Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.286 Themen, 28.089 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Beta-Test iOS 10

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Voraussichtlich Ende September erscheint iOS 10, eine erste öffentliche Beta-Version steht schon zum Download bereit: https://www.turn-on.de/ratgeber/ios-10-ist-da-so-kommst-du-an-die-beta-1-fuer-entwickler-80258

Zu den Highlights gehören

  • ein aufgeräumterer Desktop, siehe Foto oben im Artikel (Link unten),
  • stark erweiterte Möglichkeiten für SiRi und iMessage durch Öffnung für Entwickler,
  • eine intelligentere Karten-App, die entlang der gewählten Fahrtroute für den Nutzer möglicherweise interessante Spots (Tankstelle, Supermarkt, Apotheke) erkennt und markiert
  • Gesichts- und Objekterkennung in der Foto-App mit anschließender automatischer Sortierung der Bilder
  • handgeschriebene, beim Empfänger animierte Messages, inkl. Ersetzen von Wörtern durch Emojis,
  • eine Home-App zur Fernsteuerung der heimischen Elektronik

...und ähnliche Spielereien. Auch das Bezahlsystem Apple-Pay soll ab iOS 10 nach Europa überschwappen.

n-tv.de hat ein wenig herumgetestet und kommt zu einem positiven Fazit.

Quelle: www.n-tv.de

Olaf19 meint: Müsste es nicht eigentlich "iOS X" heißen...? *scnr*

Ich werde wohl bis Anfang 2017 mit einem Upgrade warten. Zum einen traue ich dem "Bananen-Prinzip" nicht über den Weg – "Software muss beim Kunden reifen", für einen Desktop mit Multibootsystem vielleicht noch okay, beim Smartphone m.E. ein No-Go – vor allem aber möchte ich erst einmal abwarten, ob meine "alte 5S-Möhre" noch stark genug ist für etwas Neues. Wenn nicht, dann war's das für mich eben mit iOS 10.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19

„Beta-Test iOS 10“

Optionen

Das Fenstermanagement sollte wohl nochmal neu überlegt werden :)

https://sendvid.com/ixp3sheg

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 torsten40

„Das Fenstermanagement sollte wohl nochmal neu überlegt werden : https://sendvid.com/ixp3sheg Gruß Torsten“

Optionen

Ja, das kenne ich. Besonders im Ultrawidescreen-Modus ist der Platz mitunter sehr knapp:

SCNR
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19

„Beta-Test iOS 10“

Optionen

Hi!

Bei iOS 10 bis in zum ersten mal offiziell raus.

Ich habe "nur" ein iPad mini der ersten Generation und für dieses ist die aktuelle iOS 9.3.x die offiziell letzte iOS-Version, die es unterstützen wird. Irgendwie schade, zumal die aktuelle Version erstaunlich gut läuft. ich habe das Update erst letzte Woche durchgeführt und bin der Meinung, dass das iPad mini sich damit noch etwas flüssiger verhält, als mit der schon recht guten 9.2.x.

Aber ok, das war zu erwarten. Viele hatten ja schon den verdacht, dass bei iOS 8 Schluss wäre. Und etliche Neuerungen aus 9.3 funktionieren auf der alten Hardware nicht mehr und werdend aher gleich deaktiviert (und stehen nicht zur Verfügung).

Bis dann
Andreas

Kommentare zur Gefaehrlichkeit der Cloudspeicherung, Nutzung eines MS-Accounts und allgemein ablehnende Meinungen zur Nutzung von Smartphones und Mobilfunk bitte hier anfuegen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42

„Hi! Bei iOS 10 bis in zum ersten mal offiziell raus. Ich habe nur ein iPad mini der ersten Generation und für dieses ist ...“

Optionen

Moin Andreas,

Bei iOS 10 bis in zum ersten mal offiziell raus.

Wie schon angedeutet – selbst wenn dein iPad mini 1 iOS 10-fähig wäre, so stellte sich immer noch die Frage, ob du mit der Performance zufrieden wärst. Älteres Gerät und neuestes OS, das ergibt oft ein reichlich zähflüssig laufendes Tandem.

Das Fatale dabei: das neue OS wirst du nie wieder los! An einem Desktop/Laptop-Computer kannst du jederzeit die Festplatte formatieren und ein älteres OS wieder aufspielen. Am iPad oder Smartphone gilt hingegen: einmal neu – immer neu. Das wirst du ohne Jailbreak / Rooting nie wieder los.

Da bin ich mit meinem damaligen iPhone 4 im September 2013 derbe in die Falle gegangen, als iOS 7 herauskam. Ich dachte mir damals, was soll's, probierst es einfach mal aus, und wenn es dir nicht gefällt, haust du eben wieder iOS 6 drauf.

Ja Pustekuchen! Nix war's mit "Systemwiederherstellung" und älterem iOS; ich wurde förmlich geknebelt, bei Version 7 zu bleiben. Die Performance war sogar ganz okay, aber einige Apps liefen darauf nicht mehr. Ohne Jailbreak keine Chance...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen