriebssystem-Herstellern dürfte das wenig schmecken. Und am allerwenigsten Microsoft, denn die trifft es doppelt hart. Einerseits krallt sich "Erzfeind" Google jetzt "das mobile Internet" und andererseits musste Microsoft ausgerechnet gestern, zeitgleich zur Vorstellung des ersten Android Handys, eine ärgerliche Mitteilung rauslassen: bei Windows Mobile 7 (Mircosofts kommerzielle Handy-Betriebssoftware) kann der geplante Veröffentlichungs-Termin nicht eingehalten werden - es wird sich bis in die zweite Jahreshälfte 2009 verschieben.

Blöd, wenn die Handy-Welt dann bereits von Googles Androiden erobert ist.

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Redaktion

„Deutschland droht Roboter-Invasion“

Optionen

Das Microsoft seine Veöffentlichungstermine nicht halten kann sehe ich schon als deren Tradition. Manchmal hat man das Gefühl die machen das aus Berechnung, um die Nutzer richtig scharf auf ein Produkt zu machen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes onkel beffen

„Das Microsoft seine Veöffentlichungstermine nicht halten kann sehe ich schon...“

Optionen

naja windows mobile wurde ja auch mal für Pocket PCs etc entworfen. Die anpassung an smartphones war nötig aber nicht unbedingt sinnvoll. Abgesehen davon dass google sein handwerk versteht. Die Frage ist nur ob android nach hause telefoniert. Bei googles speicherwahn könnte das teuer werden

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
besterpapa Redaktion

„Deutschland droht Roboter-Invasion“

Optionen

Seit google chrome rausgebracht hat, sehe ich da ein Problem, auch wenn es open source sein sollte.
Die werden sich bestimmt genauso ein kaxxk ausgedacht haben wie bei chrome.
Umsonst ist nicht gratis, oder!?

bei Antwort benachrichtigen
besterpapa Redaktion

„Deutschland droht Roboter-Invasion“

Optionen

Seit google chrome rausgebracht hat, sehe ich da ein Problem, auch wenn es open source sein sollte.
Die werden sich bestimmt genauso ein kaxxk ausgedacht haben wie bei chrome.
Umsonst ist nicht gratis, oder!?

bei Antwort benachrichtigen