Windows 7 4.431 Themen, 42.288 Beiträge

News: Job done

Bühne frei für Windows 7

Michael Nickles / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das neue Windows 7 ist wie erwartet seit heute offiziell im Handel erhältlich, Vorbesteller dürften ihr Paket bereits erhalten haben oder bald kriegen. Bereits seit gut seit Wochen sind die System Builder Versionen im Handel. Die kosten deutlich weniger als die Vollversionen. Man kann allen Vorbestellern also nur wünschen, dass sie einen guten Deal gemacht und Windows 7 nicht zum "Originalpreis" vorbestellt haben.

Mit Windows 7 hat Microsoft endlich die Chance, das Vista-Drama vom Tisch zu wischen. Obgleich viele Vista-Kunden stinksauer sind. Sie haben Kohle für ein Flop-Betriebssystem geblecht, das niemals ausreichend nachgebessert wurde. Stattdessen dürfen sie jetzt erneut für Windows 7 blechen, das aus Sicht vieler Windows-Experten nichts anderes, als ein endlich brauchbares Service Pack für Windows Vista ist.

Natürlich gibt es pünktlich zum Windows 7 Start auch einen großen Schwerpunkt zu Windows 7, der alles erklärt, was man jetzt über das neue System wissen sollte und wie man es billigsten kriegt: Windows 7 total - Technik, Preise, Tücken.

Michael Nickles meint: Welcome Windows 7! Nickles-Lesern wird aufgefallen sein, dass ich mich in den vergangenen beiden Jahren mit Vista-Beiträgen enorm zurückgehalten habe. Ich habe bereits vor Marktauftritt von Vista immer wieder empfohlen, bei Windows XP zu bleiben.

Und als schließlich klar war, dass Windows 7 viel schneller kommen wird als erwartet, machte es beim besten Willen keinen Sinn mehr, noch Beiträge über Vista zu schreiben. Offen gesagt: Vista liegt seit seinem Auftritt als "Drittbetriebssystem" neben XP und Linux auf meinem Rechner rum, gebootet habe ich es nur selten.

Windows 7 hat bereits im Vorfeld viele Lorbeeren geerntet. Jetzt muss es zeigen, was es wirklich draufhat. In meinem Fall heißt das: Vista fliegt gerade runter von der Platte und wird durch Windows 7 ersetzt. XP lass ich vorsichtshalber noch mal "Boot-bereit". In den kommenden Wochen wird es auf Nickles.de garantiert viel über Windows 7 zu lesen geben.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Michael Nickles

„Bühne frei für Windows 7“

Optionen

Montag war das Bestellte SB W7 Home Premium für einen Kunden da. Mit einem 2,7 GHz AMD X2 und 2GB Ram war W7 in 15 Minuten Fix und Fertig, hat mich beinahe umgehauen..... werde wohl in Zukunft weniger verdienen wenn das immer so schnell geht...

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. systemratgeber

„Montag war das Bestellte SB W7 Home Premium für einen Kunden da. Mit einem 2,7...“

Optionen

Hi,Systemratgeber!
Habe für meine Frau Win7 Home Premium installiert.War nach ca.20 Min.fertig und brauchte nur noch die Treiber für Sound-undGrafikkarte.Hatte ich schon runtergeladen,kein Problem.Danach Drucker(MP180)eingeschaltet und Win7 holt sich den Treiber selbst!
Installation war nach 30 Min.erledigt.Das hat mir schon gefallen.Den Rest erzählt mir dann meine Frau(Testperson).
Gruss,
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Michael Nickles

„Bühne frei für Windows 7“

Optionen

Und ich kriege absolut keine LAN Verbindung zu meinem Fantec Multimedia hin.
Er zeigt mir zwar an, das es da ist, aber nach Eingabe von Name und PW, wie ich es bei anmelden von Win 7 logischerweise nehme, kommt "login failed" Umgeschalten auf XP und alles läuft tadellos.
Weder mit Home Premium noch mit Prof, vom 7er kriege ich das hin, weiß der Geier was der noch will um durchzuschalten, ich bin nach Stunden erstmal ratlos. Internet geht super, auf beide Netzwerkkarten.

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne hannes43

„Und ich kriege absolut keine LAN Verbindung zu meinem Fantec Multimedia hin. Er...“

Optionen

Das kenne ich... entweder Funktioniert die LAN Verbindung einwandfrei oder garnicht ;)

bei Antwort benachrichtigen
DirkiNr.1 Michael Nickles

„Bühne frei für Windows 7“

Optionen

Verstehe immer noch nicht warum Ihr alle sooooooo negativ über Vista redet,habe Ultimate seit ca.2Jahren und es läuft und läuft keine Bluescreens und abstürze .Wahrscheinlich kommt Ihr alle nicht damit klar zu hoch für Euch ? ? ?
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 DirkiNr.1

„Verstehe immer noch nicht warum Ihr alle sooooooo negativ über Vista redet,habe...“

Optionen

Jedenfalls funktionieren unter Vista die Netzwerke alle. Das blöde 7er spinnt noch immer, ich sehe zwar die Verbindungen aber nach wie vor nach Eingabe dvon Name und PW keine Verbindung. Jetzt habe ich Ultimate drauf.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber DirkiNr.1

„Verstehe immer noch nicht warum Ihr alle sooooooo negativ über Vista redet,habe...“

Optionen

Das kann ich dir beantworten.

Auf meinem Laptop (FuSi Amilo Pa2510) war Vista sehr langsam, XP dagegen rennt wie ein junger Gott. Hab das auch Messtechnisch erfaßt, naja damals. Dazu brauchte Vista verdammt lange zum booten. Meine Webcam funktioniet nicht, und der Tintenspucker vom Vater meiner Freundin funzt nicht, gibt keinen treiber. Darum halt.

Naja, da 7 ein ´besseres Vista´ ist, und alle Vista Treiber auch unter 7 gehen, wird wohl der Drucker noch immer nicht gehen. Viele haben halt GEschwindigkeits und Treiberprobleme, das ist das größte Problem von Vista.

Ahja, ich schreibe grad mit meinem Amilo und W7 Ultimate, und der Geschwindigkeitsunterschied ist definitiv spürbar. (Im Vergleich zu Vista)

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 systemratgeber

„Das kann ich dir beantworten. Auf meinem Laptop FuSi Amilo Pa2510 war Vista sehr...“

Optionen

Bei mir gibt es ein Programm was unter Vista nicht lief, aber unter Win 7. Drum kann es viele Sachen geben die unter Vista nicht laufen, nur muss das nicht zwangsläufig auch bei Win 7 sein.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber hannes43

„Bei mir gibt es ein Programm was unter Vista nicht lief, aber unter Win 7. Drum...“

Optionen

Richtig..... ich hab derzeitig Probleme WSCAD am laufen zu bekommen.... und auf XP Modus hab ich keinen Bock...

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles

„Bühne frei für Windows 7“

Optionen

Hmm, ich bewundere hier immer wieder die mutigen SOFORT Umsteiger.

Wer Win7 beruflich einsetzen muss, na gut der leistet eben einige Beta Tester Arbeit.
Ich brauch W7 nicht unbedingt sofort und muß erst ein mal checken
welche Version für mich überhaupt in Frage kommt. Premium oder Prof SB,
das ist hier die grosse Frage. Mit der Entscheidung lasse ich mir Zeit.

bei Antwort benachrichtigen