Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Schlechtestes Computerspiel aller Zeiten

Außerirdischer in Wüste verbuddelt

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Inzwischen gibt es unzählige Computerspiele. Das US-PC-Magazin PC World hat es jetzt dennoch geschafft, die schlechtesten Computerspiele aller Zeiten zu ermitteln. Platz 1 nimmt das Spiel "E.T." ein, eine Umsetzung des rührseligen Films mit dem Außerirdischen E.T.

E.T. wurde in den 80er Jahren auf der Atari-Videospielkonsole Atari VCS bzw Atari 2600 veröffentlicht. Spielwitz, Grafik - bei diesem Game war schlichtweg alles daneben. Hartnäckige Gerüchte berichten, dass Atari die Bestände des Spiels in der Wüste verbuddelt hat.

Die komplette Liste der 10 schlechtesten Spiele aller Zeiten findet sich hier auf pcworld.com: The 10 Worst Games of All Times.

Hellspawn Redaktion „Außerirdischer in Wüste verbuddelt“
Optionen

warum ist Daikatana dabei? das Spiel war sicherlich eine enttäuschung, aber als schlecht würde ich es nicht bezeichnen. Auch einige andere einträge verwundern...

desweiteren wurden etliche highlights vergessen:
- Men in Black (Playstation)
- Independence Day (Playstation)
- Battle Monsters (Saturn)

dalai Redaktion „Außerirdischer in Wüste verbuddelt“
Optionen

Prince of Persia : Warrior Within war zwar das schlechteste der Trilogie in 3D-Grafik (Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones), aber ich verstehe trotzdem nicht, dass es in dieser Liste ist. Und auch wenn die Kommentare im Artikel sicherlich zutreffen, es gab mit Sicherheit schlechtere Spiele.
Aber naja, wie das eben immer so is...

MfG Dalai

Achim20 Redaktion „Außerirdischer in Wüste verbuddelt“
Optionen

Es fehlt ganz klar: Yolanda
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/369
Das war vielleicht krass, ein Spiel, dass man gar nicht schaffen kann.

Fake23 Achim20 „Es fehlt ganz klar: Yolanda http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/369...“
Optionen

Prince of Persia Warrior Within gehört auf keinen Fall in diese Liste. Die Kameraführung ist sicher nicht die beste, aber viel mehr kann ich an dem Spiel auch nicht aussetzen. Spiele es selbst zur Zeit und es macht mir großen Spaß. Es gibt wohl bessere Spiele als dieses, aber in die Liste der schlechtesten, gehört es ganz sicher nicht!!

Meine Empfehlungen für diese Liste:

Corpse-Killer -- 32X-CD
Rise of the Robots -- Mega Drive - SNES
Moorhuhn (wenns denn als richtiges Spiel gelten darf) -- PC

hulk 8150 Fake23 „Prince of Persia Warrior Within gehört auf keinen Fall in diese Liste. Die...“
Optionen

Doom 3! ;-)

TAsitO hulk 8150 „Doom 3! - “
Optionen

Hallo.
Warum denn Doom3 ; als schlechtes Spiel ?
Liegt hier noch rum :-).
Gruss.

hulk 8150 TAsitO „Hallo. Warum denn Doom3 als schlechtes Spiel ? Liegt hier noch rum :- . Gruss.“
Optionen

War eher ein Scherz, war doch mal so ne Glaubensfrage, ob jetzt HL2 oder Doom3 der bessere Shooter sei, war mehr für HL2 ;-)

Bembel Redaktion „Außerirdischer in Wüste verbuddelt“
Optionen

Kennt noch jemand "Space Ace 2"?

Vagabund Redaktion „Außerirdischer in Wüste verbuddelt“
Optionen

Also mal ganz ehrlich: Der Autor kennt nichtmal annährend alle Spiele um so einen Artikel zu schreiben.
PacMan? Das war der Kult schlechthin. Natürlich sahs scheiße aus, genervt hats bestimmt auch einige mit der Zeit aber trotzdem ist es doch wohl nen Renner gewesen? Da hätte man tetris galtt dazuschreiben können!

Prince of Persia? LÖÖÖL, natürlich wars nicht so doll, aber trotzdem war es nicht schlecht o.O ich brauch nur durchn Saturn gehen und seh schon die 10 schlechtesten Ever...

Alsow enn man mich fragt hat der da nur seine eigene Meinung niedergeschrieben, ohne wirklich Plan zu haben, denn wer nichtmal alle derzet aktuellen Games kennt, der kennt sicher nicht alle der letzten 20 jahre o.o''

Natürlich waren die Games damals schlechter gegenüber heute, aber vergleicht man mal aktuelle Titel, gibbet da auch schwarze Schafe. Meine Meinung:
Wer sowas schreibt ist einfach nur scheiße arrogant und gehört weg von jeder Möglichkeit sich zu publizieren -.-

hulk 8150 Vagabund „Also mal ganz ehrlich: Der Autor kennt nichtmal annährend alle Spiele um so...“
Optionen

@ vagabund:

Also ich fand die Idee und den Artikel recht amüsant, vielleicht sollte man dem Autor zugute halten, daß er mehrfach augenzwinkernd private Motive fürs Ranking einräumt und somit eigentlich allgemeingültige Ansprüche selbst verwirft.

So ist ganze sicher eher als unterhaltsamer Querschnitt durch die verschiedensten Spielarten der Game-Industrie-Sündenfälle zu verstehen. Zum Teil gehts dabei halt auch um die Versündigung an den Games selbst.

Speziell bei Pac-Man begründet er seine damalige Enttäuschung über das Spiel mit der abfallenden Qualität im Vergleich zur Arcade Version. (Ich erinnere mich meinerseits an ähnlich frustrierende Erlebnisse z.B. mit "Donkey Kong", solch tiefe Enttäuschung hinterlässt halt nachhaltig Wunden und er schreibt ja, daß sie extra über die Grenze gefahren sind um das Spiel zu kaufen..).

Auch beim Fall "Prince of Persia" ist seine Kritik an der späteren Version eigentlich eine Reminiszens an das Original, dem der Charakter genommen und durch Sex, Gewalt und Hardrock-Attitüden vermeintlich "aufgepeppt" worden ist.

Du hast recht, so manch eilfertiger Kritiker sollte sich mal prüfen, was er denn so an kreativen Leistungen vollbringt, das gilt allerdings auch für so manche Rezensur.

Vagabund hulk 8150 „@ vagabund: Also ich fand die Idee und den Artikel recht amüsant, vielleicht...“
Optionen

Naja, stimmt schon, trotzdem wäre es ebsser, wenn er vlt. noch ne Fazit gibt oder dazuschreibt, dass es sich um die 10 schlechtesten der ihm bekannten handelt... dann klingt das ganze auch schon viel anders xD

Irgendwoe geb ich ja auch zu, dass er recht hat, es ist eben nur, dass er es nicht allg. schreiben kann, es aber tut. Er soltle wirklich spezifisch auf seinen Wissenschatz aufmerksam machen, denn viele sagn hier ja schon, es gab da noch andere so brüller.

Das mit Prince of persia ist mir bekannt, deswegen habsch mir das ja auch nie zugelget... Bekannte haben es oft genug undvermissen es nicht wenns mal nen Tag fehlt.. xD