Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.371 Themen, 36.111 Beiträge

News: Erfolgreicher Rücksturz

Computerclub wieder im Fernsehen

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Trotz heftiger Zuschauerproteste hat der WDR 2003 nach 20 Jahren die Sendung Computerclub eingestellt. Im Juli 2006 starteten Wolfang Back und Wolfgang Rudolph in Eigeninitiative den "Computerclub 2" im Internet - zunächst als wöchtentlichen 30minütigen Audio-Podcast.

Was viele bislang nicht mitgekriegt haben: inzwischen ist den beiden Wolfgangs auch der Rücksturz ins TV geglückt.

Bereits vier Folgen wurden über NRW.TV im Kabelfernsehen ausgestrahlt. Und praktischerweise lassen sich alle Folgen auch in hoher Qualität als Internetstream abrufen: Computerclub 2 TV-Sendungen.

bei Antwort benachrichtigen
Alterchen Redaktion

„Computerclub wieder im Fernsehen“

Optionen

Ich bin mittlerweile 84 Jahre alt und habe trotzdem immer noch viel Freude an den wöchentlichen Sendungen von Computerclub 2. War schon ein großer Fan ihrer Fernsehsendung Anfang des Jahrtausends und verstehe bis heute nicht, warum diese informative Sendung damals gestrichen wurde.
Schön, dass es die beiden sympatischen Wolfgangs jetzt wenigstens wieder im Internet zu sehen gibt, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir sie bald wieder wöchentlich im normalen Fersehen begrüßen dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
Wecker Redaktion

„Computerclub wieder im Fernsehen“

Optionen

ja auch ich kann nicht nachvollziehen,warum eine informative Sendung gestrichen wird, und der Fernsehzuschauer mit nutzlosem Quatsch und langweiligem Bla,bla unterhalten werden soll. Es hilft nur eins, diese Sendungen abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
bechri Wecker

„ja auch ich kann nicht nachvollziehen,warum eine informative Sendung gestrichen...“

Optionen

häh? Deine Aussage ist widersprüchlich: Erst beschwerst du dich, dass eine informative Sendung nicht mehr ausgestrahlt wird, und in der letzten Zeile meinst du, dass die Sendung es nicht wert ist, geguckt zu werden???

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye bechri

„häh? Deine Aussage ist widersprüchlich: Erst beschwerst du dich, dass eine...“

Optionen

diese sendungen abschalten bezieht sich doch auf die sendungen die alternativ ausgestrahlt wurden.

bei Antwort benachrichtigen