Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.300 Themen, 35.318 Beiträge

News: Neue Schwarzgucker-Masche verbreitet sich

Big Brother Live-Stream illegal kostenlos

Michael Nickles / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Dass urheberrechtlich geschützte Filme und Musik illegal im Internet transportiert werden, ist nichts Neues. Eine recht neue Sache ist allerdings das direkte Verteilen von Livevideo-Streams.

Damit hat jetzt auch RTL nach Start der fünften Big Brother Staffel zu kämpfen. Wer das Treiben im "Haus" rund um die Uhr beobachten will, braucht dafür ein Sky-Abonnement. Alternativ kann übers Internet kostenpflichtig über Clipfish mitgeguckt werden. Das kostet 20 Euro pro Monat, die komplette Big Brother 5 Staffel gibt es für 100 Euro.

Die neue Masche der Schwarzgucker: kostenlose Live-Streaming-Dienste im Internet, wie beispielsweise Ustream. Dort kann sich jeder einfach kostenlos anmelden und dann ein eigenes "Videosignal" einspeisen. Das kann eine Webcam sein, oder ein Videoeingang am PC, an dem irgendein Empfangsgerät hängt. Natürlich lassen sich auch Videofenster direkt vom PC-Desktop abgreifen und senden. Solche persönlichen Livestreams sind schon lange machbar (siehe Projekt: Fahr zur Hölle Liebling).

Das Problem dabei ist allerdings die Bandbreite: die reicht bei den meisten Internet-Anschlüssen bestenfalls aus um einen Stream an 1-2 Leute gleichzeitig senden zu können. Im Fall von Livestream-Diensten fällt das Bandbreiten-Problem flach. Ein Sender braucht nur genug Upload-Geschwindigkeit um zum Livestream-Dienst übertragen zu können. Der bietet dann genug Bandbreite, damit theoretisch beliebig viele die Sendung mitgucken können.

Die neue Schwarzguck-Masche dürfte den TV-Sendern zunehmend Kopfzerbrechen bereiten. Denn im Gegensatz zu "Nicht-Live-Diensten" wie Youtube, werden Sendungen nicht als "Datei" archiviert, die gesendeten Inhalte können kaum zensiert werden.

Schwer kontrollierbar ist die Sache auch deshalb, weil sendende Teilnehmer ihre Streams mit einem Passwort schützen können. Dann können nur "Bekannte" mitgucken, die dazu eingeladen sind.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

So jetzt brauch es nur noch Leute die sowas gucken wollen ;)

Aber das prinzip ist ja nicht wirklich neu, ich schaue schon seit Jahren Livestreams(grade basketball aus den Amiland).

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Crazy Eye

„So jetzt brauch es nur noch Leute die sowas gucken wollen Aber das prinzip ist...“

Optionen

hallo crazy eye

und kannst du da auch einige tipps geben,wie man denn soetwas verwirklicht?

wäre dankbar für ein paar tipps!

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye cyklops

„hallo crazy eye und kannst du da auch einige tipps geben,wie man denn soetwas...“

Optionen

http://www.justin.tv/

der anbieter ist recht beliebt

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

Würde man die Streams per UDP-Multicast verbreiten, wär auch ein popeliger ADSL-Upstream ausreichend, um das komplette Internet mit dem Stream einzudecken. Aber technisch derart elegante Lösungen nutzt ja leider keiner...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes the_mic

„Würde man die Streams per UDP-Multicast verbreiten, wär auch ein popeliger...“

Optionen

lol seit wann unterstützt das internetswitching denn Multicast pakete?

mal abgesehen davon dass multicast pakete der untergang des internets wären

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

Sorry,
aber wer sich so einen Müll anschaut dem ist nicht mehr zu helfen.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

.
Haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - haben müssen - ...
Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - Wachstum... - ...
So funktioniert Wirtschaft.
Nichts haben wollen = Arbeitslosigkeit fördern.
.

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

jo Mülleimer benutzen in der Stadt,und Mülltrennung = Arbeitslosigkeit.

ich glaube da findest du ne Menge Verhaltensweisen die Arbeitsplätze kosten.


grüße

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

WTF ist BB ? Muss ich das sehen?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

Es ist schon heftig wie die Leute bei solchen Schwachsinn reinfallen. Der Mensch neigt dazu immer alles zu haben was die Stars haben oder machen. Kann es nicht verstehen. Leute die alles wissen wollen ueber solche Leute. Menschen die alles kaufen ueber solche Menschen.

Obwohl diese Stars auch nur Menschen sind, nur viele wollen es nicht einsehen. Fuer mich ist es immer so. Mich interresiert eine Bohne ob die in ein Container voegeln. Mich interresiert eine Bohne ob der Hans Fritz Luxus Autos hat. Mich interresiert eine Bohne, ob die Saengerin diese Marke kauft. Mich interresiert eine Bohne was die Satrs machen, tun.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles

„Big Brother Live-Stream illegal kostenlos“

Optionen

Live-Stream? Langweilig! Wie wäre es mal mit "Interaktiv"? Dann wäre dieser "Menschenzoo" endlich mal interessant, aber wohl zensiert!

Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Maybe

„Live-Stream? Langweilig! Wie wäre es mal mit Interaktiv ? Dann wäre dieser...“

Optionen

Laecherlich dann nimmt man USstream

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Mulga Prosseco

„Laecherlich dann nimmt man USstream Gruss Sascha“

Optionen

GELÖSCHT

bei Antwort benachrichtigen