Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Konkurrenz zum iPod

Codename Argo

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft entwickelt derzeit einen Mediaplayer als Konkurrenz zum iPod, das ist bekannt. Jetzt gibt es neue Details: Argo, so der interne Name, wird Bestandteil einer ganzen Produktreihe sein und es gibt sogar schon ein Bild des iPod-Konkurrenten!

Nach einem Bericht der Seattle Times wird das neue Microsoft-Gadget unter dem XBox-Logo segeln. Außer dem Hardware-Player soll es einen Software-Player und einen eigenen Online-Medien-Dienst geben.

Argo kommt übrigens aus der griechischen Mythologie und ist der Name des Schiffes, mit dem Jason und die Argonauten die Weltmeere besegelten. Es war das schnellste seiner Zeit.

Argo soll nicht nur Musik und Videos spielen können, sondern auch für Gamer geeignet sein, obwohl das vorläufige Design nicht so ganz danach aussieht. Auf jeden Fall soll ein Funknetz integriert sein, so dass man kabellos mit anderen spielen und das Internet nutzen kann.

Es wird gemutmaßt, dass Argo die Fähigkeiten des neuen XNA-Toolkits demonstrieren soll, mit dem Spieleentwickler ihre Titel für verschiedene Hardware programmieren können.

Im Dezember soll das Gerät zu kaufen sein, bis dahin gibt es wohl noch eine Menge zu tun in Redmond.

Quelle: The Seattle Times
Bild: Daily Tech

blueage Redaktion „Codename Argo“
Optionen

also das design ist lächerlich und viel zu einfach...

das ist glaub absicht von M$, wir sollen nicht jetzt schon die "Zukunft" sehen ;-)

wenn dass teil ne 20GB HDD ham wird, ein einigermaßen gutes Display, W-Lan, und unter 100€,

dann werd ich's mir auf jeden fall holen;-)))

Olaf19 Redaktion „Codename Argo“
Optionen

Der ist ja genau so potthässlich wie der iPod :-)
Da lob ich mir meinen ollen MiniDisc-Walkman...
...mit dem konnte man sogar Aufnahmen machen.

CU
Olaf

TimmintoR 2°°4 Redaktion „Codename Argo“
Optionen

Das Ding ist doch einfach nur hässlich, oder?!?

Da gefällt mir der iPod doch besser ;-)



Gruß

TimmintoR 2°°4